Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Auto Hold

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 74 Danke für 51 Beiträge

    Dann fasse ich mal zusammen:

    Autohold zieht also beim Abschalten des Motors die Handbremse an.
    Das ist doof, also Autohold entweder vorher manuell abschalten, oder garnicht benutzen.

    Anschnallen vor Starten des Motors ist zu empfehlen.

    Wenn die Parkbremse am Berg festfriert kommt man nicht mehr weg. Ist auch doof, aber nicht zu ändern.

    Gruß
    Thomas
    Noch 68 Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018

  2. #12
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 225 Danke für 70 Beiträge
    Bei meinen Vorgängerwägelchen waren die Handbremse und das Schiebedach die am wenigsten genutzten Ausstattungen. So bleibt das auch beim CX-5. In der Waschanlage wird die Parkbremse betätigt und wenn ich mit MRCC fahre und am Stauende/Ampel ect. halte, bzw. das Auto selbstständig anhält, dann ist Autohold super.
    Gruß Marion, Micha und die 2 ISCW Terrier Breeza und Nero

    31.07.17 bestellt: G-194 Matrixgau mit Technikpaket --> gebaut 10.10.17 --> Antwerpen 19.11.17 --> Händler 08.12.17 --> Abholung 22.12.17 --> Nix breiter/tiefer/hoppelbereift/Aliblendenbeklebt --> CX-5KF pur, weil natürlich schön ab Werk

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2016
    Erhielt 45 Danke für 21 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    also ich kann die Kritik an der Auto-Hold-Funktion nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich benutze sie häufiger. Ich habe keine Lust die ganze Zeit auf dem Bremspedal, vor allem wenn die Wartezeit an der Ampel größer ist, zu stehen, damit die Start-Stop-Funktion funktioniert und das Auto nicht wegrollt. Mit der Auto-Hold-Funktion bremse ich bis der Motor aus ist und die Füße können von den Pedalen ohne dass sich das Auto bewegt; ich kann auch nicht bestätigen, dass da 2 Sekunden ins Land gehen bis der Motor wieder anspringt; wir reden hier von ca. 0,5 Sekunden. Ich bin nicht spürbar langsamer mit der Auto-Hold-Funktion beim Anfahren als wenn ich mein Fuss von der Bremse auf das Gaspedal bewege; auch hier ist das ausschlaggebende die Start-Stop-Funktion und nicht die Auto-Hold-Funktion. Aber dass sich die Bremsen auf beiden Seiten nicht gleichzeitig lösen geht mir genauso.
    Dass man im Winter die Handbremse nur sehr überlegt einsetzen sollte, ist selbstverständlich und hat nichts mit der Auto-Hold-Funktion zu tun; die Auto-Hold-Funktion funktioniert ja nur während "Fahrt" beim Anhalten an Ampeln. In dieser Zeit kann keine Bremse einfrieren.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Piropo die folgenden 4 User:


  5. #14
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 43 Danke für 32 Beiträge
    Zitat Zitat von Piropo Beitrag anzeigen
    .... die Auto-Hold-Funktion funktioniert ja nur während "Fahrt" beim Anhalten an Ampeln. ...
    Wenn man Auto Hold aktiviert hatte. Wird die Handbremse beim Motor abschalten aber automatisch aktiviert.

  6. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge
    Das ist echt doof. Ich nutze auch bei meinem jetzigen Fahrzeug diese HOLD-Funktion. Nur wenn ich anhalte und aussteige wird keine Parkbremse reingelegt.
    wenn das beim Mazda so ist, ist es echt blöde
    Habe am 16.3.2018 meinen CX-5(G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK) bestellt.
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.
    Auslieferung Anfang/Mitte September 2018.

    Bis dahin muß ich leider 6-Zylinder fahren

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Frage Horchpeilung folgende User:


  8. #16
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.379 Danke für 775 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Mag sein, dass das blöde ist. Man kann ja vor dem Ausschalten die Taste drücken und dann ist gut.
    Ich nutze die AutoHold-Taste sehr oft, insbesondere bei roten Ampeln.
    Im Winter nutze ich sie eher weniger.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  10. #17
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.389 Danke für 639 Beiträge
    Es ist schon amüsant, welche schwerwiegende "Probleme" hier manchmal zerkaut werden. Aber das ist keine Wertung meinerseits, nur so ein Gedanke.
    Gruß
    Armin
    seit 4. September 2014 CX5 FWD 2.0 Attraction Navi in Meteorgraumetallic

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 die folgenden 4 User:


  12. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 74 Danke für 51 Beiträge
    Naja, geht doch noch.
    Hier gäbe es etwas mehr Tasten zu zerkauen:

    https://www.t-online.de/sport/motors...touareg-3.html
    Noch 68 Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018

  13. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 108 Danke für 41 Beiträge
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen
    Es ist schon amüsant, welche schwerwiegende "Probleme" hier manchmal zerkaut werden. Aber das ist keine Wertung meinerseits, nur so ein Gedanke.
    Armin
    Doch, es ist eine Wertung wenn man sich amüsiert über "Probleme" anderer user lustig macht.
    Wärs nur ein Gedanke, dann hättest du hier nicht so geschrieben. Du kannst ja einfach weitergehen. Für dich gibts hier nichts mehr zu sehen.
    Mir erschließt sich auch nicht alles. Zum Beispiel warum man sich ein hochbeiniges Auto kauft und es dann tieferlegt. Aber ich gehe nicht in solch einen Thread und lasse süffisante Bemerkungen ab.
    Aber die Parkbremse zu aktivieren ohne daß der Fahrer das will, ist imho daneben.
    Habe am 16.3.2018 meinen CX-5(G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK) bestellt.
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.
    Auslieferung Anfang/Mitte September 2018.

    Bis dahin muß ich leider 6-Zylinder fahren

  14. #20
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 158 Danke für 67 Beiträge

    Spritmonitor.de

    HTML-Code:
    Aber die Parkbremse zu aktivieren ohne daß der Fahrer das will, ist imho daneben.
    Das ist es eben nicht.
    Ich finde es so geil, dass Mazda nicht immer gleich alles von anderen übernimmt und ein ´eigenes Auto ˋ baut.

    Und die Heulsusen, die immer schreiben, mein B..., mein S....., das Auto meiner Frau...., sollen doch bei dieser Marke bleiben.
    Wenn alles, aber auch alles gleich ist, wo bleibt der Spass, das Individuelle Auto, die eigene Kreativität.

    Ich habe nie gesagt, dass Autohold schlecht ist, nur dass ich es weniger einsetzte bzw. nur bei Stop-and-go-Verkehr.

    Immer gleich sagen, dass etwas imho daneben ist, nur weil ein anderes Auto das hat, ich weiß nicht
    Beim Rückwärtsfahren an nen Baum, verkleinert sich der Kofferraum
    CX 5 2.0 Exclusive-Line SKYACTIV-G AT AWD 4 WD, Navi, i-Activsense Paket, Turmalinblau

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hbgro folgende User:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Echo Dot im Auto
    Von Regloh im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 21:08
  2. 2. Gen. Auto Hold
    Von snooker167 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 19:01
  3. Auto aus! Radion!
    Von Waffel E.T. im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 16:23
  4. Auto Hold / Hill Hold
    Von Frage Horchpeilung im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 11:14
  5. Android goes Auto
    Von michel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 07:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •