Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Autohaus in Oberhausen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Autohaus in Oberhausen


    Im Portal mobile.de bietet ein Mazda-Autohaus in Oberhausen einige CX-5 als Gebrauchtwagen mit äußert niedrigen Kilometerständen an (weniger als 5 km). Nach meiner Einschätzung dürfte es sich um Tageszulassungen handeln, die schon einige Monate unbewegt stehen (siehe Angaben zur EZ, z.B. "EZ 7/14"). Zu mehreren Fahrzeugen wurde jetzt sogar der Preis reduziert (siehe rot durchgestrichene Preise), zuvor war nach meiner Erinnerung tatsächlich ein höherer Preis genannt.

    Hat jemand im Forum Erfahrungen mit diesem Autohaus? Gegebenenfalls welche?

    Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.355 Danke für 775 Beiträge
    Die Preise, die dieses Autohaus anbietet, sind schon Kampfpreise. Sie sind dafür bekannt, dass sie über die Masse an Verkaufszahlen gehen.
    Zum Thema Kundenservice und Werkstatt möchte ich jetzt nichts sagen, davon soll sich jeder lieber sein eigenes Bild machen. Wenn man sich jedoch mit anderen Leuten über dieses Autohaus unterhält, dann haben die meisten ziemlich den gleichen Eindruck und Meinung davon.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.355 Danke für 775 Beiträge
    Vielleicht noch eine Sache aus der eigenen Erfahrung. Nicht jedes Internetangebot ist auch wirklich (noch) bei Ihnen vorrätig. Aber ich glaube, das ist typisch für viele Autohäuser.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Rammschutz
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Radevormwald
    Erhielt 238 Danke für 78 Beiträge

    fMH in Oberhausen

    Hallo zusammen.

    Der Händler hatte eigentlich "meinen" CX5 auf seiner HP und im Internet.

    Aber bei der Anfrage dann die große Entäuschung "ne ist nicht mehr da".

    Ich hatte nach einem in Skyblue mit EZ 02/14 gefragt, angeboten wurde

    mir dann einer in weiß! Und mit dem Hinweis: wenn sie erst am Freitag

    kommen, rufen sie auf jeden Fall vorher nochmal an, es kann sein, das

    auch der dann schon weg ist. Als ich anrief war Mittwoch!

    Da fühlte man sich meiner Meinung nach schon unter Druck gesetzt.

    Aber gut, wenn man 70km Umsonst fährt ist man auch nicht glücklich.

    -> Pere falls dir das nicht zu weit ist kann ich dir den Händler in Schwelm
    empfehlen. Frau DG hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um mir mein
    Auto zu besorgen. Ich wollte unbedingt einen blauen und nicht 4 Monate
    warten. Siehe auch meine anderen Beiträge!

    Gruß von
    RAMMSCHUTZ
    Sendo, 150 PS Diesel, AWD, Schalter, Saphirblau, Technikpaket u. Navi, AHK von Bosal, UFS v+h, z.Z. Nokian WR SUV 3, Hundeschutzgitter & Schnitzelschutz von Travall, Rammschutz & Schwellerrohre von Cobra, Standheizung von Webasto

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.355 Danke für 775 Beiträge
    Das sollte ja eh gelten. Drei, vier oder fünf Händler abfahren, sich mal ein Bild von deren Qualität und Service machen und Preise vergleichen bzw. ein wenig gegeneinander ausspielen. So habe ich es gemacht und bin bei einem Preis gelandet, der nicht mal 100.- über dem des besagten Händlers lag. Und die 100.- Euro waren mir es allemal wert, dass ich mich als Kunde fühlen konnte.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Niubee
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 453 Danke für 200 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also ich hatte mir damals von denen einen kalkulieren lassen und der Preis war ok. ABER der Ankaufspreis für meinen Touareg war dann jenseits von gut und böse -5TEuro DEKRA Liste! Meine Anfrage wurde aber schnell bearbeitet und auch Sonderwünsche waren richtig berücksichtigt.
    Weitere Erfahrungen hatte ich dann nicht da ich einen anderen Händler gefunden habe der:
    1.) Sehr nett und zuvorkommend war
    2.) Nur minimal teuerer
    3.) Meinen Touareg fair bewertete
    4.) Näher dran war

    Letztendlich hatte ich da richtig Glück und habe da auch noch eine super Werktstt erwischt. Einziger Nachteil... 120 km einfach entfernt.
    CX5 MJ:2014 Arachneweiß, Sports Line, Leder Schwarz, 2.2 D, 175Ps Schalter TP, GSD, Eibach, Fox

  9. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Senbol
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 13 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Pere
    ich nehme an du meinst Autohaus Lessingstrasse. Ich habe mein Auto dort gekauft nachdem ich einige Autohäuser verglichen haben. Obwohl hier in Duisburg auch ein FMH ansässig ist, habe ich mich für Oberhausen entschieden
    Gruß
    Senbol

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 263 Danke für 134 Beiträge
    Ich habe meinen auch dort gekauft und einen fairen Preis für mein derzeitiges Fahrzeug bekommen! Sonderwünsche wurden auch direkt umgesetzt!
    CX-5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV Arachneweiß-METALLIC Modell 2014, original 19" Mattschwarz gepulvert, original LED-Fußraumbeleuchtung

  11. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Nun ja, freundlich sind Sie in Oberhausen... die Zukunft wird zeigen ob es so bleibt.

    Leider fehlte zu mindestens ein kleiner Hinweis das der Tank leer ist... war ziemlich erschrocken auf der A2 ... 66 km bin fast gekrochen... lach...

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Kreis Neuss
    Erhielt 131 Danke für 57 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von spreewald Beitrag anzeigen
    Nun ja, freundlich sind Sie in Oberhausen... die Zukunft wird zeigen ob es so bleibt.

    Leider fehlte zu mindestens ein kleiner Hinweis das der Tank leer ist... war ziemlich erschrocken auf der A2 ... 66 km bin fast gekrochen... lach...
    Ist ja schon über 2 Jahre alt dieser Thread.....
    Aber lustig das bei dir auch der Tank so leer ist....Bei mir war der soo leer das ich Angst hatte überhaupt noch zu einer Tankstelle zu kommen....
    Nun ja, habe ich geschafft und war auch ansonsten recht zufrieden mit denen.....
    Habe aber nur gekauft und nie einen Service da machen lassen.
    VFL, 2014er, 175 PS und etwas mehr Luft ;-), Stormy Blue, Sportsline, weiße Lederausstattung, Automatik, TFL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autohaus Sachsengarage in Dresden
    Von derNiederbayer im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 18:46
  2. Gutes Autohaus Region Berlin
    Von Berliner im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 10:16
  3. Autohaus Erfahrung
    Von Hitman69 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 10:01
  4. Hallo aus Oberhausen
    Von Drax im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •