Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bremsscheiben was gibt es Gutes am Markt.

  1. #1
    Benutzer Avatar von Asphaltfräse
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Erhielt 141 Danke für 51 Beiträge

    Bremsscheiben was gibt es Gutes am Markt.


    Ich suche VA Bremsscheiben.
    Mein Favorit war immer ATE. Nur ATE gibt’s nur für HA. Den Sinn versteh ich leider nicht.

    Da ich einer 27€ BluePrint etc. Bremsscheibe einfach nicht vertraue denke ich an:
    TEXTAR -Soll sehr gut sein. Beschichtet
    Delphi - Soll sehr gut sein. Beschichtet
    Herth+Buss - Hört man wenig, Tendenz gut, günstig... Beschichtet
    ABS/NK/Jakoparts - hört man mehr Schlechtes als von anderen.

    Das ist das was ich die letzten Wochen so gegoogelt habe unabhängig vom CX-5. Würde gern paar Erfahrungen sammeln. Was hab ihr so drauf...Verschleiss?

    Grüße
    Fräse
    2.0 FWD Center-Line Touring Paket.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.077 Danke für 2.205 Beiträge
    Schmeiße mal noch EBC und Zimmermann ins Rennen

    WEnn bei mir fällig, werden es wohl EBC Beläge und Zimmermann Scheiben, aber ich hoffe, bis dahin habe ich noch etwas Zeit
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Asphaltfräse
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Ludwigsburg
    Erhielt 141 Danke für 51 Beiträge
    EBC Beläge denke ich auch dran.
    Aber zu Zimmermann: Hatte ich auf meinem Mitsubishi Galant. Nach paar Wochen hatten die einen Schlag genauso wie Bosch, ohne Gewaltbremsung. Nie mehr die beiden.

    Aber es gibt wohl immer pos. und neg. Berichte.
    2.0 FWD Center-Line Touring Paket.

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.519 Danke für 1.216 Beiträge
    Wie Ivocel schon geschrieben hat wird es bei mir die gleiche Kombination! Grüße Crow
    Sportsline / 175PS / Automatik / Schwarz / Vollaustattung / Seit November 2012 /
    Crow-Edition! Seit Juni 2016 Facelift Sportsline ...

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.077 Danke für 2.205 Beiträge
    Die Probleme sollen bei Zimmermann vorbei sein
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 593 Danke für 231 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Meines Wissens ist Herth+Buss und Jakoparts das gleiche nur mit anderem Namen.

    Hatte in der Vergangenheit bei meinem Nissan immer ATE drauf und war sehr zufrieden.
    Bei meinem Auris habe ich zuerst ATE drauf gemacht, (hinten) da es von Brembo zu seiner Zeit nichts für den Auris gab.
    Mittlerweile gibt es auch für den Auris Beläge und Scheiben von Brembo.
    Mittlerweile auf der Vorderachse drauf und ich bin mehr als zufrieden.

    Beim Mazda würde ich auch versuchen Brembo zu bekommen, sind aber meines Wissens nicht verfügbar. Mal sehen, bis zum ersten Wechsel ist es ja noch (hoffentlich) einige Zeit hin....
    165 PS Benziner FWD | Facelift Baujahr 2015 | Schaltgetriebe | Exclusive-Ausstattung | mitternachtsblau-metallic | Navi | MZD mit blauem Farbschema und div. Anpassungen | Innenbeleuchtung LED | Sitzbezüge von Fa. Weizel | Heckklappenlifter v. ATH | Wiechers Domstrebe (Alu) | RIAL Catania 8,5Jx18 ET 45 mit ContiSportContact 5 235/55R18

  9. #7
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 917 Danke für 449 Beiträge
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Schmeiße mal noch EBC und Zimmermann ins Rennen

    WEnn bei mir fällig, werden es wohl EBC Beläge und Zimmermann Scheiben, aber ich hoffe, bis dahin habe ich noch etwas Zeit
    Was heißt eigentlich REG90: Nein bei den Greenstuff?
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 6.585 Danke für 1.395 Beiträge
    Das Du die nicht fahren legal darfst, Genehmigung soll laut EBC vielleicht im Sommer vorliegen
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 917 Danke für 449 Beiträge
    Gut danke schön. Dann kann ich mich dann kümmern wenn es soweit ist, Meine sind ja erst reichlich 2 Monate alt
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michsy folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 115 Danke für 49 Beiträge

    Ich habe gewechselt auf Scheiben von EBC und Beläge von Brembo. Sehr zufrieden.
    CX-5 L 2.2l Skyactive-D AWD 150 PS 5T 6AG AL-Center
    TOU-P NAV MOD NR: KE66EABCXN
    FABBCODE: 34KKC3 FARBE AUSSEN: CRYSTAL WHITE-PEARL
    Brock B24 GP 8,5 J x 19 ET 40 mit Dunlop 255/45R19 100V Sport Maxx
    AHK

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mac S die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 20:19
  2. Wechsel Bremsscheiben und Beläge - Welche Erfahrung habt ihr Vielfahrer über 100.000
    Von stefank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:44
  3. 40.000 Euro Blechhaufen oder doch ein gutes Auto?
    Von Chris1984 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 15:41
  4. Gutes Autohaus Region Berlin
    Von Berliner im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:16
  5. Rillen an beiden vorderen Bremsscheiben usw.
    Von CX-5 sportsline im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •