Sportauspuff

Sunny

Mitglied
Hallo Leuts,

ich kann euch hier und jetzt ein Top Angebot machen für eine Auspuff-Komplett-Anlage aus Edelstahl von Fox-Sportauspuff-Anlagen .... Komplett, also MSD / ESD und Endrohre zum aussuchen, für Benziner .... wer interesse hat bitte über PN !


gruß Sunny
 

Dagama

Mitglied
Habe jetzt meine FOX angebaut, mit 100 mm Endrohr rund. Lieferzeit keine 2 Wochen und einer super Passgenauhigkeit. Anbauen war überhaupt kein Problem. Man sollte aber schon eine Hebebühne oder änliches haben, da sonst sehr müssig zum anbauen. Habe dies mit einem Freund gemacht der alles hat und waren nach 30 Minuten fertig. Da die Anlage aus Nachschalldämpfer, Winkelrohr und Endrohr im einzelnen besteht, kann man alles sehr gut einstellen. Ich bin zufrieden, da die Anlage auch nicht zu laut ist und somit auch noch Reisetauglichkeit besitzt.
 

Dagama

Mitglied
Anbei mal 2 Bilder von der angebauten Anlage.

[/ATTACH]
 

Anhänge

  • SAM_6651.jpg
    SAM_6651.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 184

Antihero

Mitglied
Stehen die Auspuffentrohre etwas weiter hinten raus als bei Sunny?
Weiß noch nicht wies mir besser gefällt. :confused:
 

Dagama

Mitglied
Auf Grund der hohen Temperatur der Abgase, habe ich es erst mal so gemacht. Kann ich aber auch ändern, sollte ich das Gefühl haben es passt und mir kann nichts verschmorren am Heck.
 

Sunny

Mitglied
Hi Dagama,

also ich kann dich beruhigen der Abstand ist genug zum Stoßfänger, da passiert nix !!!

Musst sogar aufpassen, gibt es da nicht ein Gesetzt das es verbietet, beziehungsweise aussagt wie weit die Rohre hinten überstehen dürfen ? meine mal sowas gelesen zu haben.
Ich finde es sieht top aus, die Passform ist genial ..... ich hab die Abschrägung der Linie des Stoßfängers anpassen lassen, also Seitlich die Abschrägung montieren lassen, du hast es klassisch nach unten ... was Zeigt das es auch echt genial aussieht !
Das gefällt mir halt an dem ESD du kannst ihn individuell gestalten wie du ihn willst.

Ich warte jetzt noch auf den MSD mal sehen was mit dem dann klanglich noch so geht... !

gruß Sunny
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Musst sogar aufpassen, gibt es da nicht ein Gesetzt das es verbietet, beziehungsweise aussagt wie weit die Rohre hinten überstehen dürfen ? meine mal sowas gelesen zu haben.

Das Endrohr darf nicht über das Fahrzeugende hinausschauen ;)
Ende Stoßstange = Ende Auspuff ;)
 

fatih

Mitglied
Endrohre

Hallo Gemeinde!
Hoffe bin hier richtig.
Möchte mir die Endrohre von Fox zulegen.
Auf Anfrage haben Sie mir angeboten das Rohr speziel für den CX5
zu fertigen und haben mir eine Skizze beigelegt um an die Maße der Originalanlage zu kommen.
Problem: Ich bekomm den Wagen erst im Oktober 2013.
Möchte mir vielleicht jemand die Skizze ausfüllen bzw. abmessen?! (Anhang)

Gedacht ist das Endrohr TYP 14 Durchmesser 90mm - zum anschweißen.

Falls ja, Besten Dank für die Mühe.

Schöne Grüße aus Wien.
 

Anhänge

  • Endrohr1.jpg
    Endrohr1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 113

CX5ler

Mitglied
Da klinke ich mich doch mal mit ein....

Irgend jemand hier hat ja die Fox Endrohre zum Aufstecken mit Schelle.
Die Frage ist, ob man die Aufgesteckten Rohre und die Schelle von der Seite sehen kann.
Wenn nicht würde ich die rückrüstbare Aufsteckvariante bevorzugen.
Wenn doch geht nur schweißen, oder original lassen.

Bei den gesteckten Rohren handelte es sich um den TYP 90 1X 90 mm Länge 170 mm
 

Günni

Mitglied
Hallo CX5ler

ich habe die Endrohr bei meinem fmh tauschen lassen,
er hat die original Blenden abgetrennt ( sie sind gepunktet ) und die neuen angeschraubt,
Schau in meine Alben.
Es sind Blenden von Fox Endrohr Typ 90 1x90mm - Länge 170mm

Gruß Günni
 

CX5ler

Mitglied
Moin Günni,

jepp die Endrohre in deinen Alben habe ich schon gesehen, aber nicht in der kritischen Seitenansicht.

Hand auf´s Herz, kann man von schräg hinten sehen, dass die Dinger aufgesetzt und geschraubt sind?
Ist ja auch immer eine Frage des Aufwandes den man betreiben will, ich würde ebenfalls gerne auf die Schweißerei verzichten.

Gruß Mario
 

Dagama

Mitglied
Schau dir meine von der Seite an, die sind mit Schelle geschraubt. Eigentlci sieht man von der Seite nichts.
 

Sauerland100

Mitglied
Meine Endrohre habe ich jetzt auch ausgetauscht. :)
Hatte sie schon im Herbst bestellt aber noch keine Zeit zum Einbau gehabt.

Sie sind zum schrauben. Bei den alten Endrohre habe ich die Schweißpunkte weggeflext damit ich den Auspuff nicht kürzen muss und der kleine Abstandshalter bleibt auch dran.

Schlechte Bilder hier aber ich mache mal bessere.

Links Original und rechts das neue.

603-20130703-102718http-www-cx5-forum-de-album-php-albumid%3D49-attachmentid%3D603.jpg


597-20130703-173851http-www-cx5-forum-de-album-php-albumid%3D49-attachmentid%3D597.jpg


605-20130703-173903http-www-cx5-forum-de-album-php-albumid%3D49-attachmentid%3D605.jpg


602-20130703-175857http-www-cx5-forum-de-album-php-albumid%3D49-attachmentid%3D602.jpg


604-20130703-175925http-www-cx5-forum-de-album-php-albumid%3D49-attachmentid%3D604.jpg
 
Oben