Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Elektrische Handbremse während der Fahrt

  1. #21
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.282 Danke für 429 Beiträge

    De ganz näumodisch Fuetz, ich behalt meinen wohl nun ewich
    Mit der Handbremse muss ich jedenfalls auf Null bremsen können, auch wenns
    etwas länger dauert
    Centerline, Diesel, Schalter, 150 PS, AWD, Plutosilber, Touringpaket, TomTom
    bekommen am 12.7.2013 Name: Josef ( wie Alle davor auch )

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kanzler50 die folgenden 2 User:


  3. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    82401 Allgäu
    Erhielt 139 Danke für 65 Beiträge
    Hab das mit der Handbremse schon öfter bei allen möglichen Geschwindigkeiten ausprobiert. Bei mir bremst sie NICHT bis 120km/h hab ichs Probiert bei Trockenheit und im Winter. Dabei den Hebel nur kurz gezogen.Nur bei so 5-6 km/h gehts.
    Gruß Mike Benzin 160 PS AWD Sports-Line, Schalter, Leder, Schiebedach, Weiß met, 10.2015,Suzuki Burgman 650 ZL3, 207cc Diesel.http://picasaweb.google.com/11396098...x8pjIRUkt9RxhA
    https://picasaweb.google.com/1039409...IDKmf3dlI60zwE

  4. #23
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.021 Danke für 732 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Am Wochenende habe ich das auch mal ausprobiert und die selbe Erfahrung gemacht wie Arom01. Wenn man den Schalter oben fest hält, gibt es eine Art Stotterbremse. Kann man eigentlich für nichts gebrauchen. Die stuntmäßige Schleuderdrehung wie mit einer mechanischen Handbremse ist nicht möglich.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  6. #24
    Balu646
    Gast

    Spezialist

    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Am Wochenende habe ich das auch mal ausprobiert und die selbe Erfahrung gemacht wie Arom01. Wenn man den Schalter oben fest hält, gibt es eine Art Stotterbremse. Kann man eigentlich für nichts gebrauchen. Die stuntmäßige Schleuderdrehung wie mit einer mechanischen Handbremse ist nicht möglich.
    DU bist ja einer !
    Einen AWD mit Visko Kupplung mit Handbremse die Hinterachse blockieren geht nicht.da kuppelt sofort die Kupplung für den Hinterradantrieb !

  7. #25
    Benutzer Avatar von arom01
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Zürich
    Erhielt 75 Danke für 33 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ein oder aus ? (die Kupplung...)
    2.2 MZD Revolution AT 2015er FL Cruise Pack Schiebedach Leder hell - und Fahrspass!

  8. #26
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.021 Danke für 732 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich habs auch nicht verstanden. Bei dem Bremsmanöver gebe ich natürlich nicht gleichzeitig Gas, also was hat das mit der Magnetkupplung des AWD zu tun?
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  9. #27
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Nähe München
    Erhielt 39 Danke für 19 Beiträge

    Spritmonitor.de
    · Wenn das 4WD-Steuergerät ein Feststellbremssignal erkennt, verhindert es die
    Drehmomentübertragung auf die Hinterräder.
    CX-5 Sportsline FL, Rubinrot, 175PS Diesel, Dachreling (Vielen Dank an Andreas!), Wiechers Domstrebe, 50/40mm Spurverbreiterung

  10. #28
    Plus Mitglied Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.021 Danke für 732 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Das hätte ich auch erwartet, wenn ich Bremse. Eigentlich sogar schon, wenn ich den Fuß vom Gas nehme.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  11. #29
    Balu646
    Gast

    Bremse

    Anfangs wurde hier diskutiert, mit zunehmender Geschwindigkeit Handbremstests auszuprobieren, das geht nicht ohne Fuß auf dem Gas !
    Ich hatte mich darauf bezogen, es mach ja auch keinen Sinn das Auto bei 100 KMh mit der Handbremse abzubremsen ausser man tritt
    auf ein funktionsloses Bremspedal oder auch der Fahrer mit Sekundenschlaf oder sonstwie weggetreten , dann könnte ein Beifahrer den Gang rausdrücken oder auf N Schalten und mit der Handbremse und einer Hand am Lenkrad , das Fahrzeug zum stehen bringen, wie und ob das mit der elektrischen Handbremse geht gefühlvoll geht weis ich nicht !
    Geändert von Balu646 (11.01.2017 um 13:57 Uhr)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Balu646 die folgenden 2 User:


  13. #30
    Plus Mitglied Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 1.796 Danke für 715 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Balu646 Beitrag anzeigen
    Anfangs wurde hier diskutiert, mit zunehmender Geschwindigkeit Handbremstests auszuprobieren, das geht nicht ohne Fuß auf dem Gas !
    Gas oder Bremspedal?

    Ich habe es heute bei 25km/h auf Hageleis ausprobiert, Resultat analog zu Kladower, ist echt unspektakulär und keine echte Bremsung.
    Grüße Ingo :-)
    CX-5 FL, 2,5l, Sportsline, AWD, 6AG, Graphitgrau met., Leder-S, GSD, ACC, Webasto Thermo Top Evo 5+ + TC4 Advanced - Startnummer: 777

    Gruppe für den Norden"Die Nordlichter"
    CX5 Facebook Gruppen: CX-5 (öffentlich sichtbar) oder Mazda CX - 5 (nicht öffentl. Gruppe)

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ingo folgende User:


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum funktioniert die elektrische Handbremse nicht automatisch
    Von triajong im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 20:13
  2. Spiegel klappen sich von selbst während der Fahrt an
    Von alien16021988 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 20:19
  3. Automatik N -> D während der Fahrt
    Von meinerstermazda im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 10:17
  4. Alle LEDs flackern während der Fahrt
    Von Kalle-OL im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 08:58
  5. starke Vibration während der Fahrt
    Von 323gt_de im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 06:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •