Türeinstiegsleisten Innen

Freizeithuper

Mitglied
Da mir noch einen feinen übergang von dem Chili Rot aussen zum Innenraum fehlte habe ich mir die Leisten Foliert.

Dafür bestellte ich mir:

Mannesmann M 49500 Heissluftpistole 2000 Watt mit 4-teiligem

Orafol® Oracal® 970 371 Chili-Rot glanz Car Wrap Folie - Autofolie selbstklebend ( rot ) | Fola24.de

Fola24.de Verklebeflüssigkeit / Trennmittel für Vollverklebungsfolien | Fola24.de

Brunner Verkleberakel mit Filz - Farbe: Blau | Fola24.de

Nach dem die Leisten gereinigt (Wasser mit Haushaltsreiniger) und getrocktet waren.Wurde Trennmittel mittels Sprühflasche aufgebracht und fuselfrei trocken gerieben.
Trennmittel ist nicht als Kelbestoff an zu sehen,dient es aber dazu das man die Folie später ohne Kleberückstände leichter entfernen kann.Bei Maserung wie bei den Leisten könnte man auch ohne Trennmittel arbeiten,denke ich mal.
Wichtig ist nur das die Fläche wo das Trennmittel aufgebracht wurde,das dort vor allen die Ecken und Kanten wirklich trocken sind.Sonst löst sich nach kurzer Zeit die Folie.

Die Leisten zu Folieren ist eine sehr guter einstieg zum Folieren :D das bekommt jeder hin.Ich habst ja auch geschaft und es sieht einfach super aus:D:D.

Ein Tip hinsichtlich einsatz von Heißluftfön.Einfach ein stück Folie nehmen und den Fön ansetzen da bekommt man schnell ein gespühr wie die Folie sich verhält.

Die Sache hat spass gemacht die nächsten Teile zum Folieren habe ich schon ins Auge gefast.Mann wächst mit den Aufgaben.;):D:D

PS:
Wenn jetzt die Türen geöffnet werden schaut man sofort nach unten und die Chili Roten Leisten sagen dir:
"Kollegah,Mauken hoch sonst gibt dat Stress!";);):D:D:D:D:D

mfg
 

Anhänge

  • DSCF0400.jpg
    DSCF0400.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 224
  • DSCF0399.jpg
    DSCF0399.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 214
  • DSCF0412.jpg
    DSCF0412.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 237
  • DSCF0396.jpg
    DSCF0396.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF0415.jpg
    DSCF0415.jpg
    35 KB · Aufrufe: 205
  • DSCF0398.jpg
    DSCF0398.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 186
  • DSCF0413.jpg
    DSCF0413.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 194
  • DSCF0397.jpg
    DSCF0397.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 177
  • DSCF0414.jpg
    DSCF0414.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 181

blackcx-5

Mitglied
Servus,
Habe mir gerade deine Bilder (Arbeit:cool:) angeschaut.
Sieht sehr gut aus und steht deinen Chili Roten (Ähm schwarzen sehr gut).:D
Aber eine Frage habe ich .
Die CX-5 Leisten sind die aus der Bucht ?
Suche auch noch welche,und ich finde die sehen auch sehr gut aus ! Ist der Schriftzug leicht erhöht?
Aber wie verhält es sich mit der Befestigung? Hast du da noch nachgeholfen (Extra Kleber)?
Ansonsten sieht dein Dicker (CX-5) sehr ,sehr cool :cool: aus.
Ich meine damit den Gesamteindruck !!!
Vielleicht sieht man sich ja mal !
So zum Pfalztreffen ??? Ich meine da so etwas gelesen zu haben !:eek:
MFG. blackcx-5
 

Freizeithuper

Mitglied
Hi,Black erstmal Danke für die Blumen!:D:D

Der Schriftzug ist leicht erhöht,wie so eine art Gummi.Trotz der Erhöhung schleift die Tür nicht drüber.
Extra Kleber brauchst du nicht.Die Klebestreifen auf der unterseite der Leiste sind mehr als ausreichend.

MAZDA CX-5-Einstiegsleisten-Elegante OPTIK für gehobene Ansprüche | eBay

2 sind noch verfügbar also beeile dich:D:D:D

Zum Pfalztreffen schlag ich am 6.9 auf.Mit Zimmerbuchung im Oberst,will ja schließlich auch ein Paar Bierchen schlürfen;););)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben