Bosch Aerotwin Scheibenwischer

lionman

Mitglied
Es scheint dass die Scheibenwischer vorne bei die CX-5 II anders sind als bei die CX-5 I (AR 604 S).

Gibt es bereits Bosch Aerotwin Scheibenwischer für die CX-5 II?
Wenn ja: welches (Bosch) Nummer?

Und hat Bosch auch für die CX-5 II etwas für die Heckscheibe?
Wenn ja: welches Nummer?

Wer kennt sich aus?
 

lionman

Mitglied
Hier ist die aktuelle Übersicht zu den Bosch-Wischern 2018:

https://aa-boschap-de.resource.bosc...parts/1987720304_klappliste_bosch_wischer.pdf

Auf seite 23 steht der CX-5. Der Heckwischer ist für das alte und neue Modell jeweils der H352.
Der Aerotwin-Frontwischer für den KE (altes Modell) ist der AR604S.
Der Aerotwin-Frontwischer für den KF (neues Modell) ist der A398S.

LurchiBW

Ist klar und eindeutig. Was mir nicht klar ist, ist was unter das Fragezeichen steht. Bei den KE einen "1", bei den KF einen "10". Was bedeutet es? Habe wirklich keine Ahnung.....

Übrigens: Ich danke ihr alle für die Info!!
 

LurchiBW

Mitglied
@lionman
Mit diesen Zahlen werden die unterschiedlichen Befestigungen der Wischerarme am Wischerblatt gekennzeichnet, siehe Screenshot unten.

LurchiBW
 

Anhänge

  • Bosch Wischer.png
    Bosch Wischer.png
    126,8 KB · Aufrufe: 170

lionman

Mitglied
@lionman
Mit diesen Zahlen werden die unterschiedlichen Befestigungen der Wischerarme am Wischerblatt gekennzeichnet, siehe Screenshot unten.

LurchiBW

Schon wieder danke! Aber bedeutet es das den KF eine komplett andere Befestigung hat im Vergleich mit dem KE? Die Befestigung "1" ist mir bekannt (schieben und fertig), die "10" scheint aber etwas mehr kompliziert....
 

Desaster

Mitglied
Scheibenwischer

Hallo,

mach Dir mal keine Gedanken, auf jeder Verpackung der Scheibenwischer ist eine detaillierte Beschreibung der Befestigung.....!
Anhand dieser Beschreibung ergibt sich kein Problem beim Wechseö der Wischer.

Gruss
Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

lionman

Mitglied
Wenn man selber Ölwechsel macht, kann so etwas mit Sicherheit kein Problem sein.....:)
Ich bin nur mit dieser Befestigung nicht bekannt, nur das......
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gibt es schon Erfahrungen mit den Bosch Wischern im Vergleich zu den originalen :confused:
 

lionman

Mitglied
Die haben drei Jahre gehalten in meine vorige CX-5 und waren noch immer zuverlässig und 100% i.O.
Bei meinem neuen habe ich die gleich montieren lassen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Die Bosch Aero Twin sind und waren schon immer gut.
( Und das nicht nur aufm Mazda, die werden und wurden bei anderen Herstellern genau so gerne genommen )
 
Oben