Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

BugsBunny

Mitglied
Hallo. Die Erfahrung mit der Laufruhe habe ich auch mit Super Plus gemacht. Der Verbrauch war geringfügig niedriger.
 

cx-5-cruiser

Mitglied
So, dann will ich hier auch mal wieder mit meinem neuen CX-5 Edition mitmachen, Modell 2020, kleiner Benziner mit Zylinderabschaltung, Schaltgetriebe, 2 WD:
Erste Tankfüllung während der Einfahrphase ist durch: Durchschnitt 6,7 Liter mit Landstraße und einem Autobahnanteil, wenig Stadt.
Wenn das so bleibt, wäre das schon der Hammer.
Fahre zwar während der Einfahrphase zurückhaltend, aber Auto ist auch nagelneu.
Mein letzter FL hat zwischen einem halben und einem Liter mehr gebraucht.
Da hat sich in 4 Jahren schon wieder ganz schön viel getan.
 

Ivocel

Mitglied
Tragt ihr alle das Auto????

Fahre jetzt seit 2,5 Wochen den kleinen Benziner als Schalter..... unter 9,5 l komme ich nicht mit der Kiste in der Stadt.... :rolleyes:
 

Basti84HH

Mitglied
Tragt ihr alle das Auto????

Fahre jetzt seit 2,5 Wochen den kleinen Benziner als Schalter..... unter 9,5 l komme ich nicht mit der Kiste in der Stadt.... :rolleyes:

Ich verstehs auch nicht... Hab zwar den großen Benziner, aber unter 9,5 in der Stadt geht garnichts. Und ich fahre schon defensiv. Auf der BAB gehts dann runter auf 8,x und selten sogar manchmal 7,x bei sehr entspannter Fahrweise. Sobald man auch mal flott unterwegs ist 9,x. Und bei > 180kmh dann die 10.

Entweder gibts einfach die Streuung, oder ich hab das Geheimnis noch nicht entdeckt.
 

Ivocel

Mitglied
Geht mir auch so.... und wenn man dann liest "sportliche Fahrweise" :rolleyes:

Den großen Benziner mit Automatik habe ich in der Stadt nicht unter 10 l bekommen.... :rolleyes:
Und nein, das war NICHT sportlich :D
Bei sportlicher Fahrweise steht da bestimmt 12 - 14 l / 100


Oder geben die hier die Menge an, die sie für 50 km verbrauchen?
 
A

anonymous14005

Guest
Ich hab jetzt nach dem Kundendienst die Anzeige 2 resettet. Da bin ich über 9000 Km gefahren mit einem Durchschnitt von 8.4 L.
 

Cillian

Mitglied
unter 9,5 l komme ich nicht mit der Kiste in der Stadt.... :rolleyes:

Problem fett markiert.
War in Frankreich im Urlaub, ca. 3000km insgesamt, mit 4 Personen an Board und auf Hin- und Rückweg mit vollem Kofferraum. Das Ergebnis sieht man hier: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/844589.html Die Betankungen nach dem 15.8. sind die Fahrten in Frankreich. Dort hält man einfach viel seltener an, weil nicht alle 500m eine Ampel steht, selbst in größeren Städten gibt es kaum Ampeln.
Stop-and-Go ist für ein großes und schweres Auto eben Gift für den Verbrauch.
 

peho49

Mitglied
Ich hab jetzt nach dem Kundendienst die Anzeige 2 resettet. Da bin ich über 9000 Km gefahren mit einem Durchschnitt von 8.4 L.

Fast exakt mein Schnitt. Nach 9.000 km gesamt habe ich einen Mittelwert von 8,2 l.
Mein Trip B ist jetzt mittlerweile 2.000 km alt. Da habe ich sogar einen Schnitt von 7,5 l.

Mein Fahrprofil: 1/3 Stadt, überwiegend Stadtautobahn aber kein Berufsverkehr.
2/3 Urlaubsfahrt (Autobahn und Landstraße)
Auf der BAB fahre ich eine Reisegeschwindigkeit von 140-170 km/h, nie Vollgas (gefällt mir nicht)

Ich fahre zügig, nicht lahmars..ig, aber vorausschauend.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab jetzt nach dem Kundendienst die Anzeige 2 resettet. Da bin ich über 9000 Km gefahren mit einem Durchschnitt von 8.4 L.

Aber bitte nicht den abgelesenen Verbrauch hier posten.
Der berechnete und wahre Verbrauch liegt meist um 0,3 - 0,5 Liter höher.

Ich bin mir da auch nicht sicher, bei denjenigen, die einen extrem niedrigen Wert hier posten,
Abgelesen oder Berechnet?
 
A

anonymous14005

Guest
Aber bitte nicht den abgelesenen Verbrauch hier posten.
Der berechnete und wahre Verbrauch liegt meist um 0,3 - 0,5 Liter höher.

Ich bin mir da auch nicht sicher, bei denjenigen, die einen extrem niedrigen Wert hier posten,
Abgelesen oder Berechnet?

Das ist schon möglich, dass der tatsächliche Verbrauch etwas anders liegt, aber wenn ich zwischendurch (nicht immer) mal rechnete, dann hats in kleinem Bereich schon hingehauen.
 

Walter Wien

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Verstehe nicht, warum sich viele über einen Spritverbrauch von über 10l aufregen.
Ich sehe das eher entspannt, Hauptsache ich habe Sitzheizung/Kühlung, bequeme Ledersitze und gute Musik über die Bose-Anlage, wenn ich im Stau stehe.

Spaß bei Seite, heute hat er plötzlich bei der roten Ampel 52.6 l/100km angezeigt.:oops:
Ist aber nach ca.1min wieder auf 7,9 gesprungen.
Glück gehabt, dachte ich brauche jetzt einen Kleinkredit;)

Schönes Wochenende, Lg. Walter

cx5 Verbrauch.jpg
 

lionman

Mitglied
Mein Durschnittverbrauch mit 2.0 Benziner, Handgetriebe (165)
40% Autobahn, 40% Landstraße, 20% Stadt

KE (100.000 Km gefahren): 7,5
KF (ohne Zyl. Abschaltung, 25.000 Km gefahren): 7,3
KF (mit Zyl. Abschaltung, Stand nach 8.000 Km): 6,8

Berechnet aus Tankzettel; keine BC Werte also.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gute Werte, ist aber auch der Geschwindigkeitsbegrenzung von 100/130 bei euch in der Niederlande "geschuldet".
 
Oben