Meine Standheizung + TC4 Advanced ist jetzt seit Mittwoch im G-194 drin und mein fMH in Gelsenkirchen hat echt tolle Arbeit geleistet
Die Kontroll-LED/ Startknopf ist ganz dezent und sauber rechts neben den Knöpfen fĂŒr iStop, Lane-Keep-Assist und TCS angebracht, sieht aus wie aus einem Guss. Die Antenne ist praktisch unsichtbar in den Ăbergang Armaturenbrett zu Frontscheibe gesteckt, die sieht man nur wenn man danach sucht - Keinerlei Erschwernisse bei der Cockpit- und Scheibenreinigung.
Ob das bei Standheizung ab Werk auch genau so verbaut wird weiĂ ich nicht, jedenfalls bin ich mit dem Einbau hoch zufrieden. Da hat sich jemand Gedanken gemacht, wie man die Teile am Besten verbauen kann... und nicht einfach nur den vorgegebenen Montageplan befolgt
Die Standheizung habe ich jetzt schon 2-3 mal nach der Nachtschicht benutzt, allerdings muss ich mir das Einstellen der Klimaautomatik vor dem Verlassen des Fahrzeuges noch angewöhnen. Wenn ich es doch vergessen habe war der Motor allerdings schon so warm, dass die Heizung sofort genug Leistung hatte um gegen die beschlagenen Scheiben anzukÀmpfen und den Wagen binnen Minuten zu wÀrmen.
@BoboCX5
I-stop funktioniert bei mir problemlos, meist sogar schon an der ersten Ampel. Hast du die Klima vor dem Losfahren wieder auf Automatik gestellt? Wenn GeblÀse etc. manuell gesteuert werden, scheint das das i-Stop manchmal zu blockieren.
Schau mal bitte ob die AUTO Lampe am linken Drehregler leuchtet, wenn nicht einmal draufdrĂŒcken.
Vor dem Verlassen des Fahrzeugs die Temperatureinstellung auf das Maximum stellen und das GeblÀse manuell auf ca. 2/3 der Leistung stellen... dann sollte die Standheizung eigentlich genug Leistung haben um das Auto zu wÀrmen. Die Temperatur regelt Webasto auf 21° ein, gemessen durch das Steuerungsmodul. Die 29° Einstellung am Auto dient nur dazu dass die Heizung ihre volle Leistung entfalten kann
GruĂ,
Hendrik