Der Inschenör
Mitglied
Moin Moin.
Die Version mit der aufklappenden Scheibe.
Ja, weiß ich und hatte ich auch soweit wie möglich "optimal" für mich eingestellt. Nur bei meiner Länge war mehr als die Häfte der Projektionsfläche schon auf / vor der Motorhaube und da wollte ich die Anzeigen nicht haben. Insofern blieb für mich nur relativ wenig Projektionsfläche am oberen Rand übrig.
Am MZD selbst wenig. Aber die Live-Dienste von Mazda versagen im Vergleich zu TomTom (mit den kostenpflichtigen Live-Diensten) oder Google Maps total. Auf der einen Seite wird teilweise vor Staus die gar nicht (mehr) da sind gewarnt und (sinnlose) Umleitungsempfehlungen ausgegeben. Auf der anderen Seite werden tatsächliche Staus nicht angezeigt. Das ist m. E. weniger ein technisches Probem des MZD sondern eher ein Problem der schlechten Datenbasis. TomTom und GoogleMaps generieren die Verkehrsinformationen auf Basis der Bewegungsprofile der angemeldeten Geräte. Bei Mazda läuft das irgendwie anders oder ist schlecht umgesetzt. Zumindest ist das Ergebnis in meinen Augen keinen Cent für das Abo wert.
Gruß
Stefan
... Einmal das mit der aufklappbaren Scheibe und einmal in der Sportsline mit Technikpaket das, was in die Windschutzscheibe projiziert. ...
Die Version mit der aufklappenden Scheibe.
... Die Höhe des HUD kann man übrigens einstellen. ...
Ja, weiß ich und hatte ich auch soweit wie möglich "optimal" für mich eingestellt. Nur bei meiner Länge war mehr als die Häfte der Projektionsfläche schon auf / vor der Motorhaube und da wollte ich die Anzeigen nicht haben. Insofern blieb für mich nur relativ wenig Projektionsfläche am oberen Rand übrig.
Ich bin demnächst neu bei Mazda, darum bin ich neugierig:
Was ist an MZD und den Live-Diensten schlecht? ...
Am MZD selbst wenig. Aber die Live-Dienste von Mazda versagen im Vergleich zu TomTom (mit den kostenpflichtigen Live-Diensten) oder Google Maps total. Auf der einen Seite wird teilweise vor Staus die gar nicht (mehr) da sind gewarnt und (sinnlose) Umleitungsempfehlungen ausgegeben. Auf der anderen Seite werden tatsächliche Staus nicht angezeigt. Das ist m. E. weniger ein technisches Probem des MZD sondern eher ein Problem der schlechten Datenbasis. TomTom und GoogleMaps generieren die Verkehrsinformationen auf Basis der Bewegungsprofile der angemeldeten Geräte. Bei Mazda läuft das irgendwie anders oder ist schlecht umgesetzt. Zumindest ist das Ergebnis in meinen Augen keinen Cent für das Abo wert.
Gruß
Stefan