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Thema: Zubehör für den Räderwechsel

  1. #11
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
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    Sehe ich auch so, wenn man die Feder nach der Benutzung wieder entspannt, dürfte sich bei 2 x benutzen im Jahr nicht viel verändern. Geringe Abweichungen von ein paar Prozent sollten nicht schaden, der Spannweite beim Anzugsbereich der Räder beim CX-5 ist ohnehin sehr groß.
    Geändert von Kodo der III. (23.10.2015 um 16:44 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
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    Bei dem im Handbuch angegebenen Anzugsdrehmoment von 108 -147 Nm dürfte die Genauigkeit eines Drehmomentschlüssels vom Discounter wohl ausreichend sein
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  3. #13
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    Das hatte ich mir letzte Woche beim lesen der Anleitung auch gedacht...

    Hab dann die sonst "üblichen" 120Nm für Alufelgen angewendet.

  4. #14
    Benutzer Avatar von siggi
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    also ich kenne 120Nm nur für Stahlfelgen, bei Alus nimmt man 110Nm
    ich bin gar nicht frech

  5. #15
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    Verschiedene Reifenhändler haben Drehmoment-Tabellen im Netz, da wird unser Dicker mit 120 oder 130 Nm angegeben. Der CX-7 übrigens mit 110. Ich habe gerade mit 120 nachgezogen.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  7. #16
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
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    Ist doch letztlich egal, ob 110 oder 120, da der Anzugsbereich von Mazda selbst von 108 bis ca. 145 (wenn ich mich recht erinnere) laut Bedienungsanleitung angegeben ist.... allen ein tolles sonniges Wochenende

  8. #17
    Benutzer Avatar von siggi
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    naja, soooo egal ist das auch nicht, da sich die Muttern auch lösen können wenn man sie zu fest anzieht, 145 halte ich für weit aus Übertrieben, verstehe auch nicht wie Mazda auf dioese Spanne kommt, man sollte auch bedenken, dass man hier Alufelgen dran hat.
    Kann sein, dass meine 110Nm vielleicht veraltet sind, allerdings würde ich gerne mal wissen was sich verändert hat um das Höhere Drehmoment zu erfordern^^
    Die Tabelle wo der CX5 mit 120-130 eingetragen ist und der CX7 mit 110Nm sagt eigentlich schon so ziemlich alles aus, immerhin wird sich am Material sowie der Bauweise nichts geändert haben.
    ich bin gar nicht frech

  9. #18
    Benutzer
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    Nehmt doch 115 Nm ....

    PS: Bei meinen jetzt neu erworbenen Felgen für die Winterreifen steht in der Anlage zur ABE übrigens 130 Nm!
    Seit 18.11.2015: CX-5 FL - Sports-Line - 2.2 D 175 PS / 129 kW - Diesel - AWD - Automatik - Tempomat - AHK - LED Innbeleuchtung - Spiegelanklappmodul - Onyxschwarz metallic

  10. #19
    Benutzer Avatar von siggi
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    wir sind hier nicht bei wünsch dir was
    ich bin gar nicht frech

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi folgende User:


  12. #20
    Benutzer
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    Einfach nen 1 METER langen Schlüssel nehmen und sich dann an Ende dranhängen. Vorausgesetzt man wiegt 120 KILO.wenn nicht dann
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

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