Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 373

Thema: Sound Generator

  1. #1
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 350 Danke für 111 Beiträge

    Sound Generator


    Hat sich zu diesem Thema schon mal jemand Gedanken gemacht. Ein Kumpel hat nen Audi Diesel mit Sound Generator. Geile Sache... vom Klang her wie ein V8. Gibt es sowas auch für unseren Diesel Dicken?
    Mazda CX-5 Center-Line, 2.2l Skyactiv-D, 150PS AWD, Abnehb. AHK 6 Gang-Manuell, Graphitgrau Metallic , Unterboden & Hohlräume Versiegelt.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei crazypainting folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.224 Danke für 1.925 Beiträge
    Nur so viel.

    Mit fremden Federn schmücken geht ja mal gar nicht.

    Mfg
    Unser " Ronin " ? .... eine Mutation des WAHNSINNS .... absoluter Geiler Scheiß !

  4. #3
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.298 Danke für 456 Beiträge
    Wenn dann anders rum, potenter V8, der sich anhört wie ein Trabant...
    CX5 Sendo Diesel 150PS Vorderradantrieb Schalter - und der ist definitv nicht dick...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MK2 folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 350 Danke für 111 Beiträge
    Wenn es danach geht dürfte es so gesehen diese Rubrik überhaupt nicht geben.
    Mazda CX-5 Center-Line, 2.2l Skyactiv-D, 150PS AWD, Abnehb. AHK 6 Gang-Manuell, Graphitgrau Metallic , Unterboden & Hohlräume Versiegelt.

  7. #5
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburg
    Erhielt 1.838 Danke für 513 Beiträge
    ... ne Jungs, jetzt mal im ernst, würde mich auch Interessieren ob bei unserem Diesel so was machbar wäre

    Gruß Walter und bis Morgen in der Pfalz
    Gruß Walter und Siggi
    Seit 18.03.2015 CX5 FL | Exclusive Line |2.2 D 150 PS | FWD | Automatik | Graphitgrau Metallic |AHK |
    Tomason TN11 245/45R19 | Anaconda Endrohre |Domstrebe | "CHIKO" 矢印 <-- der Pfeil | Startnummer: 18

  8. #6
    Benutzer Avatar von gregma
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 117 Danke für 46 Beiträge
    Zitat Zitat von crazypainting Beitrag anzeigen
    Wenn es danach geht dürfte es so gesehen diese Rubrik überhaupt nicht geben.
    Guter Punkt...
    CX5 Sportsline | D175+ DA Air | AWD | AUT

  9. #7
    Benutzer Avatar von Cyber1
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Nordhessen
    Erhielt 39 Danke für 17 Beiträge
    Also ich hatte ja dieses "Soundsystem" vom der Fa. EBERSPÄCHER die letzten 3 Jahre ab Werk unter meinem Audi A6 3.0 BiTDI.
    Dieser hatte aber mit seinen 313PS und 650NM (5,1sek. 0-100) auch ausreichend "Bumms", das er so klingen durfte.
    Mithilfe eines kleinen Tuning-Steckers wurde damals dieses V8-Bollern auch noch deftig verstärkt - an der Tankstelle wurde ich schief angeschaut, wenn ich den Dieselhahn genommen habe...

    Aber zuletzt konnte man dieses System auch bei fast jedem x-beliebigen 2.0 TDI nachrüsten und das finde ich dann schon etwas übertrieben - die Fahrleistungen sollten schon etwas zum Klang passen...
    Ist aber nur meine persönliche Meinung - muss jeder selbst wissen, ob das auch zu einem 175PS CX-5 passt.
    CX-5 2.5 Sportsline Pure-White Leder schwarz - seit September 2015...

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Cyber1 die folgenden 2 User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 350 Danke für 111 Beiträge
    Wie gesagt... mich würde das interessieren, die Geschmäcker sind ja verschieden & ich finde ... das hat noch kein anderer außer Namhafte Deutsche Hersteller.
    Ob man nun genügend Dampf unter der Haube haben sollte oder nicht, das sei mal dahingestellt, es geht unter dieser Rubrik ja um Tuning & Zubehör. Es gibt ja hier auch das Thema Auspuffblenden welches sehr diskutiert wird. Dampf ist deswegen auch nicht mehr unter der Haube, es schaut halt besser aus.
    Mazda CX-5 Center-Line, 2.2l Skyactiv-D, 150PS AWD, Abnehb. AHK 6 Gang-Manuell, Graphitgrau Metallic , Unterboden & Hohlräume Versiegelt.

  12. #9
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.418 Danke für 926 Beiträge

    Spritmonitor.de
    man muss ja kein V8 bollern imitieren, ein bisschen Sportlicher reicht ja vielleicht schon,
    ich find es im Grunde auch peinlich wenn man schon nen halben km rummsen und knallen hört und dann kommt da son kleiner popliger Civic oder Twingo um die ecke^^
    aber wie gesagt, im Rahmen bleibendes Geräusch wäre schon ganz cool.
    ich bin gar nicht frech

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi die folgenden 2 User:


  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2015
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

    Habe mich neulich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt. Leider gibt es keine Standard-Lösung für Mazda, aber es gibt Hersteller, die es für "viel" Geld (ca. 2500 €) nachrüsten könnten. Für mich persönlich ist diese Alternative einfach zu teuer bzw. das Geld nicht wert.

Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •