ah ja, der Metzger kontrolliert seine eigene Ware..... eine Ziemlich naive Berichterstattung...
Mit alle dem Schaden werden doch heutzutage keine wertvollen Autos geklaut, die verstehen wohl das Metier nicht. Warum schreibt Bearlock nicht dass noch immer VW Busse gestohlen werden, mit einen Bearlock eingebaut....
Ich moechte ja nur warnen als Mul-T-Lock spezialist, und Massnahmen vorschlagen!
Einen Bearlock mit Mul-T-Lock Classic (Schluessel mit 5 Dellen) ist basiert auf alte Schlosszylindertechnologie. Lese mal den kompletten Text beim genannten Weblink, und staune.... Schluessel koennen einfach kopiert werden (man gibt den Schluessel doch ab beim Autoservice? Schluessel sind frei kopierbar! Schluessel koennen nachgemacht werden auf basis eines Fotos! siehe
Mul-T-Lock Classic 06 Security Keys from £7.75 inc VAT - Mul-T-Lock ).
Zudem: wenn mann die Kuppung tritt, kan das Fahrzeug weggerollt werden. Daher: schau mal in den VW-Bus Foren, die haben verschiedenen schoene Loesungen gemacht unterm Kupplungspedal! Und: wenn mann bei Kabelbetriebenen Gangschaltung die Kabel durchschneidet....dann hilft einen Bearlock nichts.
Damit ein Dieb nichts machen kann mit einem Schlagschluessel, baue einfach eine Stahlbuegel vor dem Schlosszylinder.
Wenn im Laufe des Jahres die Schluessel bei neuen Bearlock geaendert sind (Mul-T-Lock bietet da bessere Loesungen; eventuell mit Seitendellen) frage mal nach warum.... Und wenn man einen alten Bearlock hat, frage mal nach Ersatz wegen mangelhafte Wirkung des alten Produktes. Wichtig fuer eure Karossen!