Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Automatische Türverriegelung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 108 Danke für 70 Beiträge

    Automatische Türverriegelung


    Hallo, ich hatte heute das erste mal hinten Mitfahrer. Die Tür konnte hinten nicht geöffnet werden, erst als das Auto komplett aus war.
    Fragen: Kann man das so einstellen, daß das Öffnen bei Halt (Motor an) nutzen kann und welche Einstellung?
    Was habt ihr da so eingestellt? Kindersicherung ist nicht gesetzt.

    Im Einstellungen gibt es ja verschiedene Einstellungen, jedoch finde ich Bezeichnungen für die Auswahlpunkte nicht selbsterklärend - und für was nutzt man die Walk-Away-Verriegelung ( ist auch nicht in der ausführlichen Beschreibung enthalten).
    Danke und Gruß
    Dieter
    seit 09.17 CX-5 AWD 194 Sportsline, TP, Diamantsilber (vorher CX-5 FL Exclusive (7/15), FWD, 165PS)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke für 60 Beiträge
    Ich häng mich da mal mit dran. Im Stand mit laufenden Motor bekommt man auch die Tür von außen nicht auf.Ich seh da Probleme im Gefahrfall.
    CX-5 2,2 SKYACTIV-D 150 PS, Centerline, Plutossilber, Touring, Technik, AHK, Navi, geliefert 20.6.13

    CX-5 SKYACTIV-G 165 MT, Exclusive-Line mit Optionspaket und AHK, Matrixgrau, Übergabe 19.05.17

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 314 Danke für 210 Beiträge
    Zitat Zitat von Umsteiger6 Beitrag anzeigen
    ...- und für was nutzt man die Walk-Away-Verriegelung....
    Hallo,
    wenn Du aussteigst und die Sende-Reichweite der FB verläßt (ca. 3-4 Meter), dann verriegelt das Fahrzeug automatisch.
    Es ist kein Tastendruck auf der FB nötig.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz (Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    Einfach die Verriegelung an der Fahrertür betätigen, dann können alle Türen geöffnet werden.
    Seit 17.07.2017: CX-5 KF, Matrixgrau, 175D, AT, Sports-Line, Technik-Paket, Leder schwarz

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei unknown.man die folgenden 3 User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 108 Danke für 70 Beiträge
    Hallo, kann man das nicht im Menü der Türverriegelung einstellen z.b. Verriegelung bei Stillstand und n oder p Stellung aufheben?

    Nachtrag: Kann jemand die einzelnen Menüpunkte vielleicht im Klartext mit Funktion erläutern. Im Handbuch ( ausführlich) finde ich dazu keine Erklärung.

    Gruß Dieter
    Geändert von Umsteiger6 (15.10.2017 um 20:49 Uhr)
    seit 09.17 CX-5 AWD 194 Sportsline, TP, Diamantsilber (vorher CX-5 FL Exclusive (7/15), FWD, 165PS)

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge
    Also im Online-Handbuch ist es 3-16 ff.
    Mazda CX5 II EZ 8/17 G160 Exclusive-Line i-Active-Sense-Paket Magmarotmetallic

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Micky1980 folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 120 Danke für 69 Beiträge
    Zitat Zitat von daddycool Beitrag anzeigen
    Ich häng mich da mal mit dran. Im Stand mit laufenden Motor bekommt man auch die Tür von außen nicht auf.Ich seh da Probleme im Gefahrfall.
    Im Gefahrenfall (Unfall) werden alle Türen und Klappen autoamtisch entriegelt sofern sie verriegelt waren.
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei simon folgende User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
    Hallo Umsteiger6,

    ich habe die gleichen Probleme wie Du!
    Kürzlich wollten Mitfahrer unterwegs aussteigen, die hinteren Türen ließen sich weder von innen noch von außen öffnen (Motor lief).
    Ein paar Tage später beim Einkauf musste ich erst aus der Parklücke fahren (wegen Platz) und die Frau wollte die Einkaufstüten in den Kofferraum legen. Der ließ sich aber nicht öffnen (Motor lief). Ich bin ausgestiegen und versuchte es selbst, nichts! Ich dachte, das ist ja völliger Mist und muss geändert werden.

    Leider ist das mit dem Ändern nicht so einfach. In der Beschreibung steht ja einiges dazu. Aber meiner Meinung nach ist das alles nicht wirklich hilfreich. Unter 3-16 ist was beschrieben was mein G194 nicht hat. Nämlich ein Ver- und Entriegelungsschalter. Mit dem könnte man verschiedene Funktionen programmieren.

    Auch der Hinweis unter Punkt 5-138 in der Beschreibung verweist einen nur auf Punkt 9-13 "individuelle Einstellungen".
    Die sind aber erst recht verwirrend.

    Dann habe ich im Menü der Einstellungen im Auto selbst nachgesehen und auch was gefunden.
    Ich will gar nicht viel darüber schreiben, seht selbst:

    20171231_113809[1].jpg

    Also Nummer 1 und 2 sind für mich gleich! Ggf. kann jemand was anderes rauslesen und mir das erklären.
    Punkt 3 ist meiner Meinung nach klar, Auto ist beim Fahren und Parken verriegelt.
    Punkte 4 und 5 sind auch gleich, sogar wörtlich!?

    Also ich für meinen Teil werde im neuen Jahr erst mal meinen freundlichen kontaktieren und mir das alles erklären lassen.
    An der Stellle schon mal einen "Guten Rutsch" und ein gesundes neues Jahr!
    AWD 194 Sportsline o. SD, Magmarot, schwarzes Leder, Bodykit, H&R, Alu Pedale, innen LED, Sommer Oxigin Concav 8,5x19, 245/45R19

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5Treiber die folgenden 2 User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 207 Danke für 88 Beiträge
    Hallo zusammmen, ich dachte mit dem TürTaster kann man die automatische Funktion kurzzeitig aufheben.
    Gruß Buhli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ab 01.02.18 CX-5 II-G194 -Turmalinblau/ Technik-Paket/Leder-schwarz/Alupedale/ gebaut am 11.11.17

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buhli folgende User:


  16. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

    Hast du da einen Türtaser, oder eher doch den für die Fenster zum verriegeln?
    Mal aus dem Handbuch Seite 3-20:
    (Ohne Türverriegelungsschalter)
    Beim Drücken des
    Türverriegelungsknopfs der Fahrertür
    werden alle Türen und die Heckklappe
    automatisch verriegelt. Wenn der
    Verriegelungsknopf der Fahrertür gezogen
    wird, werden die Verriegelungen
    automatisch entriegelt.

    Der Türverriegelungsknopf ist im Türinnengriff vorzufinden.
    Mazda CX5 II EZ 8/17 G160 Exclusive-Line i-Active-Sense-Paket Magmarotmetallic

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Micky1980 folgende User:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funktion des Schalters der Türverriegelung
    Von Pere im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 06:59
  2. Automatische Türverrieglung
    Von asterixhot im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 10:18
  4. Türverriegelung / Schließanlage
    Von magimett im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 23:00
  5. Automatische Türverriegelung
    Von juanelfort im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •