Trittbretter / Schwellerrohre

Ivocel

Mitglied
Fussablage braucht keine Abnahme. Die darfst du einfach so rein setzen. Aussage vom tüv und von der dekra.

Die originalen finde ich zu teuer, habe verschraubte vom ali drin, die auch eingetragen sind.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin ,moin ,ich hab mal eine Frage zu den Trittbrettern . Ich hab mir die heute von meiner Mazda - Firma anbauen lassen , gekauft im Internet . Wie weit dürfen die nach außen überstehen ??? Die Bretter haben ABE , sind stabil und sehen gut aus , Qualität scheint gut bis sehr gut ( sagt auch der Fachmann .) wenn ich mir aber das Auto von vorne so ansehe , hab ich Zweifel , ob das erlaubt ist , die stehen so ca. 5 cm auf jeder Seite weiter raus ( siehe Foto )Weiß da jemand was genaues ? Ich hab vorsichtshalber für Freitag noch mal einen Termin vereinbart , um das genau abzuklären .IMG_0704.jpgIMG_0703.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0699.jpg
    IMG_0699.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 185

Firegrisu

Mitglied
Moin ,moin ,ich hab mal eine Frage zu den Trittbrettern . Ich hab mir die heute von meiner Mazda - Firma anbauen lassen , gekauft im Internet . Wie weit dürfen die nach außen überstehen ??? Die Bretter haben ABE , sind stabil und sehen gut aus , Qualität scheint gut bis sehr gut ( sagt auch der Fachmann .) wenn ich mir aber das Auto von vorne so ansehe , hab ich Zweifel , ob das erlaubt ist , die stehen so ca. 5 cm auf jeder Seite weiter raus ( siehe Foto )Weiß da jemand was genaues ? Ich hab vorsichtshalber für Freitag noch mal einen Termin vereinbart , um das genau abzuklären .Anhang anzeigen 55660Anhang anzeigen 55659

Ich kann die zwar keine Antwort darauf geben. Sieht aber gut aus




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zu dem Überstand der Trittbretter würde ich mal den TÜV fragen, oder in die ABE schauen, sofern vorhanden.
Dneke mal schon dass es erlaubt ist. Habe das schon bei so manchenm Ford Transit Bus gesehen, dort ist das Trittbrett auch fix.

Deine Spiegel stehen ja auch vom Fahrzeug ab.....
Gut die Klappen möglicherwiese ein.....
Nicht so einfach aber eine berechtigte Fragestellung.
 

Er-fried

Mitglied
Zu dem Überstand der Trittbretter würde ich mal den TÜV fragen, oder in die ABE schauen, sofern vorhanden.
Dneke mal schon dass es erlaubt ist. Habe das schon bei so manchenm Ford Transit Bus gesehen, dort ist das Trittbrett auch fix.

Deine Spiegel stehen ja auch vom Fahrzeug ab.....
Gut die Klappen möglicherwiese ein.....
Nicht so einfach aber eine berechtigte Fragestellung.

die Logik ist leider nicht zulässig, da Räder/Reifen zb. auch nicht raustehen dürfen. Also zumindest so weit nicht. Da macht auch ein "netter" Prüfer kaum mit;)
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Also : Die Bretter haben eine ABE , trotzdem war ich ja skeptisch , weil die ja nicht unerheblich über die Seiten raus ragen . Deshalb war ich gleich gegenüber bei der DEKRA , der Gute hat sich das angesehen , hat die ABE studiert und sich die Anbauanleitung genau vorgenommen , worin steht , das die ABE nur gültig ist , wenn die Anbauanleitung genau eingehalten wird . Das ist bei mir der Fall , es wurde ja in einem MAZDA - Fachbetrieb angebaut . Die Qualität der Bretter ist wirklich sehr gut , der Monteur meinte , es steht Originalteilen in nichts nach . Ich bin zufrieden und brauche auch keine Angst zu haben , beim nächste TÜV durchzufallen . Hier noch mal ein Foto IMG_0720.jpg
 

Icefeldt

Mitglied
So Nachrüsttritbretter hatte ich vorher bei nem Tiguan auch verbaut gehabt.
Stell dich schonmal auf dreckige Hosenbeine ein :D

Weil effektiv sind die Mini SUVs ja noch so niedrig, dass man ein Trittbrett nicht wirklich braucht.
Der Abstand von Innenraum zu Trittbrett war dann auch so klein, dass der Schritt unnatürlich/umständlich war und man die Trittbretter nicht wirklich genutzt hat.

Optik war aber geil.
Wirkt gleich viel breiter/bulliger der Wagen.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ein Vorteil warum ich den CX5 gekauft habe war, dass die Hosenbeine sauber bleiben (weil die originale Plaste an der Tür den Schmutz abhält) im Gegensatz zum Nissan und Lada-Niva.
 
Oben