b m s Fehlfunktion

Pere

Mitglied
Hallo,
ich bin im Auslandsurlaub und habe deshalb nur begrenzte Infomöglichkeiten.
Heute kam die Fehlermeldung ''B M S Fehlfunktion ''. Was bedeutet das? Welche Folgen können eintreten?
Nach Neustart desMotors kam die Meldung nicht erneut, das Fahrzeug läuft einwandfrei.
Danke für Antworten.
Pere
 

montana

Mitglied
Hallo,
ich hatte diesen Fehler heute auch und war etwas irritiert.
Eigentlich ging dem eine ganz normale Fahrt voraus.
Nachdem ich den Motor abstellte und etwas wartete ging alles wieder einwandfrei.
Gruß,
Montana
 

Rooney

Mitglied
Hallo,
ich hatte diesen Fehler heute auch und war etwas irritiert.
Eigentlich ging dem eine ganz normale Fahrt voraus.
Nachdem ich den Motor abstellte und etwas wartete ging alles wieder einwandfrei.
Gruß,
Montana

Keine Sorge.
Ist auf mehrspurigen Autobahnen normal, wenn beide Radar eine längere Zeit andere Autos auf ihren Seiten erkennen,- steigt das System aus,- resetet sich aber von selbst.

Fahre des öfterer auf engen Waldwegen,- wenn ich zügiger Durchdonnere erkennt das BSM auch des öfteren den Wald vor lauter Bäumen nicht,- selber Effekt.

Gruß Rooney
 

furby

Mitglied
Halo Pere,

du schreibst Du bist im Urlaub; hast du einen Fahrrad Träger auf der AHK? Das mag mein BMS garnicht.

LG
Furby
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Halo Pere,

du schreibst Du bist im Urlaub; hast du einen Fahrrad Träger auf der AHK? Das mag mein BMS garnicht.

LG
Furby

Das könnte eine Erklärung sein. Scheint aber auch von der Größe und Bauweise des Trägers bzw. den mitgeführten Rädern abhängig zu sein. Ich benutze den Thule 931 Easyfold und kann jetzt keine Veränderungen feststellen. Bisher hatte ich keine Probleme oder Fehlfunktionen. Nur habe ich das Gefühl, dass das BSM dann einen Hauch später anspricht, heißt Autos schon näher am Fahrzeug sind, bevor die gelbe Leuchte im Spiegel angeht. Ansonsten aber keine Änderungen.
 

Pere

Mitglied
Ja, ich habe einen Fahrradträger mit Rädern auf der A K. Die Ursache der Fehlfunktion lag aber m. E. Eher darin,dass ich auf längere Strecke extrem enge Straßen durchführen mit Mauern beiderseits.
Aufgetreten ist die Fehlermeldung nicht mehr, das Auto läuft einwandfrei.
 
Oben