Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CX5-II geänderte Motoren geplant?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Mythologie
    Registriert seit
    03.12.2015
    Erhielt 38 Danke für 11 Beiträge

    CX5-II geänderte Motoren geplant?


    Hallo liebe CX5-Gemeinde,

    zunächst mal Allen ein gutes neues und unfallfreies Jahr!

    Ich habe meinen Sportsline nun knapp 2 Jahre und liebäugle mit dem aktuellen Modell.

    Mein Händler schreibt mir gerade, dass aktuell die Modelle nicht mehr bestellbar sind, da an den Motoren was geändert wird, um kommende Abgasnormen zu erfüllen.

    Zudem sei eine Leistungssteigerung bei den Dieselmotoren geplant.

    Ist hierzu evtl. mehr bekannt?

    Beste Grüße Alex

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.810 Danke für 2.622 Beiträge
    Der Diesel wird wohl mit AdBlue kommen....wie er in den USA überhaupt eingeführt wird.
    Mehr ist mir nicht bekannt.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 475 Danke für 163 Beiträge
    Ob es dafür dann auch noch D Luft gibt
    CX-5, 150 PS Diesel, FWD, Schalter, Centerline, Tour- und Technikpaket, Navi, AHK,Schwarz, Chromteile Front und Heck und Seite, Sommerräder Tomason TN 8 hyperblack 8x19, ET40, Dunlop Quattromax 275/45 R19, Winterräder Com 4 wheels 7,0x17 ET 50 mit Nokian WR Sport Utility, SPEZIAL EDITION

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.810 Danke für 2.622 Beiträge
    Wieso nicht? Wird ja nur AdBlue nachgespritzt in den Abgas-Strang
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Folice
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    Schwerin
    Erhielt 116 Danke für 61 Beiträge
    Mir teilte er auch mit das der Diesel etwas mehr Leistung bekommen wird.

    Fragte dann auch mal direkt warum der 2,5l nur etwas über 200 läuft. Hat wohl hauptsächlich mit den Amis zu tun...daher ist er begrenzt. Der Motor würde locker mehr mitmachen, jedoch macht dann wohl auf Dauer eher das Getriebe nicht mit. Bzw ist bei dem dicken nicht für ausgelegt

  7. #6
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 237 Danke für 164 Beiträge

    @Folice,

    bzgl. der Aussage Deines fMh hänge hänge hier mal einen Screenshot eines Tests CX5 II in Südamerika an. Die abweichenden Leistungsdaten sind ganz einfach darin begründet, dass dort, als auch in den US, quasi der alte Motor verbaut worden ist und derzeit wohl noch wird; es fehlt die Zylinderabschaltung.
    Screenshot_2017-09-22-22-55-22.jpg
    Geändert von AuD (11.01.2018 um 17:54 Uhr)
    R.I.P. Stephen William Hawking *08.01.1942 +14.03.2018

Ähnliche Themen

  1. Schadstoffausstoß aktuelle Motoren Generation (Nox)?
    Von Kodokinimod im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 20:26
  2. Verbrauchskennfeld (Muscheldiagramm) für Skyactiv-Motoren
    Von abenteuermann im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2016, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •