CX-5 zum 2. Mal

firstaidkid

Mitglied
Ernsthaft? Wir haben den Mazda 2 der den gleichen Innenraum hat. Mir wäre es da zu beengt.

Ich bin mit meinen gut 1,90 m und nicht gerade schmächtiger Statur mit dem CX-3 (als Leihwagen) recht gut zurecht gekommen. Ein CX-5 isses nicht, aber nicht jeder braucht zwingend so viel Platz. Wenn der 2er vom Platzangebot her tatsächlich identisch sein sollte, fände ich das für die Klasse immer noch sehr angemessen.
 

firstaidkid

Mitglied
Wenn es um Wiederholungstäter geht, dann gehöre ich auch dazu - fahre derzeit auch bereits meinen zweiten CX-5 und mag das Auto noch immer sehr.

Allerdings wird es vermutlich keinen Wechsel auf das neue Modell geben, da ich jetzt Babyschale bzw. Kindersitz sowie dessen Eigentümer samt Zubehör durch die Gegend schaukele und das Auto dabei dann doch an seine Grenzen kommt. Spätestens beim zweiten Kind passt das einfach nicht mehr - ich hoffe noch auf den CX-9, sonst müsste ich schweren Herzens wohl die Marke wechseln...
 

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Habe noch vergessen zu sagen, dass mein Sohn 1,97 lang ist, und er fühlt sich sauwohl in seinem cx 3
Gruss
Sky
 

daddycool

Mitglied
Der countdown läuft. Der Neue steht seit heute beim fMH und ich war gleich mal probesitzen. Am kommenden Freitag ist Termin. Die Fotos wurden mit dem Handy gemacht. Er ist eigentlich Matrixgrau.
tmp_16899-20170511_162723-1206802164.jpg tmp_16899-20170511_162744184730004.jpgtmp_16899-20170511_1628081525112806.jpg
 

Rainer dre

Mitglied
Wenn es um Wiederholungstäter geht, dann gehöre ich auch dazu - fahre derzeit auch bereits meinen zweiten CX-5 und mag das Auto noch immer sehr.

Allerdings wird es vermutlich keinen Wechsel auf das neue Modell geben, da ich jetzt Babyschale bzw. Kindersitz sowie dessen Eigentümer samt Zubehör durch die Gegend schaukele und das Auto dabei dann doch an seine Grenzen kommt. Spätestens beim zweiten Kind passt das einfach nicht mehr - ich hoffe noch auf den CX-9, sonst müsste ich schweren Herzens wohl die Marke wechseln...

Ist schon erstaunlich wie sich die Zeiten ändern. Früher ist man mit dem Käfer zu viert in den Urlaub gefahren.

Als meine beiden Mädels Babys (1985/1987) waren sind wir mit dem Ford Escort (kein Kombi) durch die Gegend gedüst und der Platz hat gereicht. Man musste halt etwas kreativ sein. Und jetzt langt ein Kombi oder Mittelklasse-SUV nicht mehr und ein Bus muss her.

Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass man es sich heute ganz einfach leisten kann.
 

arminCX5

Mitglied
In den Sechzigern fuhren wir mit einem Ford 12M immer nach Italien-für zwei oder drei Wochen, zu dritt bis zu fünft und das war auch nie ein Problem.
Heute bekommt meine Frau unseren Kofferraum auch für einen Dreitageskurztrip voll-man hat heute einfach auch viel mehr als früher!
Gruß
Armin
 

Jochy65

Mitglied
Ja ja, der Kofferraum, er ist immer zu klein. Ich finde unseren mit gut 500Littern groß genug, aber erst wirklich eigenartig, wir nehmen immer mehr mit, als gebraucht wird. Ich frage mich heute, wie habe ich es geschafft mit meinem R 4 für 4 Wochen nach Griechenland über die Autoput zu fahren.
Leider kannte ich damals noch nicht meine Frau, dann käme Sie heute besser mit den 500l kleinen Kofferraum aus.
Noch eins, ich habe einen 2014er, und mit dem sind wir total zufrieden, es kommt für uns nicht der "Neue" ins Haus, weil der 2017er nicht viel neues bringt, und die Fugen im Innenraum für uns gut genug sind.

