100.000 km nun schon gefahren....

targa71

Mitglied
Hallo zusammen,

nun habe ich auch schon die 100.000km geknackt und bin immer noch fast rundherum zufrieden mit dem CX-5. Davon ca. 70.000km mit "guter" Luft ;-)
Was mir besonders gefällt (nach schlechten Franzosen Erfahrung und mäßiger Toyota Erfahrung) ist seine sehr gute Zuverlässigkeit und dem Spaß am fahren.
Außer meiner sehr unschönen Reifenpanne, hatte ich eigentlich nur die bekannten Rückrufe und jetzt eine Bremsmanschette defekt, die aber auf Kulanz geregelt wurde.
Ansonsten sehe ich über seine kleinen Macken (zitternde Spiegel und Haube und "Hunger" auf Schlüsselbatterien) großzügig hinweg und gebe mich auch mäßig zufrieden mit seinem "kleinen" Durst von knapp 8,0l.... ;-)
Insgesamt aber alles in allem für mich ein äußerst schönes Fahrzeug was einfach Spaß beim fahren macht...
Ich denke ich werde der Marke noch länger treu bleiben und freu mich schon auf die Präsentation des neuen CX-5!
 

thorx

Mitglied
<< "Hunger" auf Schlüsselbatterien>>

Lustig das habe ich jetzt auch , aber erst nach 3 Jahren. Dachte schon meine gekauften Batt. sind schlecht.

Bin auch zufrieden nach 60TKM.
Leider habe ich jetzt zum 2.mal verminderte Heizleistung.

Gruß
Thorx
 

targa71

Mitglied
Nun, nach drei Jahren eine Batterie könnte ich ja verstehen.....aber ich habe glaube ich schon die drite Batterie und meiner wird erst im Januar drei.....
Vermutlich gehen die auch nach Laufleistung defekt... ;-)
Aber verminderte Heizleistung ist ja auch mal gar nicht gut!
Da macht meiner zum Glück kein Thema!
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wie in 3 Jahren 3 Batterien? Unsere wir im Juni 3 Jahre und hat schon die 4. In dem einem und die 3. In dem 2. Schlüssel

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

karlipe

Mitglied
140000km, 3,5 Jahre, x- Bastelobjekte mit immer wieder "Auf Zu Test", Schlüssel Batterie Nr. 4...
Ups, ich sollte nun wohl auch mal den Reserveschlüssel auf Funktion testen, obwohl beim TIP im Pott funzte er noch einwandfrei ;)
 

michel

Plus Mitglied
Was macht ihr alle mit den Schlüsselbatterien? :cool:
Bei meinem (Haupt-) Sendoschlüssel war bei der Rückgabe nach 96.000km und 2,5 Jahren noch die erste Batterie drin. Im Reserveschlüssel sowieso :p
 

EagleHunter

Mitglied
Nach fast 3Jahren habe ich erst einmal die Batterie wechseln müssen. Der 2.Schlüssel hat noch die originale, wobei der nicht nur rumliegt sondern auch benutzt wird.
 

weeke

Mitglied
Hallo, ich bin zwar erst baldiger Besitzer des cx5, aber wenn das hier so lese an Problemen die man hat nach 100.000km hat. Dann hab ich irgendwie ein sehr beruhigendes Gefühl ;)
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Im Mai 16, nach nicht ganz 3 Jahren muuste ich die Batterie für meinen Schlüssel wechseln.
Der Zweitschlüsseln utzt meine Frau, hat auch noch die Originale drin.

Bis auf die USB/BT-Modulmisere, habe ich mit 53Tkm bislang keine nenneswerten Probleme gehabt.

Da war die Mängelliste bei Golf 4 damals wesentlich schlechter. :mad:
 

targa71

Mitglied
Was macht ihr alle mit den Schlüsselbatterien? :cool:
Bei meinem (Haupt-) Sendoschlüssel war bei der Rückgabe nach 96.000km und 2,5 Jahren noch die erste Batterie drin. Im Reserveschlüssel sowieso :p

Man kann ja eigentlich nix falsch machen.....einfach nur Tür auf uns losfahren.... ;-)
Scheinbar gibt es da doch eine breitere Streuung bei dem Batteriebedarf/"Hunger" der Schlüssel.... ;-)
 

michel

Plus Mitglied
Das könnte natürlich auch am Keyless go liegen. Der Schlüssel von meinem roten hat im Grunde sein komplettes 2,5 jähriges Leben nur in Hosentaschen verbracht. Die Male, dass ich den in der Hand hatte um einen Knopf zu drücken kann ich sicher an einer Hand abzählen.
 

targa71

Mitglied
Nun Keyless Go nutze ich ja auch......daran kann es also nicht liegen.
Und hierbei muss ja auch quasi Strom verbraucht werden, ansonsten kann ja das Auto schlecht erkennen das der richtige Benutzer das Auto öffnet bzw. startet.
 
B

Balu646

Guest
Funk Schlüssel

Im Gegensatz zu anderen Funk Schlüsseln , die nur auf Knopfdruck senden, sind die Keyless Login Schlüssel permanent auf Empfang ! Sie warten auf den Funkbefehl vom Auto wenn ich dort den Türkopf betätige, empfangen das Signel und geben dann das Öffnungssignal ! Häufig werden auch Funkschlüssel durch das andere Geklimper am Schlüsselbund dauerhaft in engen Hosentaschen gedrückt, was ganz schnell die Batterie leersaugen kann. Ich trage den Login schlüssel komplett separat in der Hemdtasche, was bei T-shirt im Sommer schlecht geht , dann muß eine andere Hosentasche herhalten, meist habe ich in der Stadt gar keine Hausschlüssel dabei , sondern verstaue diese im Auto nur blöd, wenn dann die Karre geklaut wird...
 
Oben