+ Antworten
Seite 1 von 40 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 392

Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Benzin

  1. #1
    Benutzer Avatar von CX-5
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Benzin


    Hallo zusammen, ich bekomme meinen erst nächste Woche, lese aber aufmerksam mit. Bisher gibts ja nur einen Treat zum Verbrauch des Diesels....

    Wie siehts denn mit dem Verbrauch des Benziners aus im Vergleich zur Madza-Werksangabe?

    Wie sind Eure Erfahrungen....Autobahn, Stadt, Land?

    Gruß
    CX-5
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CX-5 2.0l AWD Sports-Line
    - Navi
    - AHK
    ....seit 12.02.2013 bin ich endlich im Besizt!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Verbrauch CX5 Benzin

    Hallo zusammen,
    ich hatte ja die Möglichkeit zur ausgiebigen Probefahrt mit dem 2.0AWD Sportsline. Zu dem Zeitpunkt hatte er 6200km gelaufen und lt. BC 9,6l/100 km Verbrauch. Natürlich werden Vorführwagen gerne sportlich gefahren (hab ich auch), so das bei normaler Fahrweise 8,5l-9l realistisch sind. Das bestätigte mir auch mein fMH. Interessant wäre für mich aber die Differenz zwischen realem Verbrauch und Anzeige des BC. Hat da schon jemand nachgerechnet??? Hab erst 250km gefahren, deshalb kann ich da noch nichts zu sagen.
    Gruss ausm Pott

  3. #3
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.785 Danke für 598 Beiträge
    Im Sommer hatte ich 7,6 l, im Winter 8 l
    Bin eher zügiger Fahrer. km-Stand 12.380
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von esenser01
    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Erhielt 1.420 Danke für 342 Beiträge
    Habe jetzt 4000 km runter, Verbrauch lt. BC 7,5 Liter bei ca. 60% Landstraße und 40% Stadt.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge
    @esenser01
    Welche Ausführung vom Benziner fährst du? AT oder Schalter? AWD oder FWD?
    Tankst du E10 oder E5?

    Gruß
    cx5suwi

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Benzinverbrauch

    Hallo zusammen,
    hier sind nur Benziner gefragt,alllerdings müssen wir zwischen FWD und AWD sowie Schalt/Automatikgetriebe unterscheiden. Hab jetzt etwas über 300km gefahren und lt BC 8,6l/100km Verbrauch.AWD Schalter.
    Gruss ausm Pott

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von esenser01
    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Erhielt 1.420 Danke für 342 Beiträge

    Benzinverbrauch

    cx5suwi
    Also es ist ein Benziner, Schaltwagen FWD. Ich tanke E5 (bei E10 wäre der Verbrauch sicher höher).
    Gruß,
    esenser01

  8. #8
    Benutzer Avatar von CX-5
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de
    So, ich habe jetzt die ersten 1000km runter....bin enttäuscht....
    9,5Liter

    Normal gefahren...ca. 100km Autobahn dabei....

    Am Sonntag bin ich 250km am Stück auf der Autobahn....habe echt Angst wie weit ich komme....Insg. werde ich ca. 500km fahren.

    Klar, ist Winter, Winterreifen drauf, aber 9,5l bei normaler fahrt finde ich schon heftig...
    Ich warte jetzt das Wochenende ab, dann schaue ich mal...ich denke am Montag werde ich mal bei Mazda vorsprechen.....der Verbraucht mehr als mein alter Mazda 5
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CX-5 2.0l AWD Sports-Line
    - Navi
    - AHK
    ....seit 12.02.2013 bin ich endlich im Besizt!!!

  9. #9
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.785 Danke für 598 Beiträge
    Wie war die Durchdchnittsgedchwindigkeit?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    MAZDA CX-5, Centerline, 2.0l SKYACTIVE-G, Kosename: "GEPARD", FWD, Benzin, 121 KW (165 PS), NAVI, AHK, Granitschwarz Metallic
    MODI: Rückfahrkamera hinten, Parksensoren vorne + hinten

  10. #10
    Benutzer Avatar von CX-5
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge

    Spritmonitor.de

    so gut 40, aber keine 50
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CX-5 2.0l AWD Sports-Line
    - Navi
    - AHK
    ....seit 12.02.2013 bin ich endlich im Besizt!!!

+ Antworten
Seite 1 von 40 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel
    Von Bernd im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1447
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 14:59
  2. Verbrauch des CX-5
    Von gerd im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 PL2