Seite 59 von 60 ErsteErste ... 94957585960 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 591

Thema: DPF-Regeneration

  1. #581
    Benutzer Avatar von espace
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 140 Danke für 47 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Hallo Karlipe
    Wie wurde die Ansaugbrücke gereinigt? Mit Trockeneis strahlen?
    Jemand hat dazu einmal einen Link von Japan eingestellt, welchen ich seit einiger Zeit suche, aber leider nicht mehr finde.
    Lieben Gruss
    CX-5 Revolution 5.12.2012, 2.2D 175Ps, AWD, Arachneweiss, AHK, Handschaltung, Eternal Ace

  2. #582
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 6.935 Danke für 1.457 Beiträge
    Ich hab den Link eingestellt
    Ich weiß nicht wie das Autohaus gereinigt hat, aber AGR und Ansaugbrücke waren wieder blitzsauber....
    Hab leider keine Bilder, verpennt...

    http://minato-motors.com/blog/?p=10130


    Wenn es kein Firmenwagen wäre, würde ich mir eine gebrauchte Ansaugbrücke kaufen, und diese mit dem Dremel innen auf Hochglanz polieren und einbauen...
    Dieser Anbieter hatte sie für 75,-€ lange im Angebot, mittlerweile hat er den Preis noch oben korrigiert, aber da geht bestimmt was.....

    http://www.ebay.de/itm/252497773286?...84.m1436.l2649


    PS: Die Verkokung ist auch da schon sichtbar
    Geändert von karlipe (11.08.2017 um 21:27 Uhr)
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  4. #583
    Benutzer Avatar von jmschuh
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 82 Danke für 32 Beiträge
    [QUOTE=karlipe;178058]Ansaugbrücke zu ca 80% zu, AGR-Ventil verrußt, Öffnung ca 1,5 cm Rest./QUOTE]

    Hast Du D-Luft?
    Mazda CX-5 2017, Skyactiv-D 175 AT AWD Sportsline, Technikpaket, Leder, Matrixgrau Metallic

  5. #584
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 6.935 Danke für 1.457 Beiträge
    Nein, und selbst wenn, hat das Verrußen damit sicher nichts zu tun. Siehe Video und Bilder aus Japan...
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 2 User:


  7. #585
    Benutzer Avatar von jmschuh
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 82 Danke für 32 Beiträge
    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    Nein, und selbst wenn, hat das Verrußen damit sicher nichts zu tun. Siehe Video und Bilder aus Japan...
    Ein Bekannter von mir, der in der Motorenentwicklung tätig ist (allerdings bei Opel), den ich mal zu diesem Thema befragte, sagte, dass zusätzlich mehr Luft bei der Verbrennung würde zu erheblich mehr Russ führen (der über den AGR-Weg natürlich auch wieder zurück kommt und riet mir davon ab. Das wäre, wenn man den Wagen längerfristig fahren wollte die Sache nicht wert. Wenn das schon im Normalzustand in diesem Umfang passiert, um so schlimmer. Deshalb fragte ich.

    Gruß,

    Jens
    Mazda CX-5 2017, Skyactiv-D 175 AT AWD Sportsline, Technikpaket, Leder, Matrixgrau Metallic

  8. #586
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 6.935 Danke für 1.457 Beiträge
    Die Wurzel allen Übels ist und bleibt die Abgasrückführung. Die Erfinder des Verbrennungsmotors würden sich im grabe umdrehen, wenn sie davon wüßten. Die Verbrennungsmotoren laufen am Besten mit einigermaßen kühler Frischluft, rußiges und heißes Abgas ohne Sauerstoffmoleküle ist der Anfang vom Ende. Biodieseldreck verschlimmert das noch.


    Was Dein Bekannter da von sich gegeben hat, ist ein Widerspruch in sich, Luftmangel führt zu mehr Ruß.......
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  9. #587
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.768 Danke für 528 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Mhhhh hilft da ein blowoff Ventil? , da wird doch von der Luft was Rückführung betrifft was abgegeben, außerdem macht es ein geil es geräusch 😀👍🏻
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Bei jeden einsteigen muss ich aufpassen das ich nicht anfange zu sabbern , meine bessere Hälfte fühlt sich vernachlässigt
    MOD's: Dotz Hanzo Felgen, Grüne Innenraum LED, LED NSW, kawagrün lackierte Bremssättel, Folierung in Grün im Motorraum, Tanabe Domstrebe, geplant Airbrush auf der Motorhaube

  10. #588
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 6.935 Danke für 1.457 Beiträge
    Du Umweltferkel , nein, das hilft nix

    AGR auf der Ansaugseite verschließen, Leitung zur Abgasanlage, so glaubt das Steuergerät immer noch an die Abgasrückführung, aber, auch das ist illegal....
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  12. #589
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.768 Danke für 528 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Illegal 😎🤗👍🏻ist aber ein schönes Wort😁
    stolzer Fahrervater seit 7.6.2013,einfach ein geiles Auto! Bei jeden einsteigen muss ich aufpassen das ich nicht anfange zu sabbern , meine bessere Hälfte fühlt sich vernachlässigt
    MOD's: Dotz Hanzo Felgen, Grüne Innenraum LED, LED NSW, kawagrün lackierte Bremssättel, Folierung in Grün im Motorraum, Tanabe Domstrebe, geplant Airbrush auf der Motorhaube

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyromueller folgende User:


  14. #590
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.381 Danke für 825 Beiträge

    Hallo Karlipe.

    Ich nehme mal an dass alle Diesel Fahrer früher oder später mit diesem Problem konfrontiert werden, oder?
    Was sagt die Werkstatt dazu? Ist es normal, oder haben bei dir besondere Ereignisse zu diesem Schadenbild geführt?
    Sind leider keine rosigen Aussichten, besonders nach dem NW Schaden und Getriebegeräuschen bei meinem Dicken.
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •