1te und 2te Ausführung

ElGrecco

Mitglied
Wollte heute noch berichten welche Ausführung meiner ist... Leider gab es Probleme bei der Anmeldung und durch das Wetter (Winterreifen)

Morgen um 15 Uhr darf ich ihn in Empfang nehmen. Bin schon ganz aufgeregt :eek:
 

weristda

Mitglied
Ich glaube nicht, dass Probleme mit dem RPF/DPF auf die Fahrzeuggeneration zurückzuführen sind.
Diese gibt es ja erst seit Ende Dezember und damit gerade mal einen Monat auf den Strassen in Europa.
So schnell sollten sich diese Probleme dann noch nicht zeigen.
 

ElGrecco

Mitglied
Ich sitze im Büro... :eek:
Kriege nix gebacken :p
Schaue die ganze Zeit auf die Uhr :rolleyes:
Zeit geht nicht um :eek:

Blöd das die Kamera meines Handys seit gestern nicht mehr funktioniert :mad:

Wollte heute schon das Forum mit Fotos spamen ;)
 

CX-5

Mitglied
Du schaffst das...sind nur noch 49min.....
Und dann geht das grinsen heute nicht mehr aus dem Gesicht....


Viel Spaß mit den ersten Kilometern...
 

CX-5

Mitglied
Öhm...isch...ich habe meinen schon 4 wochen, aber trotzdem danke....elgrecco hat seinen heute bekommen
 

Ulli

Mitglied
Dann natürlich auch an ElGrecco herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

:)confused: ob das am Alter liegt? :confused:)
 

autopilot

Mitglied
Auch von mir ein neidisches "Gratuliere"!!!

Bei mir sinds wohl noch läppische 14 Wochen des Wartens.....:(

Aber dann:D

Der Autopilot
 

ElGrecco

Mitglied
Danke an alle ;)

Habe jetzt fast 700 Kilometer auf der Uhr...

Ich weiß ich wiederhole mich aber ich kann es einfach nicht anders:

Das warten lohnt sich! :D
 

Bullseye

Mitglied
Glückwunsch und gute Fahrt!!!
Ich war gestern bei meinem Händler und hab mal gefragt was meiner macht (im Januar bestellt) und er ich noch nicht mal gebaut :mad: könnt heulen......

Aber von den autom. Abblendenden Aussenspiegeln wusste er nix und hat auch nix gefunden.
Ist dann bestimmt nur bei den Amis zu haben. Schade eigentlich.
 
2te Ausführung

Ich hab scheinbar die 2te Ausführung. Ich schließe das aber nur aus der schwarzen Motorabdeckung. Automatisch abblendende Außenspiegel hat meiner nicht, zumindest ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Ob sich bzgl. der Regenerationsphase des DPF etwas geändert hat weiss ich nicht, ich denke aber das und auch der hohe Spritverbrauch, hat eher mit einem update des Motorsteuergerätes zu tun.
Dieses wurde bei mir noch nicht durchgeführt.
Mir ist allerdings aufgefallen dass mein Öl zumindest bisher nicht MEHR wird. So wie es aussieht hab ich auch den "neuen" Ölmessstab. Er wurde hier irgendwo im Forum abgebildet und beschrieben.
Mein Händler hat mir übrigens nicht einen Knopf erklärt. Er meinte das finde ich selbst viel schneller raus. Naja.
Zur Zeit sieht es so aus dass ICH meinen Händler über Mängel und kleine Fehler am Fahrzeug aufklären muss. Er hat von all dem noch nie was gehört.
@Bullseye: Im Januar bestellt? Was denn, Diesel oder Benziner?
Wenn es ein Diesel ist, rechne mal damit dass er vor Juni nicht das Werk in Hiroshima verlässt.
 

Bullseye

Mitglied
"Leider" nen Diesel.
Hat mir mein Händler auch schon prophezeit, dass ich mit Juni rechnen soll, denke aber auch ehr, dass es August oder sogar September werden wird.
Zumal, wenn er endlich hier ist, noch die Anhängerkupplung und die Standheizung eingebaut werden :(
 

aidean

Mitglied
Na ja da steht was von 2014er Modell, das wäre dann ja eigentlich bestenfalls das Modell das nach der Sommerpause auf den Markt kommt. Ich glaube aber in den USA gibt es schon jetzt teilweise unterschiedliche Ausstattungen. Nach dem was ich bisher von der 2ten Ausführung gelsen habe, handelt es sich einfach um ein paar kleiner Veränderungen die bei jedem Hersteller nach und nach in die Serie mit einfliessen. Bis nen echtes Facelift kommt, dürften bestimmt noch 2-3 Jahre vergehen.
 
Ich habe mal etwas bei youtube gesurft und ebenfalls was vom 2014er CX5 gesehen.Er hat wohl eine stärkere Maschine,mehr PS und auch sonst einige Änderungen.
 
Oben