+ Antworten
Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 392

Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Benzin

  1. #21
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge

    So habe die ersten 1.000 km weg und der verbrauch liegt bei 8,6 liter / 100 km.
    Bin hierbei zu 85% Landstrasse und 15% Stadt gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC 57 km/h.

  2. #22
    Benutzer Avatar von chrisly
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 33 Danke für 9 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Ich bin vom Verbrauch immer noch enttäuscht - 30 bis 40% über Norm (siehe Spritmonitor links), und das bei zurückhaltender Fahrweise. Keine Chance, auch nur halbwegs Richtung 8 L zu kommen.
    Eigentlich ist der Wert ja okay, aber nicht, wenn Mazda 6.6 L verspricht (und man den üblichen Zuschlag großzügig berücksichtigt).
    Großen Anteil an der Misere hat aber anscheinend die Automatik (die ich nicht mehr missen möchte).
    Gruß Christoph
    CX-5 Sportsline AWD 2,0 Benziner Automatik (05/2012)

  3. #23
    cono
    Gast

    Verbrauch beim CX5 2,0l Benziner Allrad Automatic

    Hallo CX5-Fahrer,
    ich glaube, hier lügen sich einige etwas in die Tasche oder fahren als Verkehrshindernis durch die Gegend. Habe meinen CX5 jezt 3 Monate. In der Stadt verbraucht das Fahrzeug zwischen 10,5 l und 11,5 l. Bei Fahrten durchs "Grüne" 9,0 l - 10,0 l. Fahre jetzt am Wochenende nach Norddeutschland. Da werde ich sehen, was der Wagen bei einer längeren Autobahnfahrt verbraucht. Klar ist das ein Allradfahrzeug mit Automatik mehr Benzin verbraucht als ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe und Allrad.

    cono

  4. #24
    cono
    Gast

    Verbrauch beim CX5 2,0l Benziner Allrad Automatic

    Ich meinte natürlich: ........................ mit Schaltgetriebe und ohne Allradantrieb. (letzter Satz)

    cono

  5. #25
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 8.360 Danke für 1.822 Beiträge
    Halo Gemeinde,

    ich fahre einen Schalter mit FWD .... nur Super E5 und ab und zu SuperPlus im Tank, habe jetzt knapp 5Tkm runter und von Anfang an den selben Verbrauch von Durchschnittlich 7,4l laut BC !!!
    Ich komme mit einer Tankfüllung (BC-Anzeige noch 0km Reichweite) ungefähr 680km weit ... trotz der dicken Walzen !!!
    Als ich in Johanngeorgenstadt war (einfach 500km Autobahn) für meinen Auspuff anbauen zu lassen bin ich mit einer Tankfüllung 730km weit gekommen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h !
    Ansonsten ca. 40% Autobahn und 40% Landstraße und 20% Stadtverkehr .... fahre so gut wie keine Kurzstrecke (also <20km) .... so ist es halt auf dem Land !!!

    gruß Sunny

  6. #26
    Plus Mitglied Avatar von esenser01
    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Erhielt 1.420 Danke für 342 Beiträge
    Hallo zusammen,
    kann das von Sunny nur bestätigen - habe keine dicken Walzen und komme jetzt in der etwas wärmeren Jahreszeit auf 7,2 Liter E5 (bei 60 % Landstraße, 35 % Stadt und 5 % Autobahn). Habe auch schon ohne BC nachgemessen, gab ne Abweichung von 0,2 Liter +.
    Gruß aus Ostfriesland,
    Ingo
    2.0 FWD, Benziner, 165 PS, Schaltgetriebe, Vulcanorot Metallic, Sendo Sonderausstattung, natürlich forum-Aufkleber

  7. #27
    Benutzer Avatar von rotor69
    Registriert seit
    06.05.2013
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,
    man sollte auch berücksichtigen, wo das Auto bewegt wird. Im flachen Ostfriesland braucht man mit Sicherheit weniger Sprit als z. Bsp. in den Alpen. Ich brauche hier im hügeligen Taunus im Moment 9,6 l (AT, AWD). Wenn ich mal längere ebene Strecken Autobahn fahre, geht der Verbrauch sofort in Richtung 8l.

    Gruß

  8. #28
    cono
    Gast

    Blinzeln Verbrauch beim CX5 2,0l Benziner Allrad Automatic

    Hallo sunny,
    bin jetz 250 km Autobahn gefahren. tempomat auf 120 km/h - Verbrauch 7,3 l. Schön, dass Du immer mehr als 20 KM fahren musst. Vom "Grünen" in dei City5 KM und 5 KM wieder zurück. Ob ich da 11,0 l brauche, ist egal. Überlege einmal, immer über 20 km mit ca 8,0 l oder max. 10 km mit 11,0 l, bis man alles hat. Wer kommt besser weg. Ja, so ist das eben in der Stadt!!!!!!
    cono

  9. #29
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 8.360 Danke für 1.822 Beiträge
    @ cono,

    wenn ich in der Stadt leben würde bräuchte ich kaum Sprit weil man da fast zu Fuß alles erreichen kann, ansonsten gibt es ja S- oder U-Bahn. Dann hätt ich aber auch nicht solch ein Wagen !
    Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken das Kurzstrecken für einen Wagen generell nicht gut sind und der Spritverbrauch höher ist als wie wenn dein Wagen schön warm gelaufen ist !
    Zu deinem Vergleich .... bei gleicher Kilometerzahl die wir beide zurücklegen, fahr ich deutlich günstiger und schone gleichzeitig meinen Wagen !

    gruß Sunny

  10. #30
    cono
    Gast

    Verbrauch beim CX5 2,0l Benziner Allrad Automatic


    Hallo sunny,
    man merkt, dass Du vom Lande kommst. Die U-Bahn habe ich 200m von meiner Haustür und nutze sie auch. Ich fahre aber auch gerne Auto und wenn man es sich erlauben kann, kann man auch größere Autos fahren. Da spielen auch KM keine Rolle. Ob 8,0 l oder 11,0 , nochmal, dass ist egal. Diese Beweihräucherung, dass das eigene Auto so wenig Benzin benötigt, ist lächerlich. Wenn der Tank leer ist, wird er halt wieder vollgemacht. Hoch einsteigen, Automatik, Platz für das Golfgepäck. Damit bin ich mit meinem Mazda CX5 sehr gut bedient, denn er gefällt mir. Wenn Du stotz bist, dass Du nur 7,5 l benötigst, toll!!! Kauf doch einen Mazds 3, da benötigst Du vielleicht niur 5,0 l.
    Damit ist das Thema jetzt beendet.
    Viele Grüße vom lebhaften Stadtleben in die ruhige Dorflandschaft.
    cono

+ Antworten
Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel
    Von Bernd im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1447
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 14:59
  2. Verbrauch des CX-5
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2