Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Allradantrieb

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2014
    Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Allradantrieb


    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie ich erkenne, das der Allradantrieb eingeschaltet ist?
    Gibt es eine Kontrollleuchte oder eine Anzeige im BC?

    Gruß, Gerd

  2. #2
    Benutzer Avatar von trolli
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke für 43 Beiträge
    Es gibt keine Anzeige oder Information über den Status des Allradgetriebes.
    Geht alles automatisch. Und man merkt es nur am Fahrverhalten.
    CX-5 Sportsline, Technikpaket, Benzin, AWD, Automatik, Vulcanusrot, seit 03.2013 und nix gepimpt!

  3. #3
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.263 Danke für 900 Beiträge

    Spritmonitor.de
    wurde diese Lampe also auch weg rationalisiert...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi folgende User:


  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.419 Danke für 1.201 Beiträge
    @Sigi ja da hast Du recht, was so ein Lämpchen ausmachen würde!

    Sieht man auch beim regenerieren, würde viele beruhigen wenn sie eine Kontrolllampe hätten! Wobei ich seit jetzt mittlerweile zwei Jahren einfach nur fahre und bestimmt nicht mal zehn Regenerationen bewusst mitbekommen habe, und auch keine Probleme damit habe!
    Gruß Crow
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 4 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.263 Danke für 900 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von TheCrow13 Beitrag anzeigen
    @Siggi ...


    ich behaupte mal, dass ich noch nicht eine bewusst mitbekommen habe XD
    Geändert von AmiVanFan (18.11.2014 um 10:13 Uhr) Grund: Full-Quote eines unmittelbar vorhergehenden Beitrags gelöscht

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi die folgenden 2 User:


  9. #6
    srh
    srh ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Zürcher Oberland
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    das einzige Anzeichen, dass er regeneriet, ist dass er an der Ampel mit iStopp nicht ausgeht und einen erhöhten Benzinverbraucht hat....

    zurück zum Thema Allrad:
    da er praktisch beim starken Beschleunigen nie vorne durchdreht, empfinde ich das System vorausschauend als reaktiv
    wahrscheinlich wird beim Anfahren aktiv sein und wenn kein Schlupf anliegt langsam das Drehmoment an die Vorderachse übergeben

    Hier noch die Werbebotschaft dazu: http://www.mazda.de/modelle/mazda-cx5/details/leistung/
    Geändert von srh (16.11.2014 um 19:34 Uhr)

  10. #7
    Benutzer Avatar von Count
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von srh Beitrag anzeigen
    das einzige Anzeichen, dass er regeneriet, ist dass er an der Ampel mit iStopp nicht ausgeht und einen erhöhten Benzinverbraucht hat....
    Man nimmt es auch im Schiebebetrieb wahr: beim Gaswegnehmen gibt es ein leicht taubes Gefühl in den Ohren.
    Mazda CX-5, arachneweiß, Centerline, 2,2 l Diesel, 150 PS, AWD, Automatik, AHK, Touring-Paket, TomTom, EZ 20.4.12, gekauft 22.3.13
    Suzuki TL 1000 S, schwarz, 996 cm³ V2, 126 PS, Bitubo, BOS, EZ 6.3.97, gekauft 24.2.00

  11. #8
    Benutzer Avatar von trolli
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke für 43 Beiträge
    Aber Benziner regenerieren doch nicht.
    Und eigentlich geht es doch um AWD.
    Bin einfach zufrieden damit (AWD), ob mit oder ohne Lämpchen.
    CX-5 Sportsline, Technikpaket, Benzin, AWD, Automatik, Vulcanusrot, seit 03.2013 und nix gepimpt!

  12. #9
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.263 Danke für 900 Beiträge

    Spritmonitor.de
    war etwas OT wegen der Leuchten

  13. #10
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.216 Danke für 897 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    war etwas OT wegen der Leuchten
    und genau dafür hat FirstCX5 (Admin) den OT (off Topic) Button rechts oben in der Icon Leiste (wenn man nen Artikel postet) eingeführt ...
    Zwinkersmiley
    Übergabe: 16.08.2013
    CX-5 CD175 AWD Revolution Sky Blue, Navi, Automatik, AHK
    DIY/Mods: siehe meine Pinwand

    VFL = Vor-FaceLift Modell
    HIER geht's zu den Forumsregeln

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allradantrieb im CX-5
    Von mura im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •