Sound Generator

rg1072

Mitglied
Mit so einem Komposthaufen kann man aber das Soundmodul perfekt abstimmen[emoji1303][emoji14]
Maxhaust wird sich schon dabei was gedacht haben. Weil die Plastik -Android-Teile auseinander fallen wenn man den Sound damit hochdrehen will und testet[emoji23][emoji23][emoji23]
 

pyromueller

Mitglied
Was für ein angebissener Apfel verbog sich nochmal :D
Bei Android heißt es gut Ding will Weile haben, Apfel musste schnell auf den Markt :D :D

So nun möchte ich den Generatoren thrööd nich weiter strapazieren.

Gruz pyro
 

Hankey

Mitglied
Stimmt was du sagst, Eberspächer hat das System mit Audi entwickelt und Audi hat noch dien Daumen drauf auf dem Patent, noch 5 Jahre, was auch den Preis reguliert am Markt

Servus,

das stimmt so nicht ganz. Man bekommt das ActiveSound von Eberspächer sehr wohl im Zubehör. ;-) Das ändert allerdings nichts an der Sache, das es trotzdem recht teuer ist und nicht mit solch netten Gimmicks wie einer App daher kommt.
 

blackcx-5

Mitglied
... gestern war der Tag der Tage :p
Jetzt habe ich auch das Soundmodul drin. :D:D:D
Als erstes Danke an Sunny, Tobi und Biggi für die Hilfe beim Einbau !!!:cool:
Und für den schönen Tag bei Dir,Sunny !!! Hat alles perfekt gepasst und auch geschmeckt (Kuchen, Steaks:D) einfach genial !!
Dann auch nochmal Danke an HRO-Andi für die Möglichkeit der Sammelbestellung !!!:)

Durfte das Teil gestern gleich mal 420 km testen !!! Der Sound ist der Hammer.
Wer noch nicht ganz schlüssig ist, nicht lang überlegen ,sondern kaufen für den Preis !!!:p
Top !!!
Werde mich heute nochmal mit dem Feintuning beschäftigen .
Was mir aber gestern Abend bei der Ankunft zu Hause aufgefallen ist, das der Topf schon warm wird !!! Nicht heiß sondern schön Handwarm .
Hat das auch schon jemand festgestellt ?
Werde jetzt noch den Kofferraum ausdämmen. Hat mir mein Freund Sunny empfohlen !!!:eek:
Und jetzt werde ich erstmal Musik (Sound) machen !!! In der Tiefgarage damit es auch jeder hört .:D:D:D
Gruß Rene
 

Blackbeauty

Mitglied
Super Rene!! Freut mich, d. ihr ihn jetzt auch habt - den Sound der einem die Gänsehaut kommen lässt. Vielleicht überlegt Christian es auch noch - wäre .. :p:p
Viel Spaß und lasst ihn alle hören!
LG Elisabeth
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Renè......G L Ü C K W U N S C H ........👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Das ist ein Sound F E S T I V A L 🎧🎼🎹🎷🎺🎸🎻

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich war auch gestern beim Sunny zu Gast, aber ich bekam nur wieder die"gute Luft von Biggi. Auch nochmals vielen Dank da für. Meine Frau hat nette Bekleiterin und die sehr nette Hausherrinnen kennengelernt, alles war super.
Aber eins muss ich noch schreiben, der Saunt von dem Sunni ist (CX 5) ist einfach super, das habe ich von diesem Wagen nicht erwartet.
Jetzt habe ich diesen Vierus !!! Ich bin total begeistert. Auch der Einbau wurde von Sunny und Biggi. Sehr Profihaft ausgeführt.
Ich möchte es auch haben, oder bin ich zu alt?
Jochy65
 

Sunny

Mitglied
Hallo, ich war auch gestern beim Sunny zu Gast, aber ich bekam nur wieder die"gute Luft von Biggi. Auch nochmals vielen Dank da für. Meine Frau hat nette Bekleiterin und die sehr nette Hausherrinnen kennengelernt, alles war super.

Jetzt habe ich diesen Vierus !!! Ich bin total begeistert. Auch der Einbau wurde von Sunny und Biggi. Sehr Profihaft ausgeführt.
Ich möchte es auch haben, oder bin ich zu alt?
Jochy65


Erstmal Danke für das tolle Lob :eek:

Aber was soll diese Frage ... zu alt ??? ... man ist nur so alt wie man sich fühlt :)
und wenn einem was gefällt, soll man zuschlagen :p
Der Sound würde auf alle fälle zu dir und zu deinem schön gemachten Wagen sehr gut passen :)


gruß Sunny
 

crossdriver

Mitglied
Soundexplosion

Auch ich war am Wochenende bei Sunny;)
Und ich muss sagen, seit meinem damaligen Sportwagen, hatte ich lange kein so breites Grinsen mehr im Gesicht wie bei der Heimfahrt :cool:

Der Sound ist einfach nur der HAMMER! Selbst Frauchen ist begeistert!

Nochmal Herzlichen Dank an Sunny, Toby, Rene, Bigi, und alle Mitwirker.
Es hat sich wirklich gelohnt.

Grüsse
Uwe
 
L

LahmeKiste

Guest
Fragestellung zum Einbau des Soundgenerators

Hallo zusammen, bei der Beschäftigung mit dem Thema stellen sich bei mir folgende Fragen:

1). Mein Wagen hat eine abnehmbare Anhängerkupplung, ist bei Einbau des Soundgenerators irgendwie mit Schwierigkeiten zu rechnen.?
Beispiel: Loch in Kofferraum kommt irgendwie mit der Zuglast-Leistung in Konflikt oder mit der Installation der Anhängerkupplung.

2). Im Kofferraum sind diese Kunststoffschaum-Einsätze mit den unterschiedlichen Aufbewahrungsfächern, kann das weiterhin genutzt werden ? Der Soundgenerator braucht ja irgendwie Platz ?

3). Wie wirkt sich das Loch im normalen Leben aus, ist es irgendwie abgedichtet und ich muss dann mit dem SUV um jede Pfütze rumfahren oder im Anschluss an eine Regenfahrt den Kofferraum auspumpen ?


Sorry für die Fragen aber mir stellen die sich nun mal.

Was den Preis angeht mal zum Vergleich, der Chef und Inhaber meiner Werkstatt
hat sich zum 50stigten den VOLVO CX 90 mit Heico (Haus-Tunning) - Vollausstattung gegönnt.
Der Active-Sound-Teil war mit 3.700,00 Euro dabei, man kann also hier im Forum nicht darüber meckern.

Nun mal viel Spaß beim eventuellen Beantworten der Fragen und besten Dank im voraus für eure Geduld.

VG LahmeKiste;);)
 

rg1072

Mitglied
Zur ersten Frage und der Anhängerkupplung kann ich nicht viel sagen da ich keine habe. Da wirst du aber bestimmt noch eine ordentliche Antwort bekommen. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wo der Generator da Schwierigkeiten machen sollte..bzw. das Loch was man bohren muss. Ist ja weiter hinten und auch nicht allzu groß.

Zu zweitens, die meisten kannst du weiter nutzen aber logischerweise nicht alle. Kommt drauf an wie du den Sound-Generator platzierst. Da muss dann von den Einsätzen schon was ausgeschnitten werden. Bleibt aber noch genug Stauraum vorhanden[emoji4]

Zu drittens, eine Langzeitstudie[emoji6] kann dir da noch keiner geben. Aber was soll da passieren. Das Loch wird gut bearbeitet und abgedichtet mit Dicht und Karosseriekleber. Da passiert nichts. Kannst entspannt weiter durch die Pfützen fahren[emoji41]
 
L

LahmeKiste

Guest
Einbau in Erkrath live erlebt.

Hallo zusammen, habe heute in Erkrath den Einbau des Sound Generators selbst erlebt.
Die Arbeit ging flott von der Hand, die Jungs haben schon Erfahrungen gesammelt.
Einbauzeit ca. 1 bis 1,1/2 Stunden.

Der Witz ist aber das danach. Leute, so was muss man wirklich Live gehört haben, wenn man die Augen schließt hörst Du ein anderes Auto, so schnell war noch kein V8-Motor eingebaut.

Bedingt durch diesen positiven Überraschungs-Eindruck soll bei mir (stehe in der Nachtragsbestell-Liste) am liebsten Gestern, Morgen reicht auch, der Sound Generator eingebaut werden.

Die Schilderungen der anderen Forumskollegen sind wirklich wahr, eventuell sogar etwas untertrieben. Falls also noch Bedarf besteht, oder etwas schneller Eingebaut werden soll PN an Sunny.

VG LahmeKiste;););)
 
Zuletzt bearbeitet:

blackcx-5

Mitglied
... ja das stimmt ,so schnell kann man einen V8 einbauen.:D:D:D
Und so sieht es aus wenn man ihn eingepackt hat !!!:D
Und wie man sieht , es ist alles noch voll nutzbar . :)

IMG_0202.jpgIMG_0181.jpgIMG_0200.jpgIMG_0203.jpg

...Danke auch nochmal für die Tipps und den Einbau !!!:p
Bin immer noch am grinsen !!!:)

Gruß Rene:D
 

Calle2o15

Mitglied
So ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen :) Hammer Sound kann ich euch sagen. Ein Muss für Leute die es gern kernig haben :) sehr cool. Ich habe nun auch 2 Lautsprecher drin. Hammer hart :):):)

danke nochmal an HRO CX5 für den geilen Tag und den tollen Einbau. Duffter Kerl :) 🖒🖒🖒🖒


grüße aus Berlin Carsten

--- Grüße Calle ---
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
@Calle2015, war echt geiler Tag mit Euch, dürft beide Wiederkommen!;);););););)

Konnte heute endspannt mal das Soundsystem mit den zweiten Lautsprecher hören, und es ist nicht unbedingt Lauter, sondern ein intensiverer, kräftiger, gänzehaut Ton!:D:D:D
Da werde ich noch nachlegen müssen!:eek:;););)

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Calle2o15

Mitglied
Ja da hast du recht. Sehr intensiv :):):) ich muss erstmal den richtigen sound finden. Wir kommen wieder keine Frage :):)

vll können wir ja mal alle unsere app auslesen und mal Posten was ihr so an Einstellungen habt. 2 haben es ja schon gemacht. Dann kann man sich daran mal orientieren :)


Beste sound grüße Calle

--- Grüße Calle ---
 
L

LahmeKiste

Guest
Jungs und Mädchen, ich habe einfach abgeschrieben, ich gestehe es:

1). Profile Laut: 45, Leerlauf: 20, Dynamik: 25, Startunterstützung; 18:p

2). Profile Laut: 75, Leerlauf: 20, Dynamik: 25, Startunterstützung; 18:p:p

3). Profile Laut: 98, Leerlauf: 20, Dynamik: 25, Startunterstützung; 18:p:cool::p:cool:

Dann noch das Maserati-Steuergerät und Sunny und Biggi die alles zum laufen bringen.

Nochmals Danke an den Kollegen, der hier seine Einstellung angegeben hat, du hast einen guten Geschmack, Glückwunsch.;)

VG LahmeKiste:D
 
Oben