Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Wohnwagenspiegel

  1. #21
    Plus Mitglied Avatar von tipe98
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Haltern am See
    Erhielt 294 Danke für 87 Beiträge

    Hallo Grischa,
    ursprünglich hatten wir die Caravanspiegel für unseren alten Ford Mondeo MK 4 gekauft.
    Gerne hab ich Dir mal ein paar Foto´s gemacht. PS: Nächste Woche geht´s bei uns auch wieder auf Reise. Spätestens dann mache ich sie auch sauber Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
    Viele Grüße, Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Seit 11.04 2013: Centerline 2.2 D, Schalter, 150 PS, FWD, Special Edition, Schwarz, Touring-Technik Paket, Domstrebe Wiechers (Alu), Navi, AHK, STH- Eberspächer mit Easy Start Remote+, Frontgrill oben + unten, Flankenschutz, Unterfahrschutz, Ladekantenschutz, Einstiegsleisten (beide innen & außen Edelstahl) Dachreling, Rückfahrkamera und Auspuffblenden (Fox geschraubt).

    "Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tipe98 die folgenden 3 User:


  3. #22
    Benutzer Avatar von grischa
    Registriert seit
    09.01.2014
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 198 Danke für 64 Beiträge
    Vielen Dank Peter. Ich starte also einen neuen Versuch mit den Klemmen möglichst weit innen an den Mazda-Spiegeln.

    Euch wünsche ich eine gute Fahrt und schönes Wetter. Wir müssen leider noch bis Ostern warten, dann aber geht's zu einem Treffen nach Rheinland-Pfalz.
    Unser Familienfuhrpark : 3 Mazda CX-5 Revolution, 1 Mazda 3, 2 Mazda 2. Alle CX-5 ziehen entweder einen Wohnwagen oder einen Motorrad-Trailer hinter sich her. CX-5, der ideale, genügsame und trotzdem bärenstarke Zugwagen !

  4. #23
    Benutzer Avatar von grischa
    Registriert seit
    09.01.2014
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 198 Danke für 64 Beiträge
    Hallo.

    Nichts ist leider geworden mit den Milenco-Spiegeln am CX-5 Die ganze Sache war mir zu unsicher, ein starker Windstoss oder ein kreuzender LKW und die Spiegel wären weg gewesen und hätten mir womöglich meine beiden Lieblinge, den CX-5 und/oder den Fendt beschädigt. Dieses Risiko wollte ich unter keinen Umständen eingehen.

    Weder Oppi noch Emuk konnten die Fahrzeugspezifischen Spiegel liefern. Rückstand bei beiden Lieferanten

    Bei einem grossen Zubehörhändler bin ich dann nach diversen Montagetests letztendlich fündig geworden. Repusel-Spiegel sind's geworden, die halten bombenfest, sind aber teurer als die Milenco und die Spiegelflächen sind bedeutend kleiner.

    Leider sind die Dimensionen der Halterungsarme unterschiedlich. Nichts desto trotz will ich die Spiegel von Milenco benutzen, da ich damit die ganze WW-Höhe sehe und auch die rückwärtige Sicht viel besser ist als mit den Repusel. Ein Freund "zimmert" mir nun neue Arme, die zum Milenco-Spiegel und der Repusel-Haltung passen. Vielleicht sollte ich diese Lösung sogar patentieren lassen
    Unser Familienfuhrpark : 3 Mazda CX-5 Revolution, 1 Mazda 3, 2 Mazda 2. Alle CX-5 ziehen entweder einen Wohnwagen oder einen Motorrad-Trailer hinter sich her. CX-5, der ideale, genügsame und trotzdem bärenstarke Zugwagen !

  5. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Nähe Bad Kreuznach
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag Emuk Wohnwagenspiegel und Spiegelleuchte

    Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und weiß darum nicht, ob meine Frage nicht schon mal gestellt wurde. Wenn ja, sorry
    Ich ziehe mit dem CX5 (150 PS) einen 1500 kg Fendt Wohnwagen und klappt einwandfrei. Komme soeben aus Kroatien zurück. Dabei hab ich mich aber tot geärgert über meine Billigspiegel, die mit Gummibändern am Fahrzeugspiegel befestigt sind.
    Nun hab ich gesehen, dass es neu von EMUK auch Spiegel für den CX5 gibt. Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie ist es mit den Blinkleuchten im Fahrzeugspiegel,-werden die verdeckt durch den EMUK-Spiegel oder drückt der EMUK-Spiegel gar aufs Blinkerglas.
    Ist der EMUK-Spiegel konvex oder plan und stören ggfs. unterschiedliche Spiegelgläser.
    Was haltet ihr überhaupt von EMUK im Vergleich zu OPPI oder Hagus bzw. Repusel

    im voraus besten Dank

  6. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    http://www.obelink.de/technisches-zubehoer/spiegel/handy-mirror-xl.html

    Hallo Bruderlustig,

    auch ich hatte erhebliche Probleme mit den WW - Spiegel schau mal nach denen oben im Link sind im Moment sehr günstig unter 20€ pro Stück. Eine etwas fummelige Montage aber sie halten bombenfest. Abwicklung und Lieferung ist bei Obelink super einfach und schnell.

    Allzeit gute Fahrt

  7. #26
    Neuer Benutzer Avatar von Lolly
    Registriert seit
    05.12.2013
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Die Wohnwagenspiegel von Emuk passen super und schließen genau unter den Spiegelblinkleuchten ab.

  8. #27
    Benutzer Avatar von zulu1955
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    Berlin-Heiligensee
    Erhielt 162 Danke für 25 Beiträge

    Wohnwagenspiegel in Verbindung mit automatisch anklappenden Außenspiegeln

    Guten Morgen,

    ich habe den Wagen mit automatisch anklappbaren Außenspiegeln (sobald Zündung aus) bestellt.

    Siedendheiß wird mir jetzt aber klar, dass es vielleicht nicht so intelligent ist, die Spiegel anklappen zu lassen, wenn Caravanspiegel dranhängen.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, kann ich die Anklappautomatik u. U. deaktivieren?

    Mein Dicker soll am 23.9. beim Händler stehen, dann werden aber noch AHK, Standheizung, TFL und gfls. das Steuermodul für die Spiegelverstellung eingebaut, insofern könnte ich also noch reagieren und auf die Anklappautomatik verzichten.

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe
    Sportsline D, graphitgrau, AT, Technikpaket, AHK, GSD, Standheizung,

  9. #28
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.697 Danke für 1.370 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Du oder Dein FMH sollte dann mal in den Bereich Anleitungen im Forum schauen: "Anleitung Automatisch anklappbare Spiegel"

    Im ersten Beitrag ist ein How-to mit der allgemeinen Beschreibung und einem schematischen Stromlaufplan (dort ist allerdings noch nicht der Schalter zum Abschalten der Funktion dargestellt).

    Die Disskussion zu diesem Schalter kannst Du ab hier lesen >>klick<<

    Eine mögliche Lösung ist hier >>klick<< und hier >>klick<< beschrieben.

    Außerdem wird es auch darauf ankommen, welche Caravanspiegel Du verwenden willst.
    Bei den weiter vorn beschriebenen Spiegeln vom Typ "Milenco Aero" sollte es vielleicht weniger ein Problem werden.

    Wenn es allerdings z.B. die "Repusel Luxmax" werden sollen, schlagen die Zusatz-Spiegel unten leicht an der Tür an, wie ich schon mal geschrieben hatte >>klick (mit Bildern)<<

    Da ich inzwischen auch die Türstreben für diese Spiegel verwende (das minimale Spiel der CX5-Spiegelgehäuse überträgt sich sonst auf das Spiegelbild der Zusatzspiegel; mit den Streben wird es gedämpft und das Bild ist wesentlich besser), kommt eine automatische Anklappfunktion für mich vorerst nicht in Betracht.

    P5040069.jpg P5040070.jpg P5040071.jpg
    Caravanspiegel "Repusel Luxmax 3004" mit zusätzlichem Stützarm


    PS: das >>hier<< ist ein vergleichbarer Schaltplan wie das Mazda-Folding-Mirror-Kit.
    Demnach müsste der Schalter in die blaue Ader eingeschliffen werden, um die automatische Anklappfunktion zu unterdrücken (wie bereits dort im Beitrag #57 beschrieben). Dein fMH sollte das aber vorher messtechnisch überprüfen und nicht unbedarft drauf losfrickeln...

    PPS: wer sucht, der findet...
    Ab >>hier<< wird zur Mazda-Einbauanleitung etwas geschrieben. Es scheint tatsächlich die blaue Ader zu sein, die mit dem Schalter unterbrochen werden muss.
    Du und Dein fMH müsst euch also "nur" noch Gedanken darüber machen, wo der Schalter eingebaut werden soll.
    Eine Möglichkeit (in Kunststofftürverkleidung unten) wurde schon gezeigt. Es geht aber auch anders (aber aufwendiger)...
    Geändert von AmiVanFan (18.09.2014 um 11:18 Uhr)
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  11. #29
    Neuer Benutzer Avatar von pcmichel
    Registriert seit
    21.03.2015
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,
    hat schon jemand der 2015er Facelift CX5 Fahrer Emuk Wohnwagenspiegel montiert?
    Die Spiegelform und auch das Blinkerglas sind ja anders.
    In der Emuk Typenliste ist der FL nicht aufgelistet.

    Gruß Michael

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pcmichel folgende User:


  13. #30
    Benutzer Avatar von andohm
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Großraum Hannover
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Idee Emuk und Facelift Spezialspiegel


    Zitat Zitat von pcmichel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat schon jemand der 2015er Facelift CX5 Fahrer Emuk Wohnwagenspiegel montiert?
    Die Spiegelform und auch das Blinkerglas sind ja anders.
    In der Emuk Typenliste ist der FL nicht aufgelistet.
    Gruß Michael
    Hatte letztens mal eine Anfrage bei Emuk bezüglich Spezial-Spiegel für das Facelift gestellt:

    Guten Tag,

    könnten sie mir bitte mitteilen ob und ab wann aus ihrem Hause Spezialspiegel für einen Mazda CX-5 ab Baujahr 4/2015 oder jünger erhältlich sind?

    Für ihre Bemühungen vielen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüße
    andohm
    ——— ——— ———
    Sehr geehrter andohm,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider ist noch kein Nachfolgemodell für den CX5 geplant. Wir nehmen die Anfragen auf und entscheiden anhand verschiedener Kriterien am Ende der Saison über potentielle Neuheiten.

    Alternativ kann ich Ihnen unseren Universalspiegel UNIVERSA III anbieten. Bitte lassen Sie sich hierzu von Ihrem Fachhändler beraten und testen den Spiegel vorab an Ihrem Fahrzeug.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / best regards


    Also wer hierfür Intersse hat, bitte ebenfalls bei Emuk anfragen!
    Je mehr das tun, desto wahrscheinlicher wird die Chance auf eine entsprechende Spezialhalterung für das Facelift.
    I. Upgrade 2015, Obsidiangrau, SKYACTIV-D 175, AWD, AT, Sportsline, MRCC, starre AHK (MVG) von 5/15-3/17
    II. NAKAMA Intense, Rubinrot, SKYACTIV-D 175, AWD, AT, starre AHK (Westphalia) von 4/17-

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andohm folgende User:


Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •