Adaptiver Tempomat

MerlinMuc

Mitglied
Also das Thema Autobahn und LKW kenne ich auch. Eigentlich logisch das der früher bremst. Wieso? Gehen wir mal von den 130 km/h, die du fährst und der LKW seine erlaubten 80 km/h.
Das Radar misst die Entfernung zum Ziel (ABER nur 1 Ping senden :p) und stellt fest, das dieser schnell weniger wird. Also wird er früher bremsen.
Ich arbeite hier auch mit dem Blinker, wenn ich hinter mir niemanden "nervös" mache oder greife mit dem Gasfuß ein. Bei mir klappt das mit dem kleinsten Abstand eigentlich gut, aber werde jetzt auch mal den hier gegeben Vorachlag mit Max Entfernung ausprobieren (klingt eigentlich auch gut)

Gruß

Mario
 

CX-5 User

Mitglied
Ich habe selbst in München, Stuttgart und Frankfurt mit vollen Autobahnen und dichtem Verkehr überhaupt keine Probleme und fahre immer auf maximalen Abstand.
 

autofreak

Mitglied
Probleme bei schmaler kurviger Autobahn

Hallo!
Speziell auf der Brennerautobahn auf südtiroler Seite bremst mein CX 5 teiweise automatisch, wenn ich auf der Überholspur bin und mich einen LKW nähere, der aber sich aber auf der rechten Spur befindet. Meine Spur wäre aber frei! Ist sehr nervig, wenn dein Auto plötzlich ohne Grund auf der linken Spur bremst. Hab mich zwar schon daran gewöhnt und muss halt aktiv eingreifen. Kurz das Gaspedal betätigen und es geht wieder weiter! Bin beim ersten mal zwar heftig erschrocken hab mich aber daran gewöhnt.
 

Nosh

Mitglied
.....bremst mein CX 5 teiweise automatisch, wenn ich auf der Überholspur bin und mich einen LKW nähere, der aber sich aber auf der rechten Spur befindet. Meine Spur wäre aber frei!...

Dieses Phänomän konnte ich bei meinem CX5 auch schon feststellen. Ein leichter Lenk-Impuls nach links reicht bei meinem CX5 immer, um Ihn davon zu überzeugen, das da nix ist ;-)
 

Tobi-HN

Mitglied
Hallo!
Speziell auf der Brennerautobahn auf südtiroler Seite bremst mein CX 5 teiweise automatisch, wenn ich auf der Überholspur bin und mich einen LKW nähere, der aber sich aber auf der rechten Spur befindet.

Da gibts nur eins. Zitat aus deinem Benutzerhandbuch:

mrcc_zitat.jpg

Das System ist ein Assistent, kein autonomer Pilot :confused:
 

autofreak

Mitglied
Autonomes fahren

Dieses Phänomän konnte ich bei meinem CX5 auch schon feststellen. Ein leichter Lenk-Impuls nach links reicht bei meinem CX5 immer, um Ihn davon zu überzeugen, das da nix ist ;-)
Nur wenn das die Vorstufe vom autonomen Fahren ist, dann müssen die Ingenieure von Hiroshima noch etwas nachlegen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...Speziell auf der Brennerautobahn auf südtiroler Seite bremst mein CX 5 teiweise automatisch, wenn ich auf der Überholspur bin und mich einen LKW nähere, der aber sich aber auf der rechten Spur befindet.
Das habe ich bis heute nicht einmal feststellen dürfen, obwohl ich vergleichsweise viel mit Tempomat fahre, aber vielleicht in der Anzahl der Gesamtfahrleistung zu wenig.
 
Oben