Zusätzliche Sicherung

pyromueller

Mitglied
Warum wird eigentlich die obd verlegt? Was kann man den aktivieren/deaktivieren darüber, gibt's da nicht ein einfaches schloss dafür
 
R

Runner

Guest
Von einer Werkseitig verbauten Alarmanlage ist nicht grundsätzlich aber in den meisten Fällen abzuraten. Weil sie meistens nicht die vielen Möglichkeiten der Sicherung bietet wie eine nachrüst Alarmanlage.
Und die Werksalarmanlagen immer an den selben Stellen verbaut sind. Das wissen auch die nicht so netten Jungs die dein Auto haben wollen.

Schloss für OBD Buchse ist völlig Sinnlos, weil in 10 sec. geknackt.
Mit der Verlegung oder Unterbrechung der OBD Buchse erreiche ich das der Dieb Zeit braucht, wesendlich mehr Zeit. Und die haben sie im Normalfall nicht.
Das wichtigste an dem ganzen Alarm Kram ist, das ich mir nicht einen grossen Aufkleber mit dem Namen der Firma meiner Alarmanlage ans Fenster pappe. Alarmaufkleber ja. Aber neutral.
 

Stylight

Mitglied
Danke für die Info.

Hast ne PN von mir.

Auch wenn die Kralle nicht viel hilft 10 Sekunden sind 10 Sekunden mehr Zeit!
 
R

Runner

Guest
Jup. Ich bin der Meinung das , daß einzige mechanisch wirksame etwas in der Art einer Bear Lock ist. Etwas was fest mit dem Fahrzeug verschraubt ist. Lenkradkrallen und dieser Kram ist Müll. Die legen sie dir nachdem sie das Lenkrad mit nem Bolzenschneider durchgeschnitten haben, auf den Parkplatz, damit du weist wo dein Auto stand ;)
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute Termin gemacht bei ACR in Gelsenkirchen zwecks Einbau einer Alarmanlage von Ampire...es wird die CAN3903V......

Am 21.04.15 wird der CX-5 abgegeben......

Danke auch an "Runner" für die guten Tips per PN:cool:

MFG kwb-handy
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute meinen CX-5 bei ACR Gelsenkirchen zwecks Einbau der Alarmanlage abgegeben....

Morgen mehr dazu:p

MFG kwb-handy
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Vorhin den CX-5 aus Gelsenkirchen von ACR abgeholt.....

Die Ampire Canbus Alarmanlage CAN3903V wurde eingebaut, sowie der Neigungssensor AS100 ......der AS100 funktioniert leider nicht, ist defekt.....Lieferzeit für den neuen AS100 leider 3 bis 4 Wochen......ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmers:(

Sowie neutrale Alarmanlagenhinweisschilder angebracht......

MFG kwb-handy
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 103

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute wieder bei ACR in Gelsenkirchen gewesen....

Der neue Neigungssensor AS100 von Ampire wurde eingebaut und er funktionierte:cool::cool:

Somit ist die Alarmanlage erstmal komplett......

MFG kwb-handy
 
R

Runner

Guest
@kwb-handy..

Nur zur Info. Hatte heute ein Problem mit der Ampire. Auto ging aus. Alles duster. Warnblinker an. Alarm heulte. Innen und aussen. Ich im Stau. Fettes Hupkonzert. Ich hatte leichtes Adrenalin. ( Man könnte auch sagen: Panik stieg auf) :eek:
Also Verkleidungen runter und Sicherung der Anlage gezogen, erst mal Ruhe. Ausser das Hupen der Autofahrer. Zum Glück exakt 75 Meter neben dem Händler wo die Ampire eingebaut wurde. Der kam nach meinem Anruf sofort um die Ecke geschossen und stellte fest, das sich der Hauptstecker der Ampire wohl durch Vibration gelöst hatte und nicht mehr vollen Kontakt hatte. Dieser Stecker hat leider keine Klammern oder Haltenasen.
Muss nicht, aber könnte wieder passieren.
Wenn du also keinen Bock auf Adrenalin Schübe hast. Dann Stecker öfters kontollieren.
Und: Seit dem blinkt meine I Stop Lampe. Hoffe mal die fängt sich wieder.
Gruss Runner
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Runner

Danke für deine Info......man nennt sowas fast ein Supergau......

Ich kann das leider nicht so einfach kontrollieren......meine sitzt hinterm Armaturenbrett und dafür muß so einiges abgebaut werden.....nun hoffe ich das die Firma alles vernünftig eingebaut hat:confused::confused:

MFG kwb-handy
 
R

Runner

Guest
Hinterm Amaturenbrett! Ups. Solltest dir auf jeden Fall einen Zugang zur Sicherung verschaffen. Falls die Ampire mal Steikt, kannst du wenigstens die Sicherung ziehen und fahren. Gruss
 
Oben