Sportauspuff Anlage Friedrich Motorsport

Neukunde

Mitglied
sieht gut aus, vor allem mit den endrohren
hätte ich auch gerne
aber ist etwas weit von mainz
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Leider zu weit weg von mir, ansonsten könnten die gerne ihr Muster bei meinem anpassen.
Interesse bleibt, wenn der Preis und vor allem der Sound passt ... :)
 

Freizeithuper

Mitglied
@ Garanthir

Also in diversen Autoforen findet man über die letzten Jahre das die Passgenauigkeit und die Qulität der Schweißnähte bemängelt wird , was daher kommen soll das an verschiedenen Standorten produziert wird und auch das es Probleme gibt mit der Rücknahme wenn es nicht passt.

Das sich die meisten am SCHLECHTEN ergötzen ist ja bekannt aber ganz umsonst gepostet wird es nicht.
Da es sich um verschiedene Autoforen handelt und auch die Zeitspanne über Jahre liegt kann man ausschließen das die sich untereinander kennen.

Gibt bestimmt viele die Super zufrieden sind und jeder soll selber seine Erfahrungen machen aber ca. 750 € sind nicht wenig und daher sind Infos auch diesbezüglich wichtig.

PS : Soundfile biste uns noch Schuldig .:D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Garanthir

Mitglied
@ Garanthir

Also in diversen Autoforen findet man über die letzten Jahre das die Passgenauigkeit und die Qulität der Schweißnähte bemängelt wird , was daher kommen soll das an verschiedenen Standorten produziert wird und auch das es Probleme gibt mit der Rücknahme wenn es nicht passt.

Das sich die meisten am SCHLECHTEN ergötzen ist ja bekannt aber ganz umsonst gepostet wird es nicht.
Da es sich um verschiedene Autoforen handelt und auch die Zeitspanne über Jahre liegt kann man ausschließen das die sich untereinander kennen.

Gibt bestimmt viele die Super zufrieden sind und jeder soll selber seine Erfahrungen machen aber ca. 750 € sind nicht wenig und daher sind Infos auch diesbezüglich wichtig.

PS : Soundfile biste uns noch Schuldig .:D

Mfg

Ich mach das Soundfile denk ich jetzt am Wochende.

Ich kann auch Fox Sebring Bosal etc wie sie alle heißen im Netz suchen und genug Negativ Bewertungen finden.
Wenn du Friedrich Motorsport nicht gut findest zwingt die vH keiner diesen zu nehmen. 😉
 

Garanthir

Mitglied
Leider hat er das Soundfile vom CX 5 Diesel nicht. Er kann Audi oder VW Diesel Soundfile anbieten wenn einer interessiert ist.
 

Garanthir

Mitglied
Ich hab mich mal hinter das Auto gestellt ;) ich stelle das Soundfile ein obwohl es mal gar nicht an das rankommt was man hört wenn man neben drann steht.

 

HRO CX5

Mitglied
Moin
@Garanthir, es ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, und ernte vielleicht für meinen Beitrag einen Shitstorm!
Aber dieses Soundfile hört sich auch mit Kopfhörer für mich nicht grad prickelnd an!!
Man muss es eben Live hören!:eek:
Auch für bischen neues Rohr und einen Standard Tuner Endschalldämpfer, kommt da eben nicht viel raus und finde es auch zu teuer! Sowas bekommt man auch mit einige Handgriffen am Originalen ESD hin! Ich höre jetzt schon die Einwende, da verliert man aber die Betriebserlaubnis.......:rolleyes:
Wenn es mal was neues wäre, zB. mit Klappensteuerung usw. .....!
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung!!!!!
Garanthir nicht falsch verstehen, wenn du damit glücklich bist, hast du alles richtig gemacht:cool:
Gruß Andi
 
Hi,

ich muss auch sagen, dass der Soundfile der Foxanlage deutlich besser war. Also vom Soundton her. Die Friedrich klingt fast wie Serie. Ich habe auf deren Page mal die Anlagen des MPS usw. angehört, selbst die klingen wie Serie und das bei einem Turbobenziner.

Ich glaube wirklich ohne hier Anti-Werbung machen zu wollen, dass es für das Geld bessere Anlagen gibt.

Optisch allerdings finde ich diesen ESD einen der schönsten. Der Abschluss zur Stoßstange passt perfekt!
 

Freizeithuper

Mitglied
Zum Vergleich habe ich mir 2-3 mal den Soundfile der FOX und der FM angehört und muss sagen.

1 : 0 FOX

Was den Preis angeht ist FOX teurer, auf den ESD bezogen, aber das hört man auch.;)

Mfg
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin...

Das ist ein heikles Thema und es droht immer die Gefahr - auch wenn es so nicht gewollt ist - dass sich jemand "angepisst" fühlt. Nach meinem persönlichen Geschmack klingt der Fox auch besser, da sonorer und weniger schepprig. Allerdings würde ich den Fox auch umgehend entsorgen, wenn es von Sebring einen ESD für meinen CX-5 gäbe. Unter dem CX-3 meiner Frau klingt der nämlich einfach nur unglaublich gut. Satt, dumpf und nicht zu aufdringlich.

Aber... das ist alles Geschmackssache.

Oldschool
 

Garanthir

Mitglied
Moin, Moin...

Das ist ein heikles Thema und es droht immer die Gefahr - auch wenn es so nicht gewollt ist - dass sich jemand "angepisst" fühlt. Nach meinem persönlichen Geschmack klingt der Fox auch besser, da sonorer und weniger schepprig. Allerdings würde ich den Fox auch umgehend entsorgen, wenn es von Sebring einen ESD für meinen CX-5 gäbe. Unter dem CX-3 meiner Frau klingt der nämlich einfach nur unglaublich gut. Satt, dumpf und nicht zu aufdringlich.

Aber... das ist alles Geschmackssache.

Oldschool

Warum hat Sebring den CX5 aus dem Programm genommenen?
 

Garanthir

Mitglied
Moin,
habe seit über drei Jahre einen Fox ESD drin im 2l/AWD. Da passt u. sitzt alles. Würde ich immer wieder einen einbauen.


via hTC 10

Das darfst du ja auch ;-) ich habe 3 Jahre einen FM gefahren und würde mit immer wieder einen holen. Sonst hätte ich ihn ja jetzt nicht^^

Ich wollte nur den.-diejenigen der/die Interesse hat/haben, die ausgehandelten 20% anbieten. Aber glaube werde nie wieder was aushandeln da mir das zu stressig ist ;-)
 
Oben