Sound Generator

crazypainting

Mitglied
Hat sich zu diesem Thema schon mal jemand Gedanken gemacht. Ein Kumpel hat nen Audi Diesel mit Sound Generator. Geile Sache... vom Klang her wie ein V8. Gibt es sowas auch für unseren Diesel Dicken?
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... ne Jungs, jetzt mal im ernst, würde mich auch Interessieren ob bei unserem Diesel so was machbar wäre ;)

Gruß Walter und bis Morgen in der Pfalz :D
 

Cyber1

Mitglied
Also ich hatte ja dieses "Soundsystem" vom der Fa. EBERSPÄCHER die letzten 3 Jahre ab Werk unter meinem Audi A6 3.0 BiTDI.
Dieser hatte aber mit seinen 313PS und 650NM (5,1sek. 0-100) auch ausreichend "Bumms", das er so klingen durfte.
Mithilfe eines kleinen Tuning-Steckers wurde damals dieses V8-Bollern auch noch deftig verstärkt - an der Tankstelle wurde ich schief angeschaut, wenn ich den Dieselhahn genommen habe... ;)

Aber zuletzt konnte man dieses System auch bei fast jedem x-beliebigen 2.0 TDI nachrüsten und das finde ich dann schon etwas übertrieben - die Fahrleistungen sollten schon etwas zum Klang passen...
Ist aber nur meine persönliche Meinung - muss jeder selbst wissen, ob das auch zu einem 175PS CX-5 passt.
 

crazypainting

Mitglied
Wie gesagt... mich würde das interessieren, die Geschmäcker sind ja verschieden & ich finde ... das hat noch kein anderer außer Namhafte Deutsche Hersteller.
Ob man nun genügend Dampf unter der Haube haben sollte oder nicht, das sei mal dahingestellt, es geht unter dieser Rubrik ja um Tuning & Zubehör. Es gibt ja hier auch das Thema Auspuffblenden welches sehr diskutiert wird. Dampf ist deswegen auch nicht mehr unter der Haube, es schaut halt besser aus.
 

siggi

Mitglied
man muss ja kein V8 bollern imitieren, ein bisschen Sportlicher reicht ja vielleicht schon,
ich find es im Grunde auch peinlich wenn man schon nen halben km rummsen und knallen hört und dann kommt da son kleiner popliger Civic oder Twingo um die ecke^^
aber wie gesagt, im Rahmen bleibendes Geräusch wäre schon ganz cool.
 
Habe mich neulich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt. Leider gibt es keine Standard-Lösung für Mazda, aber es gibt Hersteller, die es für "viel" Geld (ca. 2500 €) nachrüsten könnten. Für mich persönlich ist diese Alternative einfach zu teuer bzw. das Geld nicht wert.
 

Sunny

Mitglied
So Freunde,

ich habs drin ... mein Löwe kann jetzt richtig gut brüllen :)

und eines kann ich euch sagen, es ist sowas von geil ... und genügend Power hat mein White Lion dank Bigi Air auch unter der Haube damit es nicht "peinlich" wird wie sich hier so mancher ausdrückt ! :p

Es gibt schon einige Forums Kollegen hier, die haben auf den letzten beiden Schraubertreffen meinen White Lion brüllen gehört ... ist auf alle Fälle besser das mal Live zu erleben als "nur" auf dem Video !
Vielleicht kann der ein oder andere von ihnen ja mal seine Meinung hier sagen ...

Meines erachtens ist sowas die Zukunft, und sehr prakmatisch, weil es genau das macht was ich will ob laut oder leise V8, V10 Sound ... oder wenn ich gar keine Lust drauf hab (lange Autobahnfahrten) mach ich es einfach aus, und gleite ruhig über die Strassen :) welcher Auspuff bietet mir diesen Komfort noch ?

Ich hab hier mal einen Soundfile ... https://www.youtube.com/watch?v=BORXAI-4D5w ... ist von einem SQ5 ... und genau dies teile hab ich auch verbaut !

Der Preis ist natürlich ... ich sag mal, nicht billig ... aber, wir wären nicht das CX5 Forum wenn wir da nicht auch schon was in Planung hätten :)

Man kann das System beim vertreiber einbauen lassen, und zahlt wirklich imense Einbaukosten ... diese können wir gewaltig runterschrauben wenn bigi und ich, oder auch sehr bald noch ein Forumskollege den Einbau bei einem Schraubertreffen machen könnten ... falls interesse besteht :)
Aber das später dann vielleicht irgendwann mal :)

Ich wollte euch hier nur mal die Info geben, das es bereits für den CX5 geht Active Sound ein zu bauen, und es echt Hammergeil ist ...

Wer es Live am CX5 hören will soll am 24./25.6. zum Treffen kommen http://www.cx5-forum.de/f15/1-mecklenburg-vorpommern-treffen-24-26-juni-2016-a-5172.html ... da wird er dann bedient :)

Ich kann für mich nur sagen ... ich finde es echt klasse das es sowas gibt und würde es immer wieder tun, nur würde ich es jetzt selbst verbauen :p ... jedenfalls, ist es jeden Cent wert ... für mich !!!

gruß Sunny
 

juanaaw

Mitglied
Vielleicht kann der ein oder andere von ihnen ja mal seine Meinung hier sagen ...


gruß Sunny

Also was mich angeht, ich bin infiziert von diesem absolut geilen Klang!!!:cool: Hab mir auch seit längerem schon Gedanken darüber gemacht ob ja oder nein. Jetzt wo ich Sunny;s White Lion gehört hab muß ich eindeutig sagen JA::cool::cool::cool:
Klar es ist nur meine Meinung und es muß jeder selber wissen ob er es machen möchte oder nicht. Nur eines noch!!! Verurteilen und ins lächerliche ziehen muß man es nicht!!! Es ist wie mit dem Tieferlegen den Flaps der Luft usw..... wem es gefällt der soll es machen!!!!!!!
 
A

anonymous302

Guest
Das hört sich ja cool an. Ich werde es vermutlich nicht verbauen, finde das Thema aber total interessant. Wie funktioniert das im Detail?
 

Cyber1

Mitglied
Ich hatte das Active-Sound-System schon in 2012 ab Werk in meinem Dienst-Audi A6 verbaut und mein A6 war damals Test-Objekt für ein Zusatzmodul zum verstärken des "Serien"klanges von dem Active-Sound-System!

Der hat schon recht ordentlich gebollert und beim Diesel tanken wurde ich immer recht ungläubig angeschaut! :D Schon ein lustiges Gimmick, das für zusätzlichen Fun beim fahren sorgt...

Wobei ich ehrlich gesagt es an dem 3.0 BiTDI aufgrund der Leistung es passend fand, aber an einem 4-Zylinder... :confused:
Hmm... dem Besitzer/Fahrer muss es gefallen! :eek:
 
Oben