Sonnenkeil

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi, es gibt einen leichten Farbverlauf. Der ist allerdings nicht so ausgeprägt. In dem Foto auf der Beifahrerinnenseite
kann man sehen. Ev. hängt es mit der Forensoftware zusammen, dass es nicht richtig zu erkennen ist.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So,
heute habe ich bei meinem FL wieder ein Sonnenkeil einsetzen lassen:cool::cool:

MFG kwb-handy

P.S.: Wie immer in Dorsten bei "We Love Folie":cool::cool:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 172
  • image.jpg
    image.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 165
  • image.jpg
    image.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpg
    image.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 185
B

bastel

Guest
Sag mal was hast du da für ein Emblem vorn? Das ist doch nicht das Original vom FL das ist doch jetzt glatt und zum schwarz machen eher schlecht geeignet. Deins sieht echt gut aus.....

MfG
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@bastel........Danke

Doch das ist das Original Mazda Emblem, es wurde foliert.......ich habe die Exclusive Ausstattung......in der Sportsausstattung ist es anders.....

MFG kwb-handy
 
B

bastel

Guest
Aha, wieder was gelernt. Dann hab ich beim Sport geschaut. Da ich auch Exclusive bekomme geht es ja dann.

MfG
 

HardRockMark64

Mitglied
Bei mir war heute auch der Sonnenkeil dran. Ist echt klasse geworden.

Darüberhinaus noch die Standard-Teppich-Matten gegen Azuga-Gummi-Matten ausgetauscht.

Das 1. Mal vollgetankt. Die Reichweitenanzeige untertreibt genauso wie im 6-er. Nur 100km angezeigt, waren aber noch 15l drin...
 

Anhänge

  • IMG_20150527_114657.jpg
    IMG_20150527_114657.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 245

Teddy

Mitglied
Vor ein paar Tagen sagte ich zu meinen Blendstreifen: "Das geht doch besser!" Gestern war es soweit. Blendstreifen in blau natürlich. Anbei eine kurze Anleitung und einen Tipp: spart euch das "außen auf die Scheibe legen und..."

Je besser ihr beim ersten Mal gearbeitet habt, desto schwerer ist es, das Zeugs wieder runter zu bekommen. Mit Spiritus ließ sich der Kleber sehr gut von der Scheibe lösen.



Halten den 1,5m-Streifen an die Scheibe, lasst ca. 5cm rechts und links über stehen und schneidet das Stück mit dem beiligenden Messer ab. Info: links vom Spiegel ist der Streifen länger als rechts. Zwei kleine Klebestreifen klebt ihr an einer Stelle, auf jeder Seite einen, um die Folien voneinander zu trennen.


Legt euch ein Handtuch über die Amaturen und das Radio. Auf die vorher gründlich gereinigte Scheibe sprüht ihr nun das Seifenwasser da hin, wo ihr den Blendstreifen anbringen wollt. Ich füllte eine saubere Sprühflasche mit klarem, kaltem Wasser und obendrauf einen Spritzer Spüli.

Die Folien trennen und den Blendstreifen mit der Klebeseite an der Scheibe anbringen. Die Klebeseite ist jene, an der die Schutzfolie vorher haftete. Achtet darauf, dass ihr die Folie nicht knickt oder verkratzt. Richtet die Folie aus. Danach beginnt ihr mittig die mit Lösung gefüllten Blasen mittels Rakel unter sanftem Druck nach außen zu schieben.

Habt ihr die Folie gut ausgerakelt(hä?), könnt ihr die überstehenden Enden sauber abschneiden.


Andere Seite genauso. Am Ende sieht es dann so aus.
 

ImVKool

Mitglied
Jetzt, wo die Sonne so tief steht, war es höchste Zeit das ich mich auch darum kümmere:cool: hab heute alle Infos eingeholt und hab dann in einer Woche den Termin. Kanns kaum noch abwarten:cool: Schön für den der schon einen hat:rolleyes:Zoomzoom

Grüße ImVKool
 

Freizeithuper

Mitglied
Nach dem der Rote Keil weg mußte, hatte er Optisch das Auto geteilt, kam heute ein dezenter Schwarze schmaler Keil von aussen drauf.

Mfg
 

Anhänge

  • 20150410_194850.jpg
    20150410_194850.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 162
  • 20150410_194902.jpg
    20150410_194902.jpg
    57 KB · Aufrufe: 160
  • 20160404_141915.jpg
    20160404_141915.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 163
  • 20160404_141927.jpg
    20160404_141927.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 170
Oben