Diebstahlschutz mit BEAR-LOCK

rg1072

Mitglied
Aber nicht vergessen es auch immer zu aktivieren[emoji6]
Hatte es am Anfang auch öfters vergessen..aber mittlerweile ist es ein Routinegriff[emoji2]
 

Dave69

Mitglied
Haben seit gestern auch Bearlock drin. Funktion war vom Vorgängerauto bekannt.
Allerdings war da die Verriegelung etwas besser gelöst, der Zylinder wurde beim zudrehen bündig versenkt und schnappte dann beim entriegeln wieder raus. Jetzt steht er ständig raus und geht nur minimal rein.
Und jetzt ist die Keyless Go Funktion etwas überflüssig. Kann zwar schön den Schlüssel in der Tasche lassen, öffnen und starten, zum entriegeln muss ich den Schlüssel aber dann doch wieder aus der Tasche kramen. Meist denkt man erst dran wenn man drin sitzt, dann macht das kramen in der Hosentasche noch mehr Spaß.:mad:
Einen Tod stirbt man halt immer.
 

rg1072

Mitglied
Macht aber das Auto sicherer[emoji1360][emoji4] und das mit dem Schlüssel ist bald Routine, ein normaler Handgriff[emoji2]
 

Dave69

Mitglied
Ja sicher, ich kenn das ja vom Vorgänger, nur da musste ich ja sowieso per FB öffnen und Schlüssel ins Zündschloß. Hatte den Schlüssel quasi in der Hand, dann ist es nur ein Handgriff. Jetzt bei Keyless geht der ganze Komfort flöten. Was tut man nicht alles für die Sicherheit.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bear-Lock Aufkleber an der Scheibe und Blindschloss in der Konsole, erfüllt bestimmt den gleichen Zweck......jedenfalls was die Abschreckung betrifft.
Dann geht auch Keyless keyless :D
 

multlock

Mitglied
Ich sah ganz zufaellig diesen Draht....
Schau mal auf https://www.youtube.com/watch?v=XMLnT29ZNKk und lese/sehe was da geschrieben wurde.
Ich habe mich aus einem anderen Interesse spezialisiert auf Mul-T-Lock (Basis fuer dieses Bearlock-Schloss) und wundere mich dass diesen Zylinder, der schon vielen Jahren nicht mehr Patent geschuetzt ist, in einem Bearlock verbaut wird. Der Typ Classic mit nur 5 konzentrischen Dimples is sehr leicht mit Bumping zu oeffnen, und die Schluessel sind ohne Probleme zu Kopieren. Auch einfach zu oeffnen mit Lockpicking und Foil-impressioning Techniken. Mann nehme besser richtigen Massnahmen!
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... schaut mal hier:

https://www.bear-lock.de/?gclid=CMrOyc-z38wCFY4V0wodDXgDfQ


Verhinderung Mazda-Diebstahl
Im Hoyerswerdaer Stadtzentrum scheiterten Ende Februar wieder zwei Autodiebstähle der Marke Mazda. Wie die Polizei Sachsen informierte, knackte der Autodieb bei einem Mazda2 gewaltsam die Fahrertür, konnte den an der Straße des Friedens parkenden Wagen aufgrund der von Einbaupartner Autohaus Hellwig KG verbauten Gangschaltungssperre aber nicht fortbewegen. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 750 Euro. Es wurde ebenfalls versucht, einen Mazda CX-5 zu stehlen. Die Diebe hatten keine Chance, denn Vibrationen, Schlagmethode (Bumping/Picking/Hobb'sches Öffnungsverfahren), Aufbohren, Ziehen und Vereisen helfen beim Autoklau eines verbauten Bear-Lock-Systems definitiv nicht weiter!





...nur keine Panik :cool:;)
 

multlock

Mitglied
ah ja, der Metzger kontrolliert seine eigene Ware..... eine Ziemlich naive Berichterstattung...
Mit alle dem Schaden werden doch heutzutage keine wertvollen Autos geklaut, die verstehen wohl das Metier nicht. Warum schreibt Bearlock nicht dass noch immer VW Busse gestohlen werden, mit einen Bearlock eingebaut....
Ich moechte ja nur warnen als Mul-T-Lock spezialist, und Massnahmen vorschlagen!:)

Einen Bearlock mit Mul-T-Lock Classic (Schluessel mit 5 Dellen) ist basiert auf alte Schlosszylindertechnologie. Lese mal den kompletten Text beim genannten Weblink, und staune.... Schluessel koennen einfach kopiert werden (man gibt den Schluessel doch ab beim Autoservice? Schluessel sind frei kopierbar! Schluessel koennen nachgemacht werden auf basis eines Fotos! siehe Mul-T-Lock Classic 06 Security Keys from £7.75 inc VAT - Mul-T-Lock ).

Zudem: wenn mann die Kuppung tritt, kan das Fahrzeug weggerollt werden. Daher: schau mal in den VW-Bus Foren, die haben verschiedenen schoene Loesungen gemacht unterm Kupplungspedal! Und: wenn mann bei Kabelbetriebenen Gangschaltung die Kabel durchschneidet....dann hilft einen Bearlock nichts.
Damit ein Dieb nichts machen kann mit einem Schlagschluessel, baue einfach eine Stahlbuegel vor dem Schlosszylinder.

Wenn im Laufe des Jahres die Schluessel bei neuen Bearlock geaendert sind (Mul-T-Lock bietet da bessere Loesungen; eventuell mit Seitendellen) frage mal nach warum.... Und wenn man einen alten Bearlock hat, frage mal nach Ersatz wegen mangelhafte Wirkung des alten Produktes. Wichtig fuer eure Karossen!
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich moechte ja nur warnen als Mul-T-Lock spezialist, und Massnahmen vorschlagen!:)

Was auch immer dich motiviert hier vor der Technik die auch Bearlock verwendet zu warnen und aufzuklären....ich finde es sehr interessant, gerne mehr Details ;)

Wenn du zugleich Informationen hast, wie sich Fahrzeuge wirkungsvoll schützen lassen, immer her damit. Da haben wir bereits ein Thema was sich zu allen möglichen Varianten der nachträglichen Sicherung beschäftigt.
http://goo.gl/tvjBaJ

Bist du denn sicher, dass Bearlock noch das Mul-T-Lock Classic verwendet?
 

Ivocel

Mitglied
Zudem: wenn mann die Kuppung tritt, kan das Fahrzeug weggerollt werden.

Kann bei jeder anderen mechanischen Sicherung (von Parkkralle mal abgesehen) auch passieren....

Aber wie gut, das es auch Autos gibt, die kein Kupplungspedal haben und das Getriebe blockiert ist, wenn es geparkt wurde :D
 
Oben