Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Zubehör für den Räderwechsel

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge

    Zubehör für den Räderwechsel


    heute sind meine Teile zum Reifenwechseln gekommen.

    Wagenheber Gummiauflagen Stahl

    UNTERSTELLBÖCKE KB3T 3000kg


    Der Schlitz der Gummi Auflage passt wunderbar er ist 30mm tief der Falz am cx5 ist 20mm also liegt er nicht am Falz auf sondern am Bodenblech auch die Unterseite aus Stahl passt genau in die Wagenheber Aufnahme. Habe die großen bestellt 100x100.

    Die Böcke sind nur als Sicherheit falls mal eine Dichtung am Wagenheber Defekt wird und er sich absenkt.

    So jetzt kann der Winter kommen.
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike v folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 473 Danke für 183 Beiträge
    Das sieht vernünftig aus... genau diese Kombination von Rangierwagenheber und Gummis (die großen für SUV) schaue ich mir auch gerade an. Mir gefällt dabei, dass die Platten genau in die standardmäßigen Aufnahmen der Rangierwagenheber (Unitec) passen. Da kann man davon ausgehen, dass da nichts verrutscht. Wäre toll, wenn nach dem Reifenwechsel noch ein kurzer Bericht gepostet wird, ob das auch in der Realität gut geklappt hat, dann würde ich mir diese Kombination auch besorgen

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Kann aber noch bis November dauern.
    Hab ihn mal Aufgebockt mit dem Teil geht prima.
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

  5. #4
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 473 Danke für 183 Beiträge
    Das ist überhaupt kein Problem, brauche ihn eh erst im Frühjahr ... vielen Dank
    Geändert von Kodo der III. (21.10.2015 um 19:01 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  6. #5
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.903 Danke für 764 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Einen qualitativ sehr guten Drehmomentschlüssel von Proxxon gibt es aktuell auch zu einem recht guten Preis
    Proxxon Drehmomentschlüssel MC200 40 - 200 Nm @Voelkner - Deals

    Der fehlt ja noch
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    CX5 Facebook Gruppen: Mazda CX-5 Forum(nicht öffentl. Gruppe)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Hab den von Louis 40-210
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike v folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 149 Danke für 58 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Der von Proxxon ist toll. Nutze diesen schon seit Jahren und er tut immer noch gute Dienste (habe allerdings das ältere Model und weit über 90€ gezahlt). Wichtig ist, die Drehmoment Vorspannung beim Weglegen wieder zu entspannen, dann hat man auch lange was davon. Habe meinen nach 5 Jahren zum Nachstellen geschickt, musste aber nichts korrigiert werden.
    Ich fahre einen 175 PS Diesel Sportsline AWD Automatik in Onyxschwarz. Schwarzes Leder, Schiebedach und Abstandsregelung. AHK.
    Er heißt Kuraiko (Kind der Dunkelheit). Diverse dezente Modifikationen.

  11. #8
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.903 Danke für 764 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Die Böcke habe ich mir mal bestellt und auch ein paar Gummis für diese und den Rodcraft Rangierheber. Wenn das so weiter geht, habe ich in der Garage gar keinen Platz mehr für den Dicken....wenn der im Januar kommt
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    CX5 Facebook Gruppen: Mazda CX-5 Forum(nicht öffentl. Gruppe)

  12. #9
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 743 Danke für 336 Beiträge
    Mein Drehmomentschlüssel ist noch vom Plus (jetzt Netto). Den hab ich jetzt schon mindestens 10 Jahre.
    Gekostet hat der nicht mal 15 Euro.

    Und bevor jetzt die Fragen nach der Einhaltung des Drehmoments kommen. Ja, das passt, hab es in der WS nachprüfen lassen.
    CX-5 Sportsline, Rubinrot, 2.0 AT, Technikpaket, keine Folierung, keine Auspuffblenden, keinen Haubenlift, keine LEDs, keine.... Mazda CX-5 Pur eben
    SLK 200 Kompressor
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  13. #10
    Balu646
    Gast

    Aldi Süd


    hat die letzte Woche noch gehabt es sind noch Reste vorhanden
    bei 2 Radwechseln im Jahr muss man den nicht alle 5 Jahre Kalibrieren lassen ;-)
    Geändert von Kodo der III. (23.10.2015 um 17:44 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrradmitnahme // Zubehör
    Von canonball im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 18:46
  2. Zubehör für den Dienstgebrauch
    Von Der Inschenör im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 18:09
  3. Zubehör Mazda
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 15:48
  4. Zubehör - Must Haves
    Von daniel im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 12:11
  5. Zubehör Radio
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •