Automatische Handbremse bei Automatic

T

Torstencx

Guest
Hallo, wer kann helfen?

Ich bin Automatic Neuling, wenn ich vor einer roten Ampel warte muss ich ja immer die Bremse betätigen (bei D)
Habe keine Lust auf P zuschalten.
Kann ich stattdessen auch einfach die Automatische Handbremsen (bei D) ziehen?
Eigentlich "rollt, fährt" ja das Auto langsam los wenn man von der Bremse geht.
Nicht das die Handbremse gegen diesen
"Anfahrvorgang" Arbeitet.
 

targa71

Mitglied
Also ich bleibe einfach auf D und Fussbremse und durch Start Stop Automatik ist Motor dann auch aus.
Stellte bei mir auf 116Tkm bisher kein Problem da....
Alles andere wäre mir irgendwie zu komplex...



Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Fahre seit ca. 10 Jahren auf AT.
Bin immer auf D und Bremse. Habe noch nie an der Ampel auf P geschaltet.
Gruss
Sky
 

boxxer1986

Mitglied
Du kannst das genauso machen wie du geschrieben hast. An der Ampel Bremse treten, dann Handbremse an. dann fuss von bremse. Sobald grün ist, einfach fuss aufs gaspedal und die handbremse löst sich von alleine.
 
Oben