Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: CX-5 zum 2. Mal

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke für 60 Beiträge

    CX-5 zum 2. Mal


    Hallo,

    ich war in den letzten Jahren nur sporadisch im Forum und wollte deshalb mal wissen, wer sich zum 2. Mal für einen CX-5 entschieden hat bzw. entscheiden wird.
    Meiner hat bald 4 Jahre und 110.000 km auf dem Buckel. Da muß ein Neuer ran. Ich war heute beim fMH und mußte feststellen, dass es den Neuen noch nicht mal zum "Anfassen" gibt. Nach einem längeren Gespräch habe ich mich diesmal für 165 PS Benziner entschieden (nach 25 Jahren der 1. Benziner). Und da ich nicht nochmal 9 Monate warten wollte, habe ich gleich gleich mal einen bereits aufs Schiff Verladenen geordert. Er ist dann Mitte Mai beim Händler. Da lass ich mal überraschen, was dabei rauskommt. Ich habe aber ein gute Gefühl.
    CX-5 2,2 SKYACTIV-D 150 PS, Centerline, Plutossilber, Touring, Technik, AHK, Navi, geliefert 20.6.13

    CX-5 SKYACTIV-G 165 MT, Exclusive-Line mit Optionspaket und AHK, Matrixgrau, Übergabe 19.05.17

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei daddycool die folgenden 7 User:


  3. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2016
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Keine Bange, der wird schon gut...
    Meiner ist auch auf dem Schiff unterwegs...
    Mein alter Diesel aus 2012 hat auch fast 115000 Km und muss weg.
    Der neue wird auch wieder ein Diesel, da mir der Motor von der Charakteristik etwas besser gefällt als die Saugbenziner.
    Bis auf etwas Ölverdünnung läuft der Motor bislang ohne jegliche Probleme.
    Dennoch, wenn der 2,5er auch schon auf dem Schiff gewesen wäre, vielleicht hätte ich sogar den genommen.

    Gruss
    Dieter

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei titus68 die folgenden 3 User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2014
    Erhielt 90 Danke für 32 Beiträge

    Spritmonitor.de
    2014 der Erste, 2016 der Zweite. Und ich geniesse immer noch jede Fahrt, das Auto macht einfach Spass!
    CX-5, der Zweite: FL 06/2016 175 PS Diesel Sportsline, Graphitgraumetallic, Automatik, AWD, Technikpaket, Spurplatten 50/60, Domstrebe, 2CAN.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Funky Soulman die folgenden 3 User:


  7. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 534 Danke für 250 Beiträge
    Ich bekomme meinen Neuen im Juli.
    Dieses Mal auch einen Benziner, obwohl ich den Diesel vermissen werde.
    Es ist eine Vernunftsentscheidung, da ich einfach nicht mehr so lange Strecken fahren muss und
    die Jahreslaufleistung zu gering ist.
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei weristda die folgenden 4 User:


  9. #5
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 926 Danke für 457 Beiträge
    Ich fahren Meinen jetzt seit 13.11.2015 und bin bei 16000 km. Ich habe wie bei der ersten Fahrt immer noch ein breites Grinsen im Gesicht wenn es auf die Piste geht. Also ich weiß jetzt schon, dass der Nächste wieder ein CX5 wird.
    Gruß Micha

    bestellt 14.07. 15 Mazda CX-5 Sports-Line SKYACTIV-G 160 (AWD) mit Spiegelmodul, LED Innenbeleuchtung und Unterfahrschutz, AHK und Alarmanlage und alles in obsidangrau, chic sind sie die Sitzbezüge by Weizel, EZ: Freitag der 13. 11. froi froi froi

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michsy die folgenden 4 User:


  11. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 419 Danke für 193 Beiträge
    Zitat Zitat von daddycool Beitrag anzeigen
    und wollte deshalb mal wissen, wer sich zum 2. Mal für einen CX-5 entschieden hat bzw. entscheiden wird.
    Hallo,

    mein erster war einer der allerersten, blind bestellt 2011, geliefert 03/2012. Es war ein 165PS-Benziner. Mit dem war ich superzufrieden, weil ich mir aber 2013 einen Wohnwagen zugelegt habe und der Benziner mir da zu schwach war, bin ich 2014 auf den 175PS-Diesel umgestiegen. Das Fahren macht natürlich mehr Spaß aber insgesamt war ich mit dem Benziner zufriedener, da ich beim Diesel wie viele ander Probleme mit der Ölverdünnung habe. Auf den CX5-2 werde ich nicht wechseln, zumindestens so lange nur die "alten" Motoren im Angebot sind, wenn die Vorschußlorbeeren auf die HCCI-Motoren stimmen, dann könnten die mich aber Ende 2018 doch zum CX5-2 greifen lassen.

    Gruß
    Webster
    CX5 Sportsline 175PS-Diesel mit allem (auch Schiebedach und Anhängerkupplung), EZ 03/2014
    ab September 2017:
    CX5 Exclusiveline, 160PS-Benziner, AWD, Automatik, Navi, i-ACTIVSENSE-Paket, AHK, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate, Mitternachtsblau Metallic

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster folgende User:


  13. #7
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 176 Danke für 94 Beiträge
    mein jetziger 2,0 ltr. Benziner Sportsline ist von 11/13, hat jetzt 40.000km und wird durch einen 2,5 ltr. Benziner mit allem was es so gibt ersetzt.
    Die Produktion dieses Typs beginnt im Juni/Juli und wird so Mitte Oktober erwartet.

  14. #8
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.348 Danke für 912 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Wiederholungstäter :-)

    Heute bestellt
    CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Navi, AHK
    vss. Liefertermin: Juli 2017



    Seit Juli 2017:
    CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Tomason TN-19 Felgen, Mazda Bodykit, Navi, AHK
    HIER geht's zu den Forumsregeln


    Übergabe: 16.08.2013
    CX-5 CD175 AWD Revolution Sky Blue, Navi, Automatik, AHK
    DIY/Mods: siehe meine Pinwand

    VFL = Vor-FaceLift Modell

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 18 User:


  16. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke für 60 Beiträge
    Ich habe heute auch bestellt: CX-5 165 FWD, Exclusive mit Navi, Matrixgrau Metallic. Ich konnte ihn mir wenigstens im neuen Prospekt mal ansehen. Wann der 1. für den Showroom kommt, wußte der fMH auch nicht. Ende April haben sie erstmal Einweisung. Lieferung soll der 16.5.17 sein, also eine Überraschung zum Vatertag.

    images.jpg
    Geändert von daddycool (04.04.2017 um 22:37 Uhr)
    CX-5 2,2 SKYACTIV-D 150 PS, Centerline, Plutossilber, Touring, Technik, AHK, Navi, geliefert 20.6.13

    CX-5 SKYACTIV-G 165 MT, Exclusive-Line mit Optionspaket und AHK, Matrixgrau, Übergabe 19.05.17

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei daddycool folgende User:


  18. #10
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.445 Danke für 410 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von dabruada Beitrag anzeigen
    Heute bestellt
    CX-5 II CD 175 AWD AT Revolution Top, Crystal Soul rot, Leder weiß, Navi, AHK
    vss. Liefertermin: Juli 2017
    Wow - Super Gerhard. Sehr sehr schick.

    Dann hoffe ich dass dich MM überraschen wird und er schon Ende Juni kommt, dann wären 2 CX-5 II beim Österreich-Treffen

    CX-5, FL, Takumi, 2,2 Diesel, 150 PS, Automatikgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 26.04.2017;
    CX-5 vFL, Challenge, 2,2 Diesel, 150 PS, Schaltgetriebe, FWD, Meteorgrau (42A), seit 28.05.2013;

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 2 User:


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •