Ausbau der Plastikverkleidungen um die Nebelleuchten in der Frontstossstange beim FL

KnuBi

Mitglied
Moin Leute,
mein CX5 geht morgen zum Folierer. Weis jemand wie man die Plastikverkleidungen um die Nebelleuchten in der Frontstossstange beim Facelift Modell ausbaut. Ich denke mal wieder vom Radhaus her, wie beim Tausch der Blinkerbirndl. Ich schätze rechts wird es mich dann mit dem Spritzwasserbehälter erwischen. Komplette Frontstossstange möchte ich nicht demontieren. Also für praktische Tipps wäre ich dankbar.

LG
 

weristda

Mitglied
Solche Anfragen gehören eher in den HowTo-Bereich.
Dort findest du auch eine Anleitung zum Einbau der LED-TFL, die den Ausbau der Verkleidung um die Nebelscheinwerfer erfordert. LINK
Es sollte sich nicht großartig vom vFL unterscheiden.
 

KnuBi

Mitglied
Es sollte sich nicht großartig vom vFL unterscheiden.

Da bin ich mir nicht so sicher. Gerade beim Facelift gibt es einige Änderungen (siehe 18mm Spurplatten). Angeblich sollen lt. Werkstatt diese Verkleidungen mit zusätzlichen 3 Schrauben zu den Plastikklippsen befestigt sein.

Somit bitte ich um praktische Tipps und nicht irgendwelche Vermutungen. Danke

LG
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...von innen kräftigt dagegen drücken und schon gehen die raus ;):)
 

rg1072

Mitglied
Geht auch von außen, einfach aushebeln. Da ist nichts geschraubt..
Und ja hab es schon gemacht[emoji1303][emoji4]
Sollte man aber mit Gefühl und dem richtigen Werkzeug machen..
Also keinen Metall Schraubenzieher oder ähnliches[emoji6]
 
Oben