Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Automatische Türverriegelung

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 453 Danke für 153 Beiträge

    An der Stelle ist bei meinem Auto der Schalter fürs Anklappen der Spiegel.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  3. #12
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    @Micky1980. Hast du da einen Türtaser, oder eher doch den für die Fenster zum verriegeln?

    ...Meiner steht noch in Antwerpen, ich hatte mir das Handbuch als PDF runtergeladen und dort war die Grafik abgebildet.Habe nicht gesehen das eine andere Ausstattungslinie auf dem Bild abgebildet ist.
    Gruß Buhli
    Geändert von Buhli (31.12.2017 um 14:13 Uhr) Grund: Text hinzugefügt
    CX-5 II-G194 -Turmalinblau/ Technik-Paket/Leder-schwarz/Alupedale/ gebaut am 11.11.17

  4. #13
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 453 Danke für 153 Beiträge
    Also bei meinem Model 2017 sind an der Stelle folgende Schalter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  6. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Genau diese sind auch beim Exklusive-line. Musste auch erstmal schauen, da Frauchen das Auto fährt.
    Also kann man sagen: Wenn anklappbare Spiegel kein Türrverrieglungschalter und man kann die Türen von innen über die Türverriegelung der Fahrertür entriegeln.
    Mazda CX5 II EZ 8/17 G160 Exclusive-Line i-Active-Sense-Paket Magmarotmetallic

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Micky1980 die folgenden 2 User:


  8. #15
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    ...Kann man so sagen habe nochmal in die Anleitung geschaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Buhli (31.12.2017 um 15:51 Uhr)
    CX-5 II-G194 -Turmalinblau/ Technik-Paket/Leder-schwarz/Alupedale/ gebaut am 11.11.17

  9. #16
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 148 Danke für 112 Beiträge
    Tach,

    von meinem fMh bekam ich auf Anfrage wegen des wenig erklärenden Menü bzgl. der automatischen Türverriegelung die folgenden, leider unvollständigen aufgeführten Hinweise:

    1.) autom. Türverriegelung bei Einlegen einer Fahrstufe (Bewegung aus P)
    2.) autom. Türverriegelung incl. Deaktivierung bei Einlegen einer Fahrstufe und Schalten zurück in P
    3.) autom. Türverriegelung beim Fahren (Geschwindigkeit >15km/h)
    4.) autom. Türverriegelung Beim Fahren und Deaktivierung beim Abstellen des Motors


    Ich persönlich habe den dritten Eintrag des Bildes in Automatische Türverriegelung gewählt, die auch die Entriegelung bei Einlegen von P durchführt.

    Sofern Mitfahrer bei verriegelten Türen aussteigen möchten, können sie auch die jeweilige Türverriegelung an der "eigenen Tür" zum Entriegeln benutzen.

    Wie hier auch schon geschrieben worden ist, wird die Verriegelung im Falle eines Unfalls automatisch aufgehoben. Andernfalls hätte es für dieses Feature keine Zulassung vom KBA gegeben; dies gilt übrigens auch für alle anderen Fahrzeuge, die eine manuelle zentrale Verriegelung der Türen durch den Verriegelungsschalter der Fahrertüre oder separaten Schalter ermöglichen.

    Ne juute Rutsch.....
    seit 18.12.2017: KF G194 TP, außen und Leder schwarz, DashCam, VollLED außer Blinker ....

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD die folgenden 4 User:


  11. #17
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 86 Danke für 34 Beiträge

    Türverriegelung

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten und speziell an AuD für die Aufschlüsselung der verschiedenen Möglichkeiten.
    Das mit der Entriegelung über den "Türknopf" habe ich gelesen. Muss man halt dran denken, wenn der Freund einsteigen will und die Tür lässt sich nicht öffnen oder die Frau will was in den Kofferraum legen und der geht nicht auf.
    Was mich irritiert ist, dass ich in dem einen Fall selbst ausgestiegen bin um die Heckklappe zu öffnen, was nicht ging. Demnach muss die Fahrertüre entriegelt gewesen sein und damit alle anderen auch (oder sehe ich das falsch?). Im anderen Fall konne die Frau (Beifahrerseite) aussteiegn aber meine Tochter hinten nicht (Kindersicherung ist nicht aktiviert).
    Ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn ich folgende Option hätte einstellen können.

    Auto bewegt sich - alles verriegelt.
    Auto steht - alles entriegelt.

    Das wäre sicherlich ohne große Probleme programmierbar gewesen!
    Und zwar unabhängig von irgendwelchen anderen Vorraussetzungen! Aber da hat jeder vmtl. andere Vorstellungen und Vorlieben.

    Ich habe jetzt erst mal alles auf "Aus" gestellt und werde mit meinem "Freundlichen" sprechen.
    AWD 194 Sportsline o. SD, Magmarot, Bodykit, H&R, Alu Pedale, innen LED, Sommer Oxigin Concav 8,5x19, 245/45R19

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5Treiber folgende User:

    AuD

  13. #18
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 117 Danke für 62 Beiträge
    Betreffen der Heckklappe muss meiner bescheidenen Meinung nach, die Handbremse aktiv sein.
    Entspricht nicht die Option 2 deiner Anforderung (Auto bewegt sich - alles verriegelt. Auto steht - alles entriegelt.)?
    CX-5 vFL|D175|Automatik|Revolution|Crystal White Pearl|02.11.2012
    CX-5 II |G194|Automatik|Revolution|???|??.??.2018|in Überlegung

  14. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 203 Danke für 105 Beiträge
    Zitat Zitat von CX5Treiber Beitrag anzeigen
    Auto bewegt sich - alles verriegelt.
    Auto steht - alles entriegelt.
    Wäre zwar eine Möglichkeit, aber warum braucht man das dann?
    In ein fahrendes Auto "steigt" niemand unbefugt ein, an der Ampel wird dir aber die Türe geöffnet und Wertsachen gestohlen...
    FL | FWD | 2.0 | Exclusive-Line | 175 | 6-Gang | EZ 09/15 | AHK

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


  16. #20
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 86 Danke für 34 Beiträge

    Türverriegelung


    Hallo Tobi-HN,

    so gesehen hast Du recht!
    Ich hatte ja geschrieben, dass da jeder so seine Vorstellungen bzw. Vorlieben hat.
    Ich wohne auf dem Land, da sind Ampeln selten. Deshalb lasse ich die automatische Türverriegelung erst mal aus und freue mich über den sehr guten "Rest" des Autos, der immer noch sehr viel Spaß macht!
    AWD 194 Sportsline o. SD, Magmarot, Bodykit, H&R, Alu Pedale, innen LED, Sommer Oxigin Concav 8,5x19, 245/45R19

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktion des Schalters der Türverriegelung
    Von Pere im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 07:59
  2. Automatische Türverrieglung
    Von asterixhot im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 19:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 11:18
  4. Türverriegelung / Schließanlage
    Von magimett im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 00:00
  5. Automatische Türverriegelung
    Von juanelfort im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •