Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Zubehör für den Räderwechsel

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 358 Danke für 190 Beiträge

    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    wir sind hier nicht bei wünsch dir was
    Stimmt und deswegen bleiben die 120Nm.

  2. #22
    Benutzer Avatar von Luckygerri
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Hamm
    Erhielt 69 Danke für 32 Beiträge

    Spritmonitor.de

    120 Nm

    @ Mike v,
    solltest besser nicht mit 120 kg mit einem 1m Hebel die Radmuttern anziehen. Nach fest kommt ab...! (1kg x ca. 10m/s^2 = 1200 Nm!
    (Klugscheißermodus Aus)

    In der ABE meiner Alu's MAM A4 sind 130 Nm angegeben.

    Schönen Abend noch...
    CX-5 FL Exclusive-Line 2.0 FWD, Navi, obsidiangrau - MAM A4 hyper 7,5x17seit dem 22.07.2015

  3. #23
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.840 Danke für 739 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mike v Beitrag anzeigen


    UNTERSTELLBÖCKE KB3T 3000kg


    Die Böcke sind nur als Sicherheit falls mal eine Dichtung am Wagenheber Defekt wird und er sich absenkt.


    Also meine gehen wieder zurück, die Qualität ist ja lebensgefährlich schlecht.

    2.jpg1.jpg3.jpg
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  5. #24
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 699 Danke für 284 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Made in China?
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

  6. #25
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.840 Danke für 739 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Kann sein, sind bereits wieder eingepackt.
    Mal sehen wie die nächsten ausschauen...ansonsten ein Fall für ICSMS
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  7. #26
    Plus Mitglied Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 583 Danke für 310 Beiträge
    Kantholz drunter und fertig.

    Hab noch nen Schlagschrauber dazu und ne lange 21er Nuss von Proxxon.
    Den Louis-Schlüssel hatte ich auch mal, der war nach einem Jahr verrostet und die Skala nicht mehr lesbar.....

    Der Werkstattmucki hat mir gesagt 115 und fertig.
    Grüße Maddin
    ---------------------------------
    Dunkel...
    Sehr dunkel die andere Seite ist....


    Yoda, sei still und iss dein Toast !

  8. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 220 Danke für 102 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Der Werkstattmucki hat mir gesagt 115 und fertig.
    @siggi @Lennor
    Haha, dann lag ich doch nicht so falsch, von wegen wünsch Dir was ... ;-)
    Post #18
    Seit 18.11.2015: CX-5 FL - Sports-Line - 2.2 D 175 PS / 129 kW - Diesel - AWD - Automatik - Tempomat - AHK - LED Innbeleuchtung - Spiegelanklappmodul - Onyxschwarz metallic

  9. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 139 Danke für 65 Beiträge
    Zitat Zitat von 'ingo Beitrag anzeigen
    [IMG]http://www.cx5-forum.de

    Also meine gehen wieder zurück, die Qualität ist ja lebensgefährlich schlecht.
    Hy ingo
    Also meine schauen TIP TOP aus auch die Rastung geht bis auf Anschlag in die Zahnstange rein.
    Tut mir leid für dich.
    Geändert von Mike v (25.10.2015 um 15:32 Uhr)
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike v folgende User:


  11. #29
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 464 Danke für 180 Beiträge
    Zitat Zitat von Mike v Beitrag anzeigen
    heute sind meine Teile zum Reifenwechseln gekommen.

    Wagenheber Gummiauflagen Stahl

    UNTERSTELLBÖCKE KB3T 3000kg


    Der Schlitz der Gummi Auflage passt wunderbar er ist 30mm tief der Falz am cx5 ist 20mm also liegt er nicht am Falz auf sondern am Bodenblech auch die Unterseite aus Stahl passt genau in die Wagenheber Aufnahme. Habe die großen bestellt 100x100.

    Die Böcke sind nur als Sicherheit falls mal eine Dichtung am Wagenheber Defekt wird und er sich absenkt.

    So jetzt kann der Winter kommen.

    War gestern bei Mazda Händler und hab ihn mal um seine Meinung zu dem Gummiklotz mit der großen Nut gebeten, weil ich mir diesen auch mittlerweile als Aufsatz für den Wagenheber bestellt hab. Leider war seine Antwort nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Er meinte, Gummi mit Nut ist grundsätzlich ok, sie darf allerdings nicht zu tief sein, heißt: der Facelift CX-5 wird vom Gewicht - so seine deutliche Antwort - in erster Linie an der Falz gehoben und nicht an dem Blech rechts und links daneben. Wenn die Falz also 2 cm lang ist, sollte die Nut auf jeden Fall weniger haben, damit sie noch unten auf dem Gummi liegt und der Wagen dort angehoben wird und nicht an den Blechen daneben. Die Nut des oben beschriebenen große SUV-Gummi ist weit mehr als 2 cm tief, damit wird das Fahrzeug nicht mehr mit der Falz gehoben, sondern die Falz liegt voll im Gummi, angehoben wird das Auto also mit dem Gummi links und rechts daneben. Er meinte, das geht nicht gut und ich müsse notfalls die Nut entweder mit Material füllen, dass die Falz aufliegt oder vom Gummi oben etwas abtragen ...

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


  13. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 139 Danke für 65 Beiträge

    Na ja die Nut bisschen aufzufüllen wäre das kleinere Problem (Metall streifen ). Der Originam Wagenheber hat ja auch eine Nut zur Aufnahme vom Falz. Muss mir das Teil morgen beim Händler mal anschauen.
    Geändert von Mike v (25.10.2015 um 17:53 Uhr)
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrradmitnahme // Zubehör
    Von canonball im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 17:46
  2. Zubehör für den Dienstgebrauch
    Von Der Inschenör im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 17:09
  3. Zubehör Mazda
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 14:48
  4. Zubehör - Must Haves
    Von daniel im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 11:11
  5. Zubehör Radio
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 18:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •