Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: CX-5 2.5 Höchstgeschwindigkeit gedrosselt?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Cyber1
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Nordhessen
    Erhielt 39 Danke für 17 Beiträge

    CX-5 2.5 Höchstgeschwindigkeit gedrosselt?


    Da der Mazda 6 mit der gleichen Motorisierung ja mit 223km/h angegeben ist, stelle ich mir die Frage, ob der CX-5 wirklich einen so deutlich schlechteren CW-Wert hat, oder vielleicht aus irgendwelchen Gründen einfach von Mazda auf 194km/h gedrosselt wurde?
    Was glaubt Ihr?
    Mir ist auch klar, das der 2.5er keine Wundermaschine und auch kein Sportler ist, aber das der 2.0er schneller angegeben ist, finde ich schon etwas eigenartig.

  2. #2
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2015
    Erhielt 45 Danke für 20 Beiträge
    Ich mutmasse mal dass es mit der Euro6 Norm zusammenhängt und der Motor
    deshalb vielleicht etwas gedrosselt wurde.
    Aber wie gesagt reine Vermutung kein Wissen 😀
    Gruß
    Harald

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 182 Danke für 89 Beiträge
    Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer anderen Getriebeübersetzung als einer der Gründe für die niedrigere Vmax ?
    Dann das höhere Leergewicht und der schlechtere cw-Wert ?

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
    Hi,

    Du bewegst eine "Schrankwand" und durch den Allradantrieb noch viele andere Teile.
    Das kommt schon hin.... Wer will mit ein SUV schon über 200Km/h fahren....?

    Grüße
    CX-5 2.2 Sportsline 175, MT, EZ: 02/2015 Technikpaket, AHK

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei joerg die folgenden 2 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von voyager
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 197 Danke für 80 Beiträge
    Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    Hi,

    Wer will mit ein SUV schon über 200Km/h fahren....?

    Grüße
    203 , Berg ab. Laut GPS
    zum heulen ist das: hat man einmal Geld, kann man nix kaufen, ist die Kohle für was anderes draufgegangen, kommen wieder die tollen Sachen

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei voyager die folgenden 2 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Blackbeauty
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 3.875 Danke für 707 Beiträge
    Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    Wer will mit ein SUV schon über 200Km/h fahren....?
    Ehrlich???
    ICH - und es ist ein supertolles Gefühl!!

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blackbeauty die folgenden 2 User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.452 Danke für 670 Beiträge
    Auch ein anders verlegter Auspuffstrang kann schon weniger Leistung bedeuten-wie viel weiß ich aber nicht!
    Gruß
    Armin
    seit 4. September 2014 CX5 FWD 2.0 Attraction Navi in Meteorgraumetallic

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 301 Danke für 160 Beiträge
    Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    Hi,

    Wer will mit ein SUV schon über 200Km/h fahren....?

    Grüße
    ICH definitiv auch
    CX-5 L SKYACTIV-D 175 AWD 5T 6AG AL-SPORTS TEC-P NAV Arachneweiß-METALLIC Modell 2014, original 19" Mattschwarz gepulvert, original LED-Fußraumbeleuchtung

  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.394 Danke für 786 Beiträge
    Zitat Zitat von joerg Beitrag anzeigen
    .... Wer will mit ein SUV schon über 200Km/h fahren....?
    Immer wenn es geht!
    Und es ist ein geiles Gefühl.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.394 Danke für 786 Beiträge

    Wenn ich mich recht erinnere, dann waren doch alle Diesel und Benziner bisher elektronisch abgeregelt. Dann wird es der 2,5er auch sein.
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit
    Von Burgtiger im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 08:38
  2. Höchstgeschwindigkeit im 5. oder 6. Gang?
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 20:12
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 15:51
  4. Höchstgeschwindigkeit
    Von Poweron im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 20:47
  5. Höchstgeschwindigkeit beim Diesel
    Von Mcfinsh im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •