Autohaus in Oberhausen

Pere

Mitglied
Im Portal mobile.de bietet ein Mazda-Autohaus in Oberhausen einige CX-5 als Gebrauchtwagen mit äußert niedrigen Kilometerständen an (weniger als 5 km). Nach meiner Einschätzung dürfte es sich um Tageszulassungen handeln, die schon einige Monate unbewegt stehen (siehe Angaben zur EZ, z.B. "EZ 7/14"). Zu mehreren Fahrzeugen wurde jetzt sogar der Preis reduziert (siehe rot durchgestrichene Preise), zuvor war nach meiner Erinnerung tatsächlich ein höherer Preis genannt.

Hat jemand im Forum Erfahrungen mit diesem Autohaus? Gegebenenfalls welche?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.
 

Ramses

Mitglied
Die Preise, die dieses Autohaus anbietet, sind schon Kampfpreise. Sie sind dafür bekannt, dass sie über die Masse an Verkaufszahlen gehen.
Zum Thema Kundenservice und Werkstatt möchte ich jetzt nichts sagen, davon soll sich jeder lieber sein eigenes Bild machen. Wenn man sich jedoch mit anderen Leuten über dieses Autohaus unterhält, dann haben die meisten ziemlich den gleichen Eindruck und Meinung davon.
 

Ramses

Mitglied
Vielleicht noch eine Sache aus der eigenen Erfahrung. Nicht jedes Internetangebot ist auch wirklich (noch) bei Ihnen vorrätig. Aber ich glaube, das ist typisch für viele Autohäuser.
 

Rammschutz

Mitglied
fMH in Oberhausen

Hallo zusammen.

Der Händler hatte eigentlich "meinen" CX5 auf seiner HP und im Internet.

Aber bei der Anfrage dann die große Entäuschung "ne ist nicht mehr da".

Ich hatte nach einem in Skyblue mit EZ 02/14 gefragt, angeboten wurde

mir dann einer in weiß! Und mit dem Hinweis: wenn sie erst am Freitag

kommen, rufen sie auf jeden Fall vorher nochmal an, es kann sein, das

auch der dann schon weg ist. Als ich anrief war Mittwoch!

Da fühlte man sich meiner Meinung nach schon unter Druck gesetzt.

Aber gut, wenn man 70km Umsonst fährt ist man auch nicht glücklich.

-> Pere falls dir das nicht zu weit ist kann ich dir den Händler in Schwelm
empfehlen. Frau DG hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um mir mein
Auto zu besorgen. Ich wollte unbedingt einen blauen und nicht 4 Monate
warten. Siehe auch meine anderen Beiträge!

Gruß von
RAMMSCHUTZ
 

Ramses

Mitglied
Das sollte ja eh gelten. Drei, vier oder fünf Händler abfahren, sich mal ein Bild von deren Qualität und Service machen und Preise vergleichen bzw. ein wenig gegeneinander ausspielen. So habe ich es gemacht und bin bei einem Preis gelandet, der nicht mal 100.- über dem des besagten Händlers lag. Und die 100.- Euro waren mir es allemal wert, dass ich mich als Kunde fühlen konnte.
 

Niubee

Mitglied
Also ich hatte mir damals von denen einen kalkulieren lassen und der Preis war ok. ABER der Ankaufspreis für meinen Touareg war dann jenseits von gut und böse -5TEuro DEKRA Liste! Meine Anfrage wurde aber schnell bearbeitet und auch Sonderwünsche waren richtig berücksichtigt.
Weitere Erfahrungen hatte ich dann nicht da ich einen anderen Händler gefunden habe der:
1.) Sehr nett und zuvorkommend war
2.) Nur minimal teuerer
3.) Meinen Touareg fair bewertete
4.) Näher dran war

Letztendlich hatte ich da richtig Glück und habe da auch noch eine super Werktstt erwischt. Einziger Nachteil... 120 km einfach entfernt.
 

Senbol

Mitglied
Hallo Pere
ich nehme an du meinst Autohaus Lessingstrasse. Ich habe mein Auto dort gekauft nachdem ich einige Autohäuser verglichen haben. Obwohl hier in Duisburg auch ein FMH ansässig ist, habe ich mich für Oberhausen entschieden
Gruß
Senbol
 

diRkrs

Mitglied
Ich habe meinen auch dort gekauft und einen fairen Preis für mein derzeitiges Fahrzeug bekommen! Sonderwünsche wurden auch direkt umgesetzt!
 

spreewald

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nun ja, freundlich sind Sie in Oberhausen... die Zukunft wird zeigen ob es so bleibt.

Leider fehlte zu mindestens ein kleiner Hinweis das der Tank leer ist... war ziemlich erschrocken auf der A2 ... 66 km bin fast gekrochen... lach...
 

targa71

Mitglied
Nun ja, freundlich sind Sie in Oberhausen... die Zukunft wird zeigen ob es so bleibt.

Leider fehlte zu mindestens ein kleiner Hinweis das der Tank leer ist... war ziemlich erschrocken auf der A2 ... 66 km bin fast gekrochen... lach...

Ist ja schon über 2 Jahre alt dieser Thread.....:p
Aber lustig das bei dir auch der Tank so leer ist....Bei mir war der soo leer das ich Angst hatte überhaupt noch zu einer Tankstelle zu kommen....
Nun ja, habe ich geschafft und war auch ansonsten recht zufrieden mit denen.....
Habe aber nur gekauft und nie einen Service da machen lassen.
 

weristda

Mitglied
Ich habe mir von dort heute auch ein Angebot machen lassen.
Es war das günstigste.
Ich habe mich aber für den Hândler vor Ort entscheiden.
 

RBODESIGN

Mitglied
Ich habe nun in 3 Jahren meinen 3. Mazda gekauft. Begonnen mit Mazda 3 165 G Sportsline kam letztes Jahr der cx 3 120 G Sportsline und nur der Wechsel auf meine Blackbox CX 5 165 G Nakama. Morgen hole ich ihn ab und bisher war ich stets zufrieden. Zusagen wurden alle eingehalten. Beim CX 3 nach klappergeräuschen die ich nicht klar zuordnen könnte direkt in die fehlerdatenbank geguckt und die Rechte runde lüftungsdüse als Fehler identifiziert, neu eingebaut und zusätzlich unterfüttert. Kann bisher nicht klagen und würde es weiterempfehlen. Habe bei meiner Suche nach meinem neuen übrigens über fmm find my mazda gesucht und bei denen den besten Preis für den Nakama gefunden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben