Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Alte Leipziger

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Alte Leipziger


    Hallo ,
    Ich habe vor paar Tagen schreiben von alte Leipziger bekommen, wo stand dass der monatliche Beitrag ( zahle monatlich) um 5 Euro Steig. Habt noch jemand es bekommen?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Nähe Meißen
    Erhielt 64 Danke für 32 Beiträge
    Das wird wohl mehreren CX-5-Besitzern so gehen.
    Auf das Mazda-Homepage gibt es einen neuen Flyer (2017) mit höheren Tarifen als 2016.
    http://www.mazda.de/assets/master/bu...huere_2017.pdf

    Ich hatte diese Woche mein Vertragsdokument bekommen.
    Versicherungszeitraum 02.12.2016 - 02.12.2017 für xx Euro (jährliche Zahlungsweise)
    Laut Broschüre 2017 sollten es 47,- EUR mehr sein
    Bin mal gespannt ob ich da auch bald eine "Nachberechnung" bekomme.

    viele Grüße
    Heiko
    Geändert von Heiko_DD (06.01.2017 um 20:35 Uhr)
    CX-5 G192 AWD; mitternachtsblau; Alarmanlage

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.210 Danke für 819 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Thorstenod
    Registriert seit
    10.04.2016
    Ort
    Neben Hamburg
    Erhielt 131 Danke für 34 Beiträge
    Die Erhöhung ist mir auch aufgefallen. Ich habe dann die Versicherung gewechselt und noch 160€ gespart.
    Viele Grüße
    Thorsten
    Sportsline FL, Spiegelmodul, Ulter N1 27L/P, Kühlergrillchrom, Sitzschienenverlängerung, Luft, ATH Lifter, Dachreling, Napoli Schaltung
    Bei schönem Wetter:
    Brabus CLK Cabrio oder Triumph Tiger

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 33 Danke für 11 Beiträge

    Versicherungsvergleich bei Autoversicherungen, die endlose Diskussion...

    Jeder Versicherungstarif ist heutzutage so individuell, dass die Leistungen
    nurnoch Punkt für Punkt zu vergleichen sind. Die Prämie sagt nichts mehr
    aus.

    Der Profi (und auch der Laie) kann sich die Prämie mit etwas Zeitaufwand
    und dem KFZ-Schein selber berechnen. Standard ist das Programm Nafi.

    nafiauto.de

    Also, nicht posten sondern rechnen.
    CX-5 2,0l Benzin AT Sportsline Tech Navi LT 9. August 2013

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx5suwi folgende User:


  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.210 Danke für 819 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von cx5suwi Beitrag anzeigen
    Versicherungsvergleich bei Autoversicherungen, die endlose Diskussion...
    Darum ging es hier ausnahmsweise nicht.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    61361 Friedrichsdorf
    Erhielt 188 Danke für 37 Beiträge
    Zitat Zitat von Andrej1985de Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    Ich habe vor paar Tagen schreiben von alte Leipziger bekommen, wo stand dass der monatliche Beitrag ( zahle monatlich) um 5 Euro Steig. Habt noch jemand es bekommen?
    Hallo liebes Forum,

    yep so ist das. Bin im November letzten Jahres von der HUK-Coburg also da bin ich mit meinem CX-5 versichert darüber informiert worden das sich die Versicherungssumme für dieses Auto 2017 (ist jetzt schon kein Pappenstiel zumindest bei Vollkasko) um 48,-Euro erhöht. Also scheint nicht nur mich und die HUK-Coburg zu betreffen sondern auch andere Forumsmitglieder die bei anderen Versicherungen versichert sind. Na zur Erhöhung der Versicherungssumme und mit aller Wahrscheinlichkeit kommenden Autobahn-Maut würde doch jetzt noch prima eine blaue Umweltplakette mit deutlicher Anhebung der Kfz-Steuer passen. Weiterhin viel Spaß noch.

    Gruß Hello Kitty

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.210 Danke für 819 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Hello Kitty Beitrag anzeigen
    Also scheint nicht nur mich und die HUK-Coburg zu betreffen sondern auch andere Forumsmitglieder die bei anderen Versicherungen versichert sind.
    Stell Dir vor, es trifft sogar CX-5 Fahrer, die gar nicht Mitglied im Forum sind

    Die Typklassen für den CX-5 wurden verändert. In der Haftpflicht ging es von 16 auf 17 und in der Vollkasko von N24 auf N25 nach oben. Nur in der Teilkasko wurde der CX-5 von N26 auf N24 runter gestuft. Davon sind alle Versicherungen und alle Versicherten betroffen. Üblicher Weise wird man allerdings schon im Oktober von seiner Versicherung über die neuen Tarife informiert und kann ja dann dem Tipp von CX4suwi folgen und die Versicherung wechseln.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Ort
    61361 Friedrichsdorf
    Erhielt 188 Danke für 37 Beiträge
    Hallo Gerhard,

    also das es Mitbürger gibt die einen CX-5 fahren und nicht Mitglied in diesem Forum sind ist eigentlich schon schlimm genug. Sicher kann ich mir eine andere Versicherung suchen das hält dann nur so lang bis die dann ihre Preise der Konkurrenz angepasst haben und das dauert meist nicht lange. Wie auch immer man das Kind nennt du nennst es veränderte Typenklasse was ich mit meinem Betrag eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist der Verdacht das egal mit welcher Institution ich auch immer einen Vertrag eingegangen bin um eine Dienstleistung zu erhalten früher oder später fordern sie alle aber auch alle überproportional mehr Geld dafür weil sie den Hals nicht voll genug kriegen. Ich hoffe es ist jetzt richtig rübergekommen.

    Gruß Oliver

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 969 Danke für 373 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von receiver Beitrag anzeigen
    Ohne Kommasetzung sehr anstrengend zu lesen!
    <Ironie an>
    Wenn nun noch alle klein geschrieben wäre, wäre es noch besser lesbar.
    <Ironie aus>
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18 | MZD OS-Version 56.00.513 EU

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Leipziger Versicherung Wartezeit
    Von peterd im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •