Sound Generator

Sunny

Mitglied
Erstmal zu den vorrangegangenen Posts .... Man sollte nach Möglichkeit IMMER mit der nötigen Etikette hier schreiben, schließlich ist das ein offizielles Forum ... das kann jeder lesen und da sollte man nicht Sachen schlecht reden auf eine weise wo andere die das gut finden verletzten könnte, (das mag keiner, egal bei welchem Thema) ... das gehört sich einfach nicht. Konstruktive Kretik ist dagegen sehr angebracht, aber bitte dann ohne diese kleinen Seitenhiebe ... sowas führt nur zu Unruhe, und das sollte nun wirklich nicht sein.

@Icefeldt ... ich würde mich sehr freuen wenn du zum Pfalztreffen mal vorbeischaust, dann kannst du einige Sound Systeme Live erleben, und wir können sehr gerne dann Live mal diskutieren was du so schlimm am Sound System findest und ob es zum CX5 passt oder nicht.

zum Thema ...

______________________________________________________

Aber mal eine eher themenrelevante Frage an Besitzer des Sound Generators:

Habt ihr schonmal Reaktionen poitiv als auch negativ von vollkommen fremden Leuten im Alltag bekommen?
Da gibts doch sicher die ein oder andere Geschichte zu?


... da kann ich dir nur sagen ... egal wo ich hinkomme mit meinem white Lion gibt es Menschentrauben um das Fahrzeug, und alle bewundern ihn. Die Leute stellen viele Fragen und finden das Gesamtkonzept richtig geil !
Fast alle erkennen nicht das der Sound aus Lautsprechern kommt und finden ihn Megastark ... wenn ich dann sage das es ein Diesel ist, fallen sie aus allen Wolken und sagen ... "WoW, mega stark, hätte ich nie gedacht"

Natürlich wird es auch Leute geben, die im stillen Kämmerlein was anderes denken, aber die sind mir bis jetzt wirklich noch nicht unter gekommen ... kannst ja beim Pfalztreffen mal meine Frau fragen, die fällt schon fast vom Glauben ab, wieviel positives Interesse es gibt für den white Lion ... und das es völlig egal ist wo wir sind ... an der Ampel, auf Parkplätzen bei Einkaufszentren, und natürlich bei den Waschboxen ... sogar auf der Autobahn bekomme ich den "Daumenhoch" gezeigt ... ja, ich sollte schon fast sagen das sie etwas genervt sein könnte von dem fast 100% Zuspruch für mein Gesamtkonzept des white Lion !

Das war jetzt kein "in den Himmel heben des white Lion" ... sondern nur die Antwort auf deine Frage und meine kleine Geschichte dazu !

gruß Sunny
 

jmutter2

Mitglied
So schlimm Sunny?
Ok Versteck ihn vor mir am Pfalz Treffen.
Nein nein den will und darf ich nicht sehen oder hören [emoji1] [emoji1]

Schlimm genug dass ich wegen Dir nächstes We nach Darmstadt muss [emoji3]
 

Sunny

Mitglied
Och ... schlimm ist was anderes :p ... neee, verstecken werde ich mein Baby auf alle Fälle nicht ... dafür ist er nicht gebaut :) ... dennoch muss ich zugeben das ich niemals mit solch einer Reaktion oder Reaktionen im positiven Sinne gerechnet habe :)
Aber da bin ich nicht der einzigste, denn es gibt mitlerweile soooviele schön gemachte CX5, das selbst wenn ich mit dem Polo meiner Frau (der auch geil gemacht ist) zum Treffen komme ... du eine lange Liste haben wirst von den ganzen "must have`s" die du beim Pfalztreffen sehen wirst ... dort sind nähmlich fast alle extrem gemachten CX5 mit am Start ... und jeder hat was anderes geniales zu bieten.

gruß Sunny
 

karlipe

Mitglied
Da das kommende Pfalz Treffen ganz bei mir in der Nähe ist, hatte ich eigentlich mal überlegt ob ich dort vorbeischaue.
Eine sehr gute Idee, bin schwer dafür:cool:

Kannst mir ja gerne mal per PM senden ob das 1:1 wie hier gerade abgeht und ich das dann lieber sein lassen sollte?
Ich fühl mich mal angesprochen, nein, bei Treffen geht es immer lustig und doch gesittet zu. Man sieht im Gespräch Augenzwinkern und Grinsen, ein Riesenvorteil zum geschriebenen Wort.

