AWD Winterspaß

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hatte heute erstmals Gelegenheit, ein wenig im "Schnee-Gelände" herum zu kurven.
Bin einen tlw. steilen, eisigen und Schneebedeckten Forstweg zu einer Ruine raufgefahren, auf steilen Stücken stehen geblieben, vorwärts und rückwärst wegfahren probiert, bergauf und bergab...
Tolle Sache so ein Allrad...Leute, auf ins Gelände!!! :cool:

RuineM27.jpg

Mehr Bilder dazu <<hier>> in meinem Album

Um einen markigen Spruch eines anderen Automobilherstellers ein wenig abzuändern:
"CX-5 - der macht die Spur"
 

Mex

Mitglied
Hallo!

Tja, Winter und CX-5 AWD gehören untrennbar zusammen ;) Bin heute auch das erste Mal im Schnee unterwegs gewesen. Was soll ich sagen, einfach genial der Wagen! Keine probleme, egal wie der Untergrund war. :eek::D;)

Gruß Mex
 

kanzler50

Mitglied
Hai dabruada, ich bin grad neidisch ( obwohl das eigentlich nicht?!? mein Stil is ):eek:
Ich arm Wutz muss das WE durchschaffe un hier in Wiesbaden liegt kein Schnee :mad:
Zuhaus im Thüringer Wald hätt ich wohl mehr Glück, naja, nächst Woch hoffentlich :rolleyes:
Ich kann Deine Bilder nich sehen, liegts eventuell an meinem Android :confused:
Gruß Kanzler :cool:
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
@Kanzler:
Tut mir leid für Dich, wennst am WE arbeiten musst! :(
Bzlg. Fotos: Da andere Forumsmitglieder die Fotos in meinem Album sehen können, dürfte es doch an Deinem Android Device liegen.
lg
dabruada
 

mura

Mitglied
Ich wohne ja in Vorarlberg auf knapp 900 Meter Höhe und wir haben ja schon seit ner weile Schnee gehabt. Muss sagen der Wagen macht mit dem Allrad absolut Spass und kann ohne Probleme mit dem 4Motion Antrieb bei VW den ich davor 14Jahre gefahren bin(zuerst Bora dann GolfV) mithalten!;) Das einzige was ich sagen muss ist dass wenn ich das ESP ausschalte es zwar den Eingriffsbereich verzögert aber dass es dann für mich persönlich immer noch zu früh regelt! Ein wirkliches Driften ist somit nicht mehr möglich im Gegensatz zu meinem Golf bei dem das ESP zwar auch nicht 100% abgeschaltet wurde aber halt so spät eingesetzt hat dass man ohne Probleme die schönsten Drift´s machen konnte. Ist für die meisten hier wahrscheinlich nicht so wichtig aber wenn ich schon ne Taste habe um etwas auszuschalten soll es auch aus sein und nicht nur etwas verspätet einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mollosse

Mitglied
@dabruada. Schöne Bilder. Sicherlich ein tolles Gefühl im Schnee zu fahren.
Ich komme bei uns hier leider nicht mehr in den Genuss dazu, da Liefertermin 2014 ist für meiner. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, und von mir zum nahegelegenen Schwarzwald ist auch nicht weit.:cool:
 

Ulli

Mitglied
Mir geht so wie dir Mollosse,
ich hätte nie gedacht, dass ich mich über winterliche Straßenverhältnisse freuen würde! :D

Aber vorgestern haben wir in Hamburg nach dem Sturm morgens ein wenig Schnee und auch Glatteis gehabt; Sonnabend früh lag auf den Straßen noch eine Schneedecke. :eek:

Hurra!

Ich habe in einem anderen Beitrag schon beschrieben, wie der Dicke sich über Landstraßen fahren läßt...wie auf Schienen und so ist es auch bei Eis und Schnee.
Eine Freude zu fahren mit diesem Auto...
...schade nur, dass es so kalt ist... ;)
 
jup hab es auch schon hinter mir.. war echt geil! ;)

Wird Zeit dass der Schnee mal paar Tage auf der Straße liegen bleibt. Bis jetzt taut er ja schnell wieder weg und liegt nur auf den Wiesen :p

Danke für die tollen Bilder!


Grüße Olli
 

19Andi73

Mitglied
Ihr merkt es doch auch, oder? Plötzlich mag irgendwie jeder den Winter. Sonnst hört man immer nur das Gejammer über schlechtes Wetter. Wo bleibt der Schnee? Mit unserem tollen Auto macht jedes Wetter Spaß.
Gruß 19Andi73
 

kanzler50

Mitglied
@dabruada, braucht Dir nich leidtun, ich bin jung ( erst 50 ) un brauch das Geld ;)
In Salzburg war ich diesjahr auch und frag mich, wer soll denn die unglaublich
vielen Mozartkugeln, die da in den Schaufenstern rumliegen essen :confused:
Komisch, ich kann alle Bilder hier im Forum sehen, bloß die in den Alben nicht :confused:
Muss mich mal schlau machen oder kennt hier jemand diese Problematik :confused:
Zuhause in Suhl soll auch ordentlich Schnee liegen, wird schon klappen
nächst Woch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummbrumm

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
AWD im Schnee

@dabruada, das sieht ja richtig gut aus!
Ich frage mich jetzt ob ich auch ohne AWD spass im Schnee habe?
Bisher bin ich ohne AWD ausgekommen da in meiner Gegend selten Schnee liegt! Raum Düsseldorf Köln. Aber ich denke das ich auch ohne AWD spass im Schnee mit Brummbrumm habe!!!
 

TTU

Mitglied
Ich freue mich für euch, meiner soll aber erst Ende Februar kommen, da ists wahrscheinlich aus mit dem Winter. Muss ich halt noch bis nächsten Winter warten. Ich fahre sehr gerne im Winterlichen. Meine Kollegen können dies nicht verstehen die jammern beim kleinsten Körnchen auf der Straße hier in Franken :D:D:D

Gesendet von meinem HTC One S
 

19Andi73

Mitglied
Ich fahre sehr gerne im Winterlichen. Meine Kollegen können dies nicht verstehen die jammern beim kleinsten Körnchen auf der Straße hier in Franken
@TTU
Sag ich doch. Jammer, jammer, jammer. Kann es nicht mehr höhren. Ich liebe es wenn es scheit. Hab's schon immer gemocht und es liegt nicht am Auto.
 

CX5neu

Mitglied
Solange wir keine großen Strecken bei Glatteis etc. unterwegs sein müssen, machts Spaß! Schneeverwehungen kein Problem, Berganfahren streßfrei! Mit unseren bisherigen Autos war immer Schwung am Berg wichtig, was ja bei Kurven gefährlich sein kann. Meine Frau mußte unser Auto nach der Arbeit einmal freischaufeln, was jetzt überflüssig ist! Der Vortrieb ist schon extrem, bremsen und Seitenführung, ist natürlich auch nicht besser als ohne AWD. Also aufgepasst!!
 

viktoricx5

Mitglied
@19Andi73
Geht mir genauso, ich liebe Schnee, leider gibt es ihn in unserer Gegend selten.
Aber wenn es schneit wird unsere Sackgasse nicht geräumt, da könnte ich doch
Mit meinem „Leopard“ für die Andere den Weg Freiräumen !!!!!;)
 
Oben