Sound Generator

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe es mir mit den Bosekopfhörern angesch...hört. So G..l!!!!!!! :)
 

Kladower

Mitglied
In Ermangelung eines passenden Smileys:

jiFfM.jpg
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Der erste YT Soundfile ist ja mal geil, das hört sich so ein klein wenig an, wie bei Hagenbeck am Löwengehege... :D
Sunny, hast du dir den Sound etwas "pimpen" lassen, damit sich der White Lion ein wenig wir ein knurrender Löwe anhört?

In mir schwingen ja zwei Herzen :rolleyes::p
Das eine geht in die Richtung "mir wäre das irgendwie peinlich.....und auch zu teuer" und das andere sagt "scheiss drauf, leider geil und genau das Richtige für spielende Männer....die wir ja irgendwie (fast) alle noch sind ;)

Ja, man toooo Jungs, das wird ja ein mediales Konzert bei den nächsten Treffen. ;)

Etwas befremdlich ist der im YT Video 2 seitlich austretende Dieselsound, kann man den noch irgendwie dämpfen oder täuscht die Lautstärke und real hört man nur den V8?
 

Sunny

Mitglied
Hi Ingo,

leider kann man nicht alles haben ... mein white Lion kann leider seine Herkunft nicht verstecken ... was aber ehrlich gesagt im Fahrmodus so gut wie nicht auffällt oder besser zu hören ist ... wäre Cool, wenn ein Dieselmotor bloß wegen einem Sound Modul seinen eigenen Klang ganz verlieren würde und nur die Power und der Drehmoment übrig bleibt :)

Aber weisst du ... bei mir ist halt das Glas halb voll und nicht halb leer ... ich sehe es so, den Sound eines Hammer V8 und die Power eines Bigi Power Diesels im CX5 ... eine absolut geniale Mischung die richtig Suchtpotential entwickelt beim Fahren ... was von Peinlichkeit mega weit entfernt ist ... im Gegenteil ... jedes mal wenn ich in meinen Lion steige und es heißt "Start the Engine" geht mir ein breites lächeln durchs Gesicht, das ich 3 mal um den Kopf grinsen würde wenn ich keine Ohren hätte :) ... das Kind im Manne eben, ... und das ist so geil nicht immer so verdammt erwachsen sein zu müssen ... das muss ich im Geschäft und im Leben viel zu oft ... :)

gruß Sunny
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hahaa :D;) ...Sunny, das ist wohl so, ich kann mich schon gut in dich reinversetzen, alles gut :)

btw: ......das Glas ist immer voll, die Frage ist nur wie viel davon Luft ist...DA Luft wäre optimal :D
 

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo, ich würde gerne sehen, wo und wie ihr das Modul verbaut habt. Gibt es Bilder dazu?
Gruss Espace
 

rg1072

Mitglied
Das ist ja das schöne am Tuning. Jeder kann es machen wie er es möchte[emoji1360][emoji2] zumindest fast, leben ja in Deutschland wo man zur Abnahme muss, wenn man die Ventilkappen tauscht[emoji849]☹️

Übrigens ich finde den Sound genial[emoji41][emoji1360][emoji41] ja sicherlich ist das ein stolzer Preis aber wer es haben möchte holt es sich ebend.. Selbst meiner Regierung gefällt es(was mich erstmal überrascht hat[emoji14]) also ist die Tür schon aufgestoßen[emoji6][emoji12][emoji23]

@Sunny

Hast du mal wieder perfekt umgesetzt. Jetzt hört er sich an wie ein Löwe und nicht mehr wie ein Schmusekätzen[emoji4]
 

EagleHunter

Mitglied
Irgendwie war mir das ja klar das die drei Weißen wieder auf sowas abfahren. Hoffentlich verwechselt ihr eure Autos nicht zum MV-Treffen wenn Sie dann auch noch gleich klingen[emoji12] [emoji12] [emoji23] [emoji23]
 

rg1072

Mitglied
Bis dahin wird Es nichts[emoji23] steht erstmal nur auf dem Zettel..
Und die drei weißen scheinen wohl in Sachen Tuning auf einer Wellenlänge zu liegen[emoji4]
Sind halt Drillinge[emoji2] aber keine eineiige..sonst würde wirklich Verwechslungsgefahr bestehen[emoji6]
 

Sunny

Mitglied
ich würde gerne sehen, wo und wie ihr das Modul verbaut habt. Gibt es Bilder dazu?
Gruss Espace


Leider durfte ich in der Werkstatt keine Bilder machen :( ... aber die Module werden in den Kofferraum (unsichtbar) verbaut ... geht bei uns ganz hervorragend :p

Schau dir mal dieses Video an ... da siehst du den Einbauort ... zwar bei einem anderen KFZ, aber bei uns ist es ganz genau so :)

https://www.youtube.com/watch?v=OW1bmAymQ10

oder auch ...

https://www.youtube.com/watch?v=_rd9AsRKK-E

es gibt viele Viedeos über das Thema ... einfach mal etwas Video schauen, ist sehr interessant und die Sache einem echt näher :)

gruß Sunny
 

Stefan800

Mitglied
Hallo. Wer sucht der findet �� Bei der Firma Maxhaust gibt für unsern dicke die Lösung um unser Lachen breiter zu machen. Verlockend ist das der Sound auch mit dem smart phone und App beliebig erstellen läst. Ps. Was auf den Bildern zu sehen ist scheit mir eine Universal Sound Generator zu sein. Oder gibs kein Roh um den Schall nach außen zu leiten.[/http://maxhaust.de/
 

rg1072

Mitglied
Genau dieses wurde und wird ja bereits verbaut. Wie das alles funktioniert und wie der Klang nach außen kommt, hat bereits unser "Pionier" @Sunny sehr gut beschrieben[emoji4] da kannst es nachlesen und bekommst deine Antworten[emoji1360]


Gesendet mit Tapatalk
 

Sunny

Mitglied
Den Worten von rg ist kaum was hinzu zu fügen ... zu lesen hier im Tread unter #13 ...

Mittlerweile bin ich aber nichtmehr der einzigste, dem das System einen höllischen Spass bereitet unter CX5lern :p

gruß Sunny
 

MazdaTobi

Mitglied
Dann mach ich's jetzt mal so ganz offiziell:

Oh ja, das Ding macht wirklich verdammt viel Spaß.
Und dabei war der Einbau dank deiner Hilfe wirklich nicht schwer Sunny, kostet aber Überwindung ;) und zwar an zwei Stellen. Zum Glück hat jeder von uns je eine Stelle gemeistert :eek:

Und die Steuerung über das Handy ist genial. Man hat bis zu 5 verschiedene Profile, die man nach Herzenslust bzw. Ohrenslust einstellen und dann ratz fatz wechseln kann. Somit ist für jede Gelegenheit der passende Klang sofort zur Stelle und man geht keinem auf die Nüsse ;)

Ich bereue es keinen Moment und jetzt mit der D-Air passt es noch besser ;)
Jedesmal wieder ein Genuss das Auto zu starten und diesen Sound zu hören.

Verrückt, blödsinnig, unnötig, Sch.anzverlängerung, Angeberei, idiotisch, unsozial, unreif, kindisch.........das und noch mehr könnte man jetzt darüber sagen und/oder denken und wenn dies manche Leute tun.......wurscht!! ;)

Mich macht es einfach nur froh :cool: und meiner Familie gefällt es auch. Die wissen eben was richtig Spaß macht :D

Schöne Grüße
Tobi
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Verrückt, blödsinnig, unnötig, Sch.anzverlängerung, Angeberei, idiotisch, unsozial, unreif, kindisch.........das und noch mehr könnte man jetzt darüber sagen und/oder denken
Und das ist mir aber sooowas von....... Wurscht;););) Outing:eek::eek:
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
.. also irgendwie bin ich auch schon angefixt...:p:cool:;)
ist nur eine frage der Zeit...grins... :rolleyes:
 
Oben