Ich hab auch so einen "Lautsprecher" im Kofferraum und fühl mich in dieser Diskussion bisher überhaupt nicht tangiert, eigentlich, wie bei allen Veränderungen an meinem CX5. Die müssen in erster Linie mir gefallen, und nun versuchen wir doch alle zusammen, hier wieder Ruhe und Sachlichkeit einkehren zu lassen, schaffen wir doch bestimmt :eek:

Die Missverständnisse besprechen wir dann beim Pfalztreffen bei Kaffee und Kuchen in ruhiger freundschaftlicher Atmosphäre

Wusa, wusa !!!:D

Wusa!



"Wusa" ist ein Ausdruck aus dem Film Bad Boys 2. Man soll erst tief ein- und ausatmen, bevor man emotional und unüberlegt handelt.

Ich hab Euch auch lieb........
 

weristda

Mitglied
Nur nochmal zur Erinnerung:

Freitag wird gegrillt
Samstagnachmittag gibt's auf Wunsch Kaffee und Kuchen
Und abends Buffet.

@Icefeldt
Es wäre schön, wenn du vorbeikommen könntest.
 

Rieman

Mitglied
Ein absolut sonniger und schöner Tag in der Pfalz.

Das Herz strahlt auch durch Einbau eines Sound Generator inkl Maserati Steuermodul.


Danke an Tobi und Sunny für eure tolle Unterstützung.
Nun wird Gegrillt und heute Abend gehts zurück nachhause bzw. zum Soundtest 😉
 

blackcx-5

Mitglied
Viel Spaß beim grillen und grüße an Sunny und Tobi.
Bis bald
Gruß Rene
 

MazdaTobi

Mitglied
Ja es war mal wieder sehr schön heute und eine gelungene Abwechslung zu den Umbau-, Renovier- und Sanierungstätigkeiten. Endlich mal wieder am Auto Schrauben ;)

Und wie immer klasse wenn am Schluss das whroom whroom zu hören ist.

LG
Tobi
 

MazdaTobi

Mitglied
Da HRO-Andi vom längeren Besuch in der Pfalz etwas mitgenommen ist ;););) schreib ich jetzt kurz mal was zum Soundmodul und wie man die Gedenksekunde beim Starten (Maserati-Modul) weg bekommt.

Die Bluetooth-Module müssen eingeschickt werden. Dort wird eine neue Software aufgespielt die dafür sorgt, dass das System sofern keine OBD Signale kommen (also bei verschlossenen Türen) nach 5 Minuten abschaltet.
Dann muss der Stromdieb an Dauerplus angeschlossen werden und die Sache funktioniert ;)

Sobald man das Auto öffnet bekommt das System vom OBD ein Signal und wird mit Strom versorgt. Somit startet der Sound gleichzeitig mit dem Motor :cool:

Das Update an sich ist für uns im Forum kostenfrei. Nur die Versandkosten müssen bezahlt werden.
Sinnvollerweise sollte im Vorfeld Kontakt mit Maxhaust aufgenommen werden, so dass sie Bescheid wissen ;)

Da wohl die Steckplätze für Dauerplus modell- und austattungsabhängig sind, müsste jeder mal beim fMh oder in der Werkstatt nachfragen welcher Steckplatz der richtige ist.

Anbei ein Bild von mir, einem FL Sportsline:
IMG_3743.jpg

Der Sicherungsdieb ist direkt links unterhalb der großen 30A Sicherungen.

Das hier ist übrigens die aktuellste Softwareversion:
IMG_3746.jpg

Schöne Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Rieman

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auch das neue Update schon bei der Auslieferung bekommen.
Bei meinem VFL ist es der selbe Steckplatz.


Gruß
Manuel
 

rg1072

Mitglied
Das Update an sich ist für uns im Forum kostenfrei. Nur die Versandkosten müssen bezahlt werden.



Der Sicherungsdieb ist direkt links unterhalb der großen 30A Sicherungen.

Stimmt so nicht mehr! Laut Aussage Maxhaust ist es nicht mehr Kostenlos, sondern es fallen die im Shop verlangten 40€ auch für uns aus dem Forum an! [emoji20]

Was ist eigentlich ein Sicherungsdieb[emoji848][emoji6][emoji6]
 
Oben