Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

mascara

Mitglied
So die ersten 6000 km habe ich runter (G-165).
Im Moment hat sich der Verbrauch laut BC auf 5.9l eingependelt, ausgerechnet liege ich bei 6l.

Ich bin super zufrieden damit :D
Und nein ich schleiche nicht dahin.
 

Mike v

Mitglied
Das is aber schon verdammt wenig. Ne 5 vorm Komma hab ich noch nie geschafft. Höchstens bei 100 km fahrt durch ne 30 Zone.:rolleyes:
 

Desaster

Mitglied
Tempo 30

Hallo,

tja, dieses Tempo ist eher nicht geeignet Sprit zu sparen, da man sich, egal in welchem Gang, immer in einem ungünstigen Verbrauchsbereich befindet.

Die Formel geringere Geschwindigkeit = geringerer Verbrauch stimmt also längst nicht immer.

Aber erkläre das mal den Verantwortlichen.......:mad:

Gruss
Desaster
 

Desaster

Mitglied
Verbrauchsminderung

hat mein G165 nicht, finde ich aber selbst mit dem i-Stopp verbrauchstechnisch überbewertet.

Hallo,

wie sagte mein Vater in einem solchen Fall immer: Kleinvieh macht auch Mist.....!

Und wenn man das auf eine große Anzahl von Fahrzeugen bezieht, kommt doch schon eine schöne Menge an reduziertem Verbrauch zustande.

Gruss
Desaster
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute war mal wieder Tanktag....BC sagt 8,4l und der errechnete Wert ist 8,455, das bei 90% Stadtverkehr - ich bin zufrieden!:cool:
 

hondacivic

Mitglied
Heute bei mir auch voll gemacht. 6,3 l errechnet auf die letzten 700 km. 70 Prozent ab, 20 Prozent Stadt, 10 Prozent Landstraße
 

DieDo

Mitglied
Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr so auf der AB unterwegs? Als wir in Urlaub waren sind wir so mit 100-110 ca. 300-350km zurück gefahren und lagen auch bei ca. 6,4L. Der Dicke scheint das zu mögen :).
 
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr so auf der AB unterwegs? Als wir in Urlaub waren sind wir so mit 100-110 ca. 300-350km zurück gefahren und lagen auch bei ca. 6,4L. Der Dicke scheint das zu mögen :).

Aber ihr seid nur Landstraße gefahren, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joggi

Mitglied
Heute mal nach dem Update meine Frau in die Reha gefahren. Quer über die Schwäbische Alb. 123 km hin und 123 km zurück. Hinfahrt Verbrauch 5,8 Liter BC Rückfahrt 5,7 Liter BC. Bin im normalen Verkehr mitgefahren. Klimaanlage war an. 3Personen, Hund und ca. 20 Kg Gepäck. Das hätte ich niemals gedacht, dass das Auto so sparsam bewegt werden kann.
 

CX-5-Jim

Mitglied
Also ich stehe jetzt bei 8,9 Litern, hauptsächlich Arbeitsstrecke, ca. 20% Stadt, 60% Land, 20% Autobahn.
Finde ich in Ordnung.
 

Joggi

Mitglied
Mit welcher Geschwindigkeit seid ihr so auf der AB unterwegs? Als wir in Urlaub waren sind wir so mit 100-110 ca. 300-350km zurück gefahren und lagen auch bei ca. 6,4L. Der Dicke scheint das zu mögen :).

Auch wenn ich jetzt gleich im Forum zerrissen werde, ich steh dazu.
Am meisten würde ein generelles Tempolimit von 130 km/h für die Verkehrsicherheit und Umwelt bewirken.
Sehr viel später kommt man auch nicht am Ziel an aber dafür entspannter und sparsamer.
Bin mal mit meiner Schwester letztes Jahr die gleiche Strecke gefahren. Stuttgart -Greifswald. Sie mit S63 AMG ich mit Golf Cabrio. Sie so schnell es ging und erlaubt war, ich mit 120 und Tempolimit langsamer. Sie war 23 Minuten vor mir in Greifswald.
Sie Verbrauch 23,9 Liter ( von Bremsenverschleiß wollen wir nicht reden ) Ich 6,3 Liter.
Sie gestresst ich entspannt angekommen.
Für die Umwelt aber ein sehr großer Unterschied.
Ich stehe gerade an der A 95 und frage mich warum BMW Testfahrzeuge gerade mit 273 laut Abstandsradar hier vorbei rasen. Absoluter Schwachsinn für mich. Aber es lebe die deutsche Automobilindustrie.
 

CurtisNewton

Mitglied
Heute mal nach dem Update meine Frau in die Reha gefahren. Quer über die Schwäbische Alb. 123 km hin und 123 km zurück. Hinfahrt Verbrauch 5,8 Liter BC Rückfahrt 5,7 Liter BC. Bin im normalen Verkehr mitgefahren. Klimaanlage war an. 3Personen, Hund und ca. 20 Kg Gepäck. Das hätte ich niemals gedacht, dass das Auto so sparsam bewegt werden kann.

Kenn ich :) Letzten Sonntag 500km A3, keine LKW weil Sonntag aber halt viel Verkehr weil Ferienende in Hessen.
Tempomat auf 120 eingestellt und mit Abstandstempomat rollen lassen, irgendwas zwischen 90 - 120. Resultat 7.01 an der Tanke. Klar ist das kein Alltagsverbrauch, aber interessant wie sparsam die Autos sind wenn man nicht alle 500 Meter an einer Amepl anhalten muss.
 

CX-5-Jim

Mitglied
Also ich muss auch sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie sparsam man auf der AB unterwegs sein kann.
Am Wochenende ins Allgäu gefahren, auf der Hinstrecke war der Verbrauch laut BC bis 130 km/h bei max. 7 Liter
(120 km/h z. B. auch unwesentlich weniger).
Und auf der Rückfahrt (wahrscheinlich etwas Bergab und mit Rückenwind :D) konnte ich bei gleichen Verbrauchswerten
(max. 7 L/100 km) den Tempomat locker auf 150 km/h einstellen.
 
Oben