Durchschnittsverbrauch und Tageskilometerzähler

Frank-Kurt

Mitglied
Hallo,

ich fahre einen CX 5 Diesel Exklusiv-Line und hab ihn erst seit 14 Tagen. Kann man auch den Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommen, wenn man den Tacho beim Trip A im Kilometerzähler wieder auf 0 stellt? Also dann nur für die neue Strecke? Ich hab den Eindruck, der Durchschnittsverbrauch ist gar nicht zurück zu stellen, der rechnet immer weiter......

Gruß

Frank
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Moin
im vFL kann man das im Menü umstellen. So das bei Nullstellung der Durchschnitt auch auf Null zurückgesetzt wird.
Glaube die Durchschnittgeschwindigkeit auch. Somit kommen auch je nach Fahrstiel verschiedene Durchschnittswerte, welches ich sehr praktisch finde....... habe dadurch rausgefunden das das untertourige fahren beim Diesel ( der Motor kann es locker ) zu mehr verbrauch führt...
Gruß aus dem Norden
Peter
 

gescha

Mitglied
Der Durchschnittsverbracuh kann mit Trip A resetiert werden. Außerdem hast Du bei den Applikationen eine Verbrauchs Applikation (Wie auch immer die genau heißt - ist die erste in der Liste).
Die hat 3 Schirme:
1.) Status iStop System. Da wird auch der durchschnittsverbrauch seit Reset angezeigt
2.) Start/Stop Statistik
3.) Aktueller Verbrauch Statistik. Dort hast Du Balken die immer den Verbrauch der letzten paar Minuten anzeigt, und einen Durchschnitsverbrauch seit dem letzten Starten (Also quasi aktueller Trip) Weiß aber nicht genau wie lange der Motor aus sein muss damit sich der resettet)
 
Oben