Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Diesel mit 150 oder 175 PS?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge

    Diesel mit 150 oder 175 PS?


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier (der eine oder andere kennt mich allerdings schon per PN) und melde mich gleich mal mit einer Frage zu Wort: ich habe sowohl die 175PS als auch die 150PS Version vom Diesel probe gefahren. Gefühlt war es jetzt nicht *der* Riesenunterschied. Deswegen habe ich den Diesel mit 150PS bestellt, ich denke der reicht mir. Allerdings bekommt man ja auf der Probefahrt nur einen kurzen Eindruck (geschneit hatte es auch noch...)

    Daher die Frage: langen die 150PS in der Praxis wirklich, oder gibt es hier jemanden, der sich damit untermotorisiert fühlt? Ich weiß, das ist alles subjektiv, aber macht ja nix. Danke schonmal für Eure Antworten und

    Grüße aus dem Süden,

    qnick

  2. #2
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.830 Danke für 608 Beiträge
    ich habe 164 PS beim Benziner und angeblich ist es vom Gefühl her schwächer als 150 PS Diesel... Also ich fühle mich in keinsterweise untermotorisiert, (fühle mich echt stark ) nur wenn ich über 200 km/h gehe... schaffe einfach nicht die 225 leichtes Gefälle runter zu sprengen
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Erhielt 35 Danke für 19 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo qnick,

    habe beide Diesel probegefahren und mich für den 150 PS entschieden.
    Er ist vollkommen ausreichend.
    Einen Unterschied habe ich nicht festgestellt (subjektiv).

    oldy
    CX 5 Centerline, 2,2D, 150 PS AWD, Autom., arctic white, T u. T Pakete, fahre ihn seit 18.02.2013

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Driverfriedhelm
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Guben
    Erhielt 204 Danke für 93 Beiträge
    Ich persöhnlich kann nur für den 175 PS Mazda sprechen. Er geht sehr gut ab. Hatte vorher einen BMW X3 mit 150 PS der war etwas träge gegenüber jetzt. Mazda ist auch um etwa 600 kg leichter gebaut. Das wird schon der Grund sein. Probe gefahren bin ich seinerzeit auch den 150 PS Turbodiesel , wobei ich meinen schon vorher bestellt hatte. Aber 150 PS sind auch O.K. und ausreichend. Wie ich schon mal beschrieben hatte,fuhr ich mal mit 3 Personen und vollem Kofferraum eine Strecke und da machen sich die PS bemerkbar.
    CX5-175 PS-AWD-Sportsline-Biturbodiesel-Vukanusrotmetallic-Interieur( beige ), mein seit 06.07.2012

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Erhielt 35 Danke für 19 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Nur zur Info, hatte vor dem CX 5

    einen Passat V6 2,5 TDI 4motion Automatic

    und finde den 150 PS CX 5 nicht weniger leistungsfähig.

    oldy
    CX 5 Centerline, 2,2D, 150 PS AWD, Autom., arctic white, T u. T Pakete, fahre ihn seit 18.02.2013

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 257 Danke für 84 Beiträge
    Hallo qnick,

    ich kann Dich auch beruhigen.

    Der 150PS Diesel geht super.

    Ich hatte noch nie das Gefühl Untermotorisiert unterwegs zu sein.

    Freu Dich auf Dein "150PS Diesel CX-5"

    Gruß - Frank

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 371 Danke für 171 Beiträge
    Der 150er ist schon bärenstark und mMn vollkommen ausreichend.
    Außerdem zahlst du für die 25 PS einen Aufpreis von fast 5000 Euro.
    OK, du bekommst 4WD und Sportsline-Ausstattung dazu aber wer das nicht braucht, muss es trotzdem zahlen.
    Seit 28.6.17: CX-5 II (KF), 160PS Benziner, AWD, Schalter, Sports-Line, Tech-Paket, matrixgrau-metallic

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei weristda folgende User:


  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Meinungen. So wie es scheint, hab ich ja doch keinen Fehler gemacht. Mein jetziger M6 mit 143PS geht auch super, und dabei hat der auch noch weniger Drehmoment.

    @weristda:
    Sportsline und AWD hab ich eh bestellt. Insofern wäre der Unterschied bei mir nur ca. 800 EUR gewesen. Aber da ich eh (meist) nicht mit Bleifuß unterwegs bin dachte ich, dass die 150PS trotzdem reichen.

    Tja und nu heißt's warten...
    CX-5 2,2D, 150PS AWD, Sportsline, Schalter, rubinrot, Technikpaket, abn. AHK, Standheizung

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei qnick folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 40 Danke für 21 Beiträge
    Ich kann mich nur anschließen. Subjektiv gesehen fand ich den 175PS Diesel besser, daher hab ich ihn auch gekauft. Meine Frau fand keinen Unterschied so direkt.

    Mein Onkel hatte den 150PS ein paar TAge gehabt als Leihwagen und er fährt normalerweise BMW X3 und er fand den CX5 spritziger als seinen X3.

    Was man nur sagen kann:

    1. Hubraum kann man durch nichts ersetzen außer durch mehr Hubraum
    2. Einmal Diesel-Power, immer Diesel-Power......
    3. Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.....



    Ich voll zufrieden mit dem CX5, jeden morgen steige ich ein und genieße den Weg zur Arbeit, nachmittags das gleiche zurück
    FL CX-5 SKYACTIV-D 2.2 129KW/175PS | Schalter | Bose | 19Zoll Allrad | Soul-Red

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Eifler die folgenden 3 User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.289 Danke für 2.305 Beiträge

    150 PS Diesel mit Darmstädter Luft
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 10 User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •