Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Seitenspoiler, Frontspoiler, Heckspoiler

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2018
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

    Zitat Zitat von Oerf Beitrag anzeigen
    Also mein damalig dort bestellter Unterfahrschutz war einwandfrei angekommen. Es ist halt kein Gutachten für Deutschland dabei.

    das heißt mein Mazda Händler würde mir das nicht einbauen? weil es kein Gutachten hat? Selber einbauen will ich lieber nicht. Bei Tüv kann man es nachträglich Gutachten lassen oder?

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 98 Danke für 66 Beiträge
    Meine Teile sind innerhalb von einer Woche da gewesen.
    Gutachten oder sowas war nicht dabei.
    Kenne mich da nicht aus.
    Ich dachte, die haben eine allgemeine ABE.
    Werden doch in allen Fahrzeugen die gleichen verbaut von Mazda?
    Braucht man da noch ein Papier?
    Und nun?

    Gruß
    Thomas
    Nur noch ein paar Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018, rot, Stoffsitze, Seitenschürzen, Frontschürze, Ali Haubenlifter, AHK, Schaltwippen, China Endrohre.
    Bestellt 04.03.2018

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 95 Danke für 52 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Allesmüller Beitrag anzeigen
    das heißt mein Mazda Händler würde mir das nicht einbauen? weil es kein Gutachten hat? Selber einbauen will ich lieber nicht. Bei Tüv kann man es nachträglich Gutachten lassen oder?

    Ob dein Händler mitgebrachte Teile einbaut ist ein eigenes Thema. Kein Gutachten bedeutet nur, dass man es sich wo anders besorgen muss. Die Teile sind die selben.

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 98 Danke für 66 Beiträge
    Die Teile haben wohl eine EG Typgenehmigung, die man mitführen muß.
    Sind dann eintragungsfrei.
    Aber wie sieht die aus und woher bekommt man die und warum ist die bei den Originalteilen aus England nicht dabei?
    Oder doch?

    Müsste doch jeder Mazda Händler in Kopie haben?
    Oder ausdrucken können?
    Oder jeder, der die Teile verbaut hat mir per Mail senden können?
    Nur noch ein paar Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018, rot, Stoffsitze, Seitenschürzen, Frontschürze, Ali Haubenlifter, AHK, Schaltwippen, China Endrohre.
    Bestellt 04.03.2018

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 95 Danke für 52 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich würde einfach Mazda Leverkusen anschreiben und um ein Exemplar bitten. Die Engländer haben natürlich für Deutschland keine passende Unterlagen dabei, wieso auch...

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2018
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    Naja wenn die Teile jetzt kein ABE oder kein Gutachten Papiere haben, dann hat man kein Versicherung Schutz mehr,da Betriebserlaubnis von der Fahrzeug erloschen ist, hoffentlich findet man hier eine Lösung. Auch wenn die Teile original von Mazda sind. Vielleicht braucht man ja auch doch kein Papiere.

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 95 Danke für 52 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Es sind doch die selben Teile wie in Deutschland. Die Engländer haben aber natürlich keine deutschen TÜV Papiere dabei, so dass man die sich einfach woanders besorgen muss. Entweder bei einem netten Forumskollegen/in oder bei Mazda direkt.

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 98 Danke für 66 Beiträge
    Komisch, ich dachte EG heißt Europäische Gemeinschaft?
    Dazu findet man:
    Es genügt, dass das Fahrzeug in einem EU-Land für alle zu registrierenden Fahrzeuge seines Typs, ohne weitere Überprüfungen, in der gesamten EU auf Grundlage der Übereinstimmungsbescheinigung zugelassen wird.
    Verstehe nicht, daß so ein Papier dann nicht immer beiliegt.
    Verstehe auch nicht, daß man da überhaupt ein Papier braucht und das nicht öffentlich irgendwo einzusehen ist.

    Hier im Forum scheinen nur wenige diese Schürzen (Front, Seite) verbaut zu haben, sonst könnte ja mal jemand etwas dazu sagen?

    Gruß
    Thomas
    Nur noch ein paar Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018, rot, Stoffsitze, Seitenschürzen, Frontschürze, Ali Haubenlifter, AHK, Schaltwippen, China Endrohre.
    Bestellt 04.03.2018

  9. #29
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    NRW
    Erhielt 95 Danke für 52 Beiträge

    Spritmonitor.de
    So, hab mir nun gerade das Set bestellt. Und dank dem verlinkten Video hier ist mir auch klar, dass der Einbau kein Problem ist und ich den selber machen kann.

    Ich werde berichten wenn es soweit ist.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oerf folgende User:


  11. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2018
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

    Zitat Zitat von Oerf Beitrag anzeigen
    So, hab mir nun gerade das Set bestellt. Und dank dem verlinkten Video hier ist mir auch klar, dass der Einbau kein Problem ist und ich den selber machen kann.

    Ich werde berichten wenn es soweit ist.

    Hast du dafür Gutachten bekommen? oder willst du ohne Papiere fahren?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckspoiler wackelt und scheppert!
    Von CX5-Flitzer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.2018, 13:43
  2. Heckspoiler
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 16:54
  3. Biete Biete Heckspoiler Flügel TheSpeedline
    Von Offe1901 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 20:26
  4. Suche MAZDA 3BM Heckspoiler
    Von MazdaCX-5 im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:56
  5. Heckspoiler verformt?!
    Von WolleXPC im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •