Sebring Endschalldämpfer

Stoppelface

Mitglied
Hat jemand zufällig den Sebring Endschalldämpfer aus dem Mazda-Zubehörkatalog?
Wenn ja - klingt der sehr penetrant (sprich sportlich)? Hatte früher mal eine komplette Sebring-Anlage an meinem GTI - die klang schon ausgesprochen kernig. Wäre mir heutzutage dann doch etwas peinlich ... aber ausschauen tät's schon gut ...
Gruß Thomas
 

Vienna

Mitglied
Hat jemand zufällig den Sebring Endschalldämpfer aus dem Mazda-Zubehörkatalog?
Wenn ja - klingt der sehr penetrant (sprich sportlich)? Hatte früher mal eine komplette Sebring-Anlage an meinem GTI - die klang schon ausgesprochen kernig. Wäre mir heutzutage dann doch etwas peinlich ... aber ausschauen tät's schon gut ...
Gruß Thomas

Du hast nen Diesel...da is nix mit kernig ;)
 

Stoppelface

Mitglied
Bei manchen (Premium-) Marken wird das "Sound-Engineering" im Endschalldämpfer gemacht - zum Beispiel, damit ein 3-Zylinder nicht wie ein unrund laufender Rasenmäher klingt. Daher die Frage nach dem "Sound" - die Optik würde mir schon gefallen.
Gruß Thomas
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Bei manchen (Premium-) Marken wird das "Sound-Engineering" im Endschalldämpfer gemacht - zum Beispiel, damit ein 3-Zylinder nicht wie ein unrund laufender Rasenmäher klingt. Daher die Frage nach dem "Sound" - die Optik würde mir schon gefallen.
Gruß Thomas

Logisch, dann weiß man auch, woher die Premium-Preise kommen ... damit sich der kleine Dreizylinder wie ein richtiger CX-5 anhört :cool::p
 

MerlinMuc

Mitglied
Also gut Ausschauen und guter Klang.... ich würde mal bei FOX reinschauen und mir evtl. den Edelstahlendtopf inkl. Endschalldämpfer besorgen...

Frag mal Sunny, der hat das ganze an seinem Diesel montiert und ist wohl auch sehr zufrieden.

Gruß

Mario
 

Stoppelface

Mitglied
Ui, die sind ja noch teurer als der Sebring-Topf bei Mazda.
Sebring hat ich schon vor über 30 Jahren am Auto, Fox kannte ich bis dato gar nicht.
Und ganz ehrlich - ich mag die Ösis ;)
Gruß Thomas
 

Sunny

Mitglied
Fox ist super Qualität, und von der Optik kaum zu schlagen ... aber ... viiiiieeel zu teuer für einen Diesel :) und absolut unnötig !

genauso wir jeder andere Sport ESD für einen Diesel :D

Wenn ich meinen ESD von Fox nicht schon bei meinem VFL (Benziner) gehabt hätte, würde ich nur Endrohre von Fox oder ATH auf original Topf fahren, das reicht völlig aus !

gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
Sorry mein Freund, ... ich hab da etwas zu vorschnell geschrieben :eek: ... ATH hat sie noch nicht offiziell ... ich hab sie aber schon gesehen :) ... Live :p am besten ist, du fragst per Mail mal nach Edelstahl Endrohre, und ob er mal ein Bild senden könnte ... ich denke das er das tun wird ... vermutlich läuft aber noch der Genemigungsprozess , was in DE etwas länger dauern kann ... !

gruß Sunny
 
Brauche nämlich alternative zu Ulter ... die sind nach einem Winter schon total angegammelt innen im Rohr, sehen Katastrophal aus.

Hab an den ganzen ESD Sebring gedacht, aber wenn Rohre von ATH kommen ist vllt. qualitativ keine Polen alternative.
 
Oben