Es kommt uns kein anderes Fahrzeug ins Haus, auch nicht von der Firma von dem "Fugen-Ferdinand ".
Jochy65
 

arminCX5

Mitglied
Genau so ist es-brauche nichts mehr hinzu zu fügen.
Und wir tauschen unseren 2014er auch noch lange nicht-da passt einfach alles! Sind ja auch zusätzlich erst etwa 44.000 Kilometer drauf.
Gruß
Armin
 

targa71

Mitglied
Also mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen langt der derzeitige CX-5 aber locker aus......Hatten wir schon zu genüge getestet.
Weiß nicht was die Leute so immer alles mitnehmen....aber es stimmt schon:
Die Ansprüche werden immer größer und der Platzbedarf wohl auch.
Mit drei Kindern braucht man ja wenigstens einen VW Bulli :)
Meine Eltern sind mit uns (3 Kinder) noch mit nem Audi Super 90 (später Audi 100) in Urlaub gefahren ;-)
 

arminCX5

Mitglied
Na der hatte aber auch schon einen ordentlichen Kofferraum und war ja fast schon ein Luxusauto:). Meine ich als Kompliment-für meinen alleinverdienenden Vater als Lehrer damals Ende der 60er noch "unerreichbar". Mein Großvater(Ing.) hatte bis etwa 1970 mehr Pension als Papa Gehalt....
Gruß
Armin
 

daddycool

Mitglied
15 Jahre sind wir mit dem Trabant 601 bis zu 1000km mit 4 Personen gefahren. Da haben manche noch diverse Ersatzteile mitgenommen.:D:D:D
 

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
... mit dem Trabant 601 bis zu 1000km mit 4 Personen gefahren. Da haben manche noch diverse Ersatzteile mitgenommen.:D:D:D

Genau, die Stockkarre lag hinter unter den Füßen der Kinder. Im Kofferraum Klamotten für 14 Tage Urlaub und eine riesige Tasche mit Werkzeug und Ersatzteile. Ging halt alles.
 

targa71

Mitglied
Na der hatte aber auch schon einen ordentlichen Kofferraum und war ja fast schon ein Luxusauto:). Meine ich als Kompliment-für meinen alleinverdienenden Vater als Lehrer damals Ende der 60er noch "unerreichbar". Mein Großvater(Ing.) hatte bis etwa 1970 mehr Pension als Papa Gehalt....
Gruß
Armin

Ja, mein Vater ist Dipl.-Ing..... ;-) Und er hat bis heute "eisern" die Audi-Fahne hoch gehalten und fährt (o.k., steht meistens in der Garage) immer noch einen schönen A6 3.0l Quattro....aaaber er fährt sehr gerne mit dem CX-5 mit und findet ihn sehr schön....
 

arminCX5

Mitglied
Ich kann mich noch gut erinnern, als wir damals die ersten 100er umrundeten und innen und außen inspizierten-waren schon tolle Autos.
Aber auch die ersten Consuln und Granadas waren so wie etwa Rekord von Opel noch unerreichbar. Allerdings war mein Vater nie sooo autoverrückt wie ich schon damals als kleiner Stöpsel. Habe mithilfe der Nationalitätenkennzeichen in den frühen Sechzigern lesen gelernt-vor der Schule aber mit vieeel Freude-ich war halt immer schon sehr "autoaffin".:D
Gruß
Armin
 

Günni

Mitglied
Hallo

er ist Bestellt,
Sports-Line G194, Technik-Paket, Magmarot, Leder Schwarz
schon probe gesessen

Gruß Günni
 

daddycool

Mitglied
Morgen 10.00 Uhr ist es soweit. Beim Händler steht er schon in der Pole-Position. Am Sonnabend kommt die erste Tour nach Österreich. Ich freu mich schon.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Für Montag eine ausgiebige Probefahrt mit dem Sportsline vereinbart.
Der Rest wird dann nach Rückkehr besprochen.
Morgen wären nur 15-20 Minuten drin gewesen.

Gesendet vom Mate 9
 
Oben