Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Automatische Türverriegelung

  1. #21
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge

    Hallo zusammen,
    ich werde warscheinlich Punkt 6 einprogrammieren und probieren ob es auch mit dem Türverriegelungsknopf funktioniert.In der Anleitung steht ja Türverriegelungsschalter, ist vielleicht ein Druckfehler.Wenn es nicht geht lasse ich es von meinem fMH machen.
    Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Gruß von Matthias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Buhli (01.01.2018 um 21:35 Uhr) Grund: Grafik geändert
    Ab 01.02.18 CX-5 II-G194 -Turmalinblau/ Technik-Paket/Leder-schwarz/Alupedale/ gebaut am 11.11.17

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buhli die folgenden 2 User:


  3. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge
    Ich behaupte einfach mal, dass diese Anleitung für die Prime-Line ist. Dort sind die Spiegel nicht elektrisch anklappbar und statt des MZD gibt es nur ein einfaches Radio.
    Man sieht ja auch sehr schön, dass die Betriebsanleitung schon fast für alle Modelle (weltweit?) verfasst ist. Nun hat aber jedes Land seinen eigenen Importeur, welche die Ausstattungslinien wählt.
    Aber klar, probieren kannst es immer und auch gerne den Händler fragen. Dafür ist er ja da.
    Mazda CX5 II EZ 8/17 G160 Exclusive-Line i-Active-Sense-Paket Magmarotmetallic

  4. #23
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
    in der Anleitung ist aber auch vom Automatikgetriebe geschrieben ,das ist für Prime-Line nicht verfügbar.Wenn ich meinen Dicken habe mache ich den Versuch mit der Umprogrammierung über den Türverriegelungsknopf.
    Gruß Buhli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Buhli (01.01.2018 um 21:34 Uhr) Grund: Text&Grafik hinzugefügt
    Ab 01.02.18 CX-5 II-G194 -Turmalinblau/ Technik-Paket/Leder-schwarz/Alupedale/ gebaut am 11.11.17

  5. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge
    Es ist halt allgemein gehalten und nicht nur für den deutschen Markt. So gibt es in den Niederlanden zum Beispiel einen G165 Automatik. Und so kann es sein, dass es vielleicht in einem anderen Land folgende Kombination gibt: Automatik mit nicht elektrisch anklappbaren Spiegeln zum Beispiel. Es ist bei den asiatischen Herstellern leicht "verworren" was Länder und Ausstattungen angeht.
    War bei userem Vorgänger (Kia Rio) nicht anders.

    Aber eines kann ich dir sagen: ich hatte auch schon vorher die Anleitung gelesen, aber die Fragen und mögliche Lösungen kommen erst wenn du in diesem schönen "Spielzeug" sitzt. Also mach dich nicht vorher verrückt. ;-)
    Notier deine Fragen für den Verkäufer, die gehen sonst leicht unter bei der Einweisung.
    Mazda CX5 II EZ 8/17 G160 Exclusive-Line i-Active-Sense-Paket Magmarotmetallic

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Micky1980 folgende User:


  7. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    GG
    Erhielt 62 Danke für 31 Beiträge
    ja irgendwie nicht ganz verständlich
    einerseits habe sie nur 4 ausstattungsvarianten
    und dann bauen sie für jedes land verschiedene versionen.....

  8. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge
    Das liegt daran, dass Mazda Deutschland andere Marktvorstellungen hat, als Mazda Niederlande, oder Mazda USA, oder oder, oder. Was, wie wo in welcher Kombination liegt beim Importeur und selten beim Mutterkonzern.
    Mazda CX5 II EZ 8/17 G160 Exclusive-Line i-Active-Sense-Paket Magmarotmetallic

  9. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2017
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Danke Buhli für Deine Hinweise,
    mein "Türmenue" ist mit dem von Dir eingestellten identisch.
    in der Tat kann man die Verriegelung über die Hardware an der F-Tür (bis auf Innenverriegelung hinten, je nach Voreinstellung) aufheben. Allerdings gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen den Einstellungen:

    Hatte bisher die Einstellung "Verriegeln beim Fahren" die ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv ist. Ging am wenigsten transparent beim Entriegeln. In Getriebstellung P können die hinteren Türen weder vom ausgestiegenen Beifahrer von außen noch von innen geöffnet werden. Erst wenn die Fahrertür geöffnet ist (oder mauell entriegelt) geht das von außen und erst wenn Motor aus auch von Innen.

    Bei Modus Verriegeln "Schalten aus P (parken)" werden sofort mit Verlassen der Stellung P, die Türen verriegelt, umgekehrt bei Schalten in P entriegelt, dies gilt für alle Türen gleichermaßen, für von Innen und Außen.

    Der Modus "Aus P (Parken) schalten" hat nach meinem Test zur Folge, alles gleichermaßen wie vor, mit dem Unterschied, die hinteren Türen können von innen nicht geöffnet werden, bis die Fahrertür geöffnet oder manuell entriegelt wird. Die "Kleinen" können nicht unkontrolliert das Weite suchen.

    Den Modus "Beim Fahren in Parken" habe ich nicht durchgetestet, aber die Verriegelung ist geschwindigkeitsabhängig und in P wird wie vor entriegelt. Ob die hinteren Türen jetzt sofort von innen zu öffnen sind, muss ich nochmal testen

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Friederich die folgenden 2 User:


  11. #28
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 740 Danke für 217 Beiträge
    Wer hat denn jetzt selbst eine Änderung machen können und wie habt ihr das gemacht? Würde den Punkt 6 auch bevorzugen.
    Gruß Volker

    G 194 Sportsline, Tech. Paket, Schiebedach, AHK, Ledersitze schwarz, Farbe Satinweiß, Unterfahrschutz vorne und hinten, Notrad, Dachreling, Trittschutz. Der Name für mein Auto lautet ホワイトレディ

    Bestellt am 26.05.2017, fahrbereit übernommen am 30.09.2017

  12. #29
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 158 Danke für 67 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich.
    Das geht so wie es im Handbuch beschrieben ist.
    Punkt 4-6 geht nur bei Automatik
    Beim Rückwärtsfahren an nen Baum, verkleinert sich der Kofferraum
    CX 5 2.0 Exclusive-Line SKYACTIV-G AT AWD 4 WD, Navi, i-Activsense Paket, Turmalinblau

  13. #30
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.849 Danke für 2.653 Beiträge

    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Wer hat denn jetzt selbst eine Änderung machen können und wie habt ihr das gemacht? Würde den Punkt 6 auch bevorzugen.
    Musst auch bedenken, dass hier in dem Thread hauptsächlich die RBCM Recodierung besprochen wird, wo das nicht in den EU Modellen drin war.

    Wie es beim KF jetzt ist, da musst du einfach mal selber im MZD Menü schauen, was da steht. Da ist es ja von Werk aus drin.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktion des Schalters der Türverriegelung
    Von Pere im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 06:59
  2. Automatische Türverrieglung
    Von asterixhot im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 10:18
  4. Türverriegelung / Schließanlage
    Von magimett im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 23:00
  5. Automatische Türverriegelung
    Von juanelfort im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •