Sportauspuff für CX-5 KF

A

anonymous14005

Guest
Hallo, hatte Mailkontakt mit ATH Hinsberger, die haben mir geschrieben, dass es demnächst einiges an Zubehör für den KF geben wird, unter anderem einen Sportauspuff. Ich hab mir ja noch letztes Jahr die Endrohre von Ali gekauft mit Durchmesser 51 und 114 von Akrapovic. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit dem Anbauen warten soll bis es den kompletten Auspuff gibt. Was würdet ihr denn raten?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Stellt sich die Frage was er kosten soll und wie lange du das Auto fahren willst.
Ich hatte für den G194 mit Fox-Sportauspuff Kontakt im vergangenen Jahr. Hätte da hinfahren müssen, damit der ESD angepasst und für den ESD das Gutachten erstellt wird. Sollte mit Einbau ~450 € kosten. Habe es dann aber gelassen und warte auf meine Akrapovictütten. [emoji3]

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Sunny86KF

Mitglied
auch vor im Frühjahr einen Sportauspuff montieren zu lassen. Kosten sind da für mich egal :cool: 450 ist doch günstig
LG Kathi
 

Mischa2309

Mitglied
Ich habe unter meinen ja den Fox schon drunter. Fox macht zur Zeit eine ABE für den CX5 2,5 194PS. Hatte ich auch schon geschrieben.

Gruß
Micha
 

Mischa2309

Mitglied
Hallo Bobo CX5

Ich hatte das Glück hier im Forum einen Fox ESD zu ergattern. Ist also gebraucht gewesen. Ist für mich kein Problem weil Edelstahl
Im Gleitbetrieb hört man fast nix. Bei Last brummt er schön.
Die Neupreise siehst du auf der Website bei Fox

Gruß
Micha
 

Garanthir

Mitglied
Meiner von Friedrich Motorsport

https://www.youtube.com/watch?v=_jRt0Vx-_Vs

Hallo Freunde. Hier mal ein Update von FM. Leider verzögert sich die Auslieferung von den Anlagen. Begründung:Da der neue CX-5 nach einer ganz anderen Richtlinie geprüft wurde und somit einem anderen Genehmigungsverfahren unterliegt. Die Schwierigkeit liegt darin, dass das leistungsstärkste Fahrzeug, der 2.5l mit 143kW nur 68db Fahrgeräusch haben darf, sämtliche verfügbare Fahrzeuge sind aber mit Winterreifgen ausgerüstet, welche von Haus aus schon ein höheres Abrollgeräusch haben als 68db.
Aufgrund dieses neuen, aufwändigen Prüfverfahrens sind wir aktuell aufgrund der Witterung zu einer Pause gezwungen. So wies es im Moment aussieht, werden wir Ende März weiter testen können. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden ;-)

Ich habe Informationen das der FOX auch noch keine Zulassung für den KF hat. Hat denn schon jemand einen gekauft für den KF?

Grüße
 

Fliese1

Mitglied
hab mir den Sportauspuff vom mazda Zubehör einbauen lassen. Den hat mein mazda Händler von Österreich schicken lassen , da er bei uns nicht erhältlich ist (aufgrund geringer Nachfrage) Hergestellt von der Firma Sebring(auch aus Österreich). Vom Sound her nicht aufdringlich, ähnlich wie der Fox. Mal abwarten wie er sich anhört, nach etlichen Kilometern.
Mfg
Reinhard
 

BoboCX5

Mitglied
hab mir den Sportauspuff vom mazda Zubehör einbauen lassen. Den hat mein mazda Händler von Österreich schicken lassen , da er bei uns nicht erhältlich ist (aufgrund geringer Nachfrage) Hergestellt von der Firma Sebring(auch aus Österreich). Vom Sound her nicht aufdringlich, ähnlich wie der Fox. Mal abwarten wie er sich anhört, nach etlichen Kilometern.
Mfg
Reinhard

Kannst du vielleicht ein Soundfile posten, bitte!?
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,

Sebring ist klasse. Sowohl qualitativ als auch in Sachen Sound. Unter unserem CX-3 bereitet der Auspuff von denen seit 2,5 Jahren nur Freude. Die sind auch nicht ohne Grund seit Jahren Hauslieferant von Mercedes-AMG. Gäbe es von denen was für meinen CX-5, flöge die Fox-Anlage umgehend raus.

Oldschool
 

Fietsy

Mitglied
Hallo,

Sind Remus und Sebring nicht gleich ???

Dann sollte das doch der aus dem Original Zubehör sein.
 

arminCX5

Mitglied
Gehören seit einigen Jahren zusammen, liegen aber an verschiedenen Standorten im Raum Voitsberg-Köflach in der Steiermark.
Gruß
Armin
 
Oben