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Thema: Auto Hold

  1. #1
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    Frage Auto Hold


    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen habe ich nun meinen ersten CX-5.

    Allerdings blicke ich bei der Auto Hold Funktion nicht ganz durch.

    Händisches Aktivieren/Deaktivieren ist kein Problem. Allerdings habe ich in der BA gelesen, dass diese sich beim Anfahren automatisch lösen soll. Macht sie aber nicht, die Kontrolllampe leuchtet auch nach dem Anfahren noch auf.

    Auch ist das Auto Hold einmal beim Anhalten automatisch angegangen.

    Vielleicht kann mir einer in 2-3 Sätzen die richtige Anwendung dieser Funktion beschreiben.

    Herzlichen Dank !!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Jest
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    Autohold ist ein system... das andere, dass dier wahrscheinlich probleme macht, ist aber die elektrische handbremse ...

    Wenn du angeschnallt bist, dann wird die elektrische handbremse automatisch gelöst, wenn du abfährst... Dass gleiche ist beim anhalten... Die handbremse wird aktiviert, wenn ich mich z.B. zuhause vor der garage abschnalle ... Wenn ich angeschnallt bleibe aktiviert sich nur die autohold funktion, fals die eingeschaltet ist ...
    MfG
    Thomas

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  3. #3
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    Ich hab den CX-5 zwar noch nicht, aber die Auto Hold Funktion habe ich so verstanden:

    Natürlich nur für Automatik :-)
    Wenn man sie einschaltet und den Wagen bis zum Stillstand abbremst, wird der Wagen durch die Betriebsbremse (nicht Handbremse) so lange gehalten, bis man wieder anfährt. Beim Gasgeben wird die Bremse wieder gelöst.
    Dadurch kann man auch beim Automatik den Fuß von der Bremse nehmen, wenn er steht und braucht nicht auf N zu schalten.

    Mehr sollte da nicht passieren...
    Noch 77 Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018

  4. #4
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    Wenn du Auto hold benutzen willst, musst du es aktivieren. Dann kannst du den Fuß von der Bremse nehmen, wenn das Auto zum Stillstand gekommen ist.
    Wenn du weiterfahren willst, einfach Gas geben.
    Wenn du Auto hold aktiviert hast, macht sie die Bremse auch zu, wenn du den Motor ausmachst. Deshalb nutze ich sie nur bei Stop and Go. Wenn ich aussteige, will ich nicht in jedem Fall die Handbremse aktivieren.

    Die Handbremse löst sich wenn der Motor läuft und du dich angeschnallt hast.
    Beim Rückwärtsfahren an nen Baum, verkleinert sich der Kofferraum
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  5. #5
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    Auto Hold hält ja die Betriebsbremse mit Bremslichtern und allem aktiv.
    Beim Motorausschalten zieht er dann die Handbremse an und gibt die Betriebsbremse wieder frei.
    Damit er dann halt nicht wegrollt.
    Kann eigentlich nichts schaden, wenn er das standardmäßig macht.
    Noch 77 Tage bis zum CX-5 G194 Sportsline Tec-P 2018

  6. #6
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    @thomas einen Rat

    Warte mal die 94 Tage ab und versuche mal alle Möglichkeiten aus.
    Und dann können wir uns wieder unterhalten.
    Ich halte es für absolut sinnlos auf einem ebenen Platz die Handbremse anzuziehen.
    Hebel aud P und gut is. Dann kann man nach dem starten gleich losfahren und umgeht das Problem, dass die Bremse nich5 schnell genug aufmacht.

    Gruß
    Hans

    Nachtrag: am Berg kein Thema
    Beim Rückwärtsfahren an nen Baum, verkleinert sich der Kofferraum
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  7. #7
    Benutzer Avatar von Guss
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    Auto Hold

    Wie schnell wollt ihr denn losfahren? Keine zwei Sekunden Zeit mehr?
    Mal im Ernst. Ich setze mich ins Auto, starte den Motor, schnalle mich an, wahlhebel auf D und dann Parkbremse lösen.
    Das ist so bei mir drin, das ich mich wundere wenn mal keine Handbremse angezogen ist ... und sie ist zu 99% immer angezogen egal wo ich stehe!
    Die zwei Sekunden die Ihr spart weil ihr schneller losfahren könnt ... lächerlich. Hab so ähnlich gedacht als ich den Führershein bekommen hab aber mittlerweile ... wer zählt schon die Sekunden (bei dem ganzen Verkehr, roten Ampeln, Staus auf der Autobahn und und und)

    Nachtrag: und am Berg natürlich Räder einschlagen -> Rollrichtung weg vom Fahrstreifen aber das haben wir ja alle in der Fahrschule gelernt, gell

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    Geändert von Guss (30.05.2018 um 17:15 Uhr)

  8. #8
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    Zitat Zitat von Guss Beitrag anzeigen
    Wie schnell wollt ihr denn losfahren? Keine zwei Sekunden Zeit mehr?
    Mal im Ernst. Ich setze mich ins Auto, starte den Motor, schnalle mich an, wahlhebel auf D und dann Parkbremse lösen.
    Das ist so bei mir drin, das ich mich wundere wenn mal keine Handbremse angezogen ist ... und sie ist zu 99% immer angezogen egal wo ich stehe!
    Die zwei Sekunden die Ihr spart weil ihr schneller losfahren könnt ... lächerlich. Hab so ähnlich gedacht als ich den Führershein bekommen hab aber mittlerweile ... wer zählt schon die Sekunden (bei dem ganzen Verkehr, roten Ampeln, Staus auf der Autobahn und und und)


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    Genau so mache ich das auch...
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  9. #9
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    HTML-Code:
    Mal im Ernst. Ich setze mich ins Auto, starte den Motor, schnalle mich an, wahlhebel auf D und dann Parkbremse lösen.
    Das Anschnallen gehört vor das Starten

    Aber Nebensache

    Das automatische Lösen der Bremse funktioniert halt nicht so wie ich es will. Ich fahre immer gegen die nicht geöffnete Bremse. Mal ist es die Rechte Seite die das Hinterteil hebt, mal die Linke.

    Werde das jetzt beim erste KD ansprechen.
    Und außerdem habe ich mehr als zwei Sekunden Zeit. Aber wenn ich auch 5 Sekunden warte, löst sich ein Rad nicht schnell genug.
    Beim Rückwärtsfahren an nen Baum, verkleinert sich der Kofferraum
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  10. #10
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    Immer die Handbremse anziehen macht ihr genau nur solange, bis euch im Winter mal die Bremse einfriert und ihr nicht loskommt
    Die Parkbremse setze ich so gut wie nie ein. Nur beim Parken am Berg oder schrägen Auffahrten. Sonst nie! Gibt keinen Grund.
    Habe am 16.3.2018 meinen CX-5(G194, Magmarot, weißes Leder, Technikpaket, AHK) bestellt.
    Modell 2018 mit 360°-Kamera und Euro-Norm 6Dtemp.
    Auslieferung Anfang/Mitte September 2018.

    Bis dahin muß ich leider 6-Zylinder fahren